"Hoping" - Alycia Marie
_____
"Ist alles okay?", wollte Mom etwas besorgt wissen, nachdem sie gerade die Gläser auf den Esstisch gestellt hatte.
Ich hatte angeboten ihr zu helfen, den Tisch zu decken.
Allerdings hatte sie darauf bestanden, dass ich mir keine Umstände machen und mich lieber noch etwas umsehen sollte.
Ich war ihrer Anweisung gefolgt.
...nur um jetzt seit circa fünf Minuten regungslos vor dem Foto zu stehen, das sich auf der Kommode befand.
Es war ein Selfie von Mom und mir.
Von Mom und meinem Ich von vor dem Unfall.
Stumm klebten meine Augen an dem Bild, bevor ich meine Hand danach ausstreckte.
"Ich...", setzte ich an.
Angestrengt schaute ich ihn an.
"Ich glaube, ich würde gerne meine Piercings nachstechen lassen...", murmelte ich.
Diesen Typen, der fast so aussah, wie ich...
Etwas zögerlich schaute ich danach zu Mom.
"Wäre das okay?", fragte ich.
Nicht, dass ich glaubte, dass sie jetzt ein Problem damit haben würde, wenn sie vorher keins gehabt hatte...
Allerdings war es auch eine Frage des Geldes.
Während des Komas und der Reha hatten die meisten der Einstechlöcher bereits angefangen zuzuwachsen.
Mom stutzte.
Sie schien einen Moment zu brauchen, um zu verstehen, dass ich ihre Frage nicht beantwortet und stattdessen eine neue gestellt hatte.
"N-natürlich...", entwich es ihr schließlich.
Die Verwirrung in ihrer Stimme war nicht zu überhören.
"Aber bist du denn...", kurz deutete sie auf den Esstisch, um anzuzeigen, dass wir uns schonmal hinsetzen konnten.
"Bist du sicher, dass du das jetzt schon möchtest?", erkundigte sie sich.
Weiches Mitgefühl lag in ihrer Stimme.
Ich setzte mich Mom gegenüber, bevor ich schulterzuckend nickte.
"Glaube schon...", meinte ich.
"Ich...", setzte ich etwas zögerlich an.
"Ich würde mich wohler fühlen...", sagte ich leise.
Mein Blick fixierte die Tischplatte.
"...wenn ich wenigstens wieder so aussehen würde, wie früher.", erklärte ich.
Absichtlich formulierte ich es nicht so, wie es in meinem Kopf klang.
Ich wollte nicht wie früher aussehen.
Ich wollte wie er aussehen.
Mich nur ein kleines bisschen weniger fremd fühlen, wenn ich ihn auf Fotos sah.
DU LIEST GERADE
🌳Fragments//Vminkook🐻🐥🐰
FanfictionKookie wacht nach einem Monat aus dem Koma auf. Ohne Erinnerungen. In seinen Alltag zurückzufinden ist schwer... Auf der Suche nach etwas Ruhe verirrt er sich in einen kleinen Park. Er trifft dort jemanden. Jemanden, mit dem er neu anfangen kan...