3.

96 7 3
                                    




Pov: Felix

Zum Klassenzimmer war es nicht allzu weit. Doch ich werde wohl einige Tage oder bei meinem Orientierungssinn eher Wochen brauchen, bis ich mich hier alleine zurechtfinde. Hyunjin war mir wirklich eine Hilfe. Während wir durch die Gänge liefen, erklärte er mir, was sich hinter welcher Tür befindet. Jedoch habe ich, sobald er mir sagte, was hinter einer Tür ist, schon vergessen, was hinter der letzten war. Zu abgelenkt war ich von ihm und seinem Wesen. Hyunjin hatte etwas unglaubliches Anziehendes an sich. Ich konnte es nicht beschreiben, doch er zog mich einfach in seinen Bann.

Vor dem Klassenzimmer blieb er stehen und wider wäre ich fast mit ihm zusammen gestossen, konnte jedoch ihm letzten Moment noch bremsen.

"Da wären wir", sprach er zu mir. Er lief mit mir im Schlepptau Richtung Lehrerpult. "Guten Morgen, Herr Choi", begrüsste Hyunjin seinen und jetzt auch meinen Lehrer. Unsicher stand ich daneben, ich wusste nicht, was ich tun sollte. Zum Glück wurde mir diese Entscheidung abgenommen, den Hyunjin begann für mich zu sprechen.

"Das ist Felix, ich habe ihn, wie sie von mir wollten, abgeholt."

"Vielen Dank, Hyunjin, du kannst dich jetzt an deinen Platzt setzen, ich werde mich weiter um Felix kümmern", antwortete ihm Herr Choi.

Mit einem Nicken in meine Richtung machte sich Hyunjin auf zu seinen Platz. Ich schaute ihm hinterher, bis ein Räuspern nach meiner Aufmerksamkeit verlangte.

"So Felix, wie du bereits mitbekommen hast, bin ich Herr Choi. Ich werde dein Klassenlehrer sein. Ich gebe dir gleich deine Unterlagen, die du für den Unterricht brauchst. Die anderen Lehrer werden es auch so machen. Gleich wenn alle da sind, kannst du dich kurz vorstellen, wenn das für dich in Ordnung ist. Alles verstanden oder gibt es gleich Fragen?", beendete Herr Choi seine kurze Erklärung.

"Nein, alles verstanden und keine Fragen", antwortete ich ihm. Er gab mir dann alle Unterlagen und ich verstaute sie in meiner Tasche. Darauf hin wartete ich, bis er den Unterricht startete.

Nach und nach füllte sich das Klassenzimmer, immer mehr Leute begaben sich auf ihre Plätze. Einige von ihnen steckten die Köpfe zusammen und fingen an zu tuscheln. Nicht gerade auffällig sahen sie dabei in meine Richtung.

Neugierig schaute ich mich im Raum um, bis mein Blick bei Hyunjin hängen blieb. Auch er flüsterte mit einem Jungen zusammen und so wie es aussah, redeten sie über mich.

Einige Minuten vergingen, dann erhob sich Herr Choi und bat die Klasse um Ruhe.

Er begann zu sprechen: "Wie einige sicher bereits schon mitbekommen haben, bekommen wir einen neuen Schüler. Das hier ist Lee Felix und ich hoffe, ihr werdet ihn alle gut und offen in eurer Klassengemeinschaft aufnehmen. Dann übergebe ich das Wort mal an dich, Felix."

"Ehm, also wie Herr Choi bereits gesagt hat, heisse ich Felix. Ich bin 18 Jahre alt und bin in Australien geboren und dann nach Korea gezogen", mehr hatte ich nicht zusagen. Abwartend sah ich zu meinem Lehrer.

"Sehr schön, du kannst dich gleich dort hinten neben Jisung setzen", erzeigte auf einen Jungen, der in der letzten Reihe hinter Hyunjin sass.

Mit einem leichten Nicken gab ich zu verstehen, das ich verstanden haben und machte mich auf den Weg zu meinem neuen Platz.

Ich legte meine Tasche ab und setzte mich, dann sah ich zu dem Jungen namens Jisung rüber.

"Hey", begrüsste er mich mit einem Grinsen.

Ich erwiderte seinen Gruss nur etwas schüchterner.

"Ich bin Jisung, aber das sollte du ja wissen. Wir sind ab heute Sitznachbarn und ich wollte dich schon mal vorwarnen, ich bin wirklich schlecht in Mathe. Daher hoffe ich, dass du es verstehst, sonst haben wir nämlich beide ein Problem mit Frau Park und es reicht, wenn einer von uns die hat."

"Keine Sorge, Mathematik liegt mir."

Jisung redete gern und viel, den ganzen Unterricht über textete er mich zu. Ich weiss jetzt schon mehr über diese Schule als über meine alte. Aber ich war Jisung, wirklich dankbar. Er behandelte mich ganz normal und obwohl ich ihn erst so kurz kannte, hoffte ich, dass wir Freunde werden würden.

Obwohl ich nicht viel vom Unterricht mitbekommen habe, durch meinen Sitznachbar, denke ich, das Herr Choi ein guter Lehrer ist und sein Unterricht nicht allzu langweilig werden sollte. Vor allem, weil Hyunjin vor mir sass und ich ihn dadurch beobachten konnte. Das soll jetzt nicht komisch rüber kommen, aber wie bereits gesagt, zog er mich einfach in seinen Bann.

__________

Pov: Hyunjin

Lässig schlenderte ich zu meinem Platz neben Seungmin. Mit einem verträumten Seufzen liess ich mich neben ihn auf den Stuhl fallen. Argwöhnisch schaute er mich von der Seite an.

"Wer hat dir denn den Kopf verdreht?", fragte er mich. Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, da unterbrach er mich.

"Nein, warte sag nichts, ich weiss es", mit einem vielsagenden Blick schaute er nach vorne zu Felix, der gerade in unsere Richtung blickte.

Mit einem Grinsen wand ich meinen Kopf ab.

"Sag mal, hast du dich verliebt oder warum grinst du so dumm?" Das war Seungmin, immer einen frechen Spruch auf den Lippen.

"Nein, sicher nicht, ich kenn ihn schliesslich erst seit heute Morgen. Er ist bloss süss und ich denke, wir könnten Freunde werden".

"Na klar, wers glaubt, wird selig."

"Auch egal, Themenwechsel oder na ja, so halber Themenwechsel. Ist es okay, wenn der Kleine heute bei uns sitzt?", fragte ich Seungmin. "Für mich ist das in Ordnung, die anderen sind bestimmt einverstanden und Chan sicher auch", beantwortet er meine Frage.

Ich musste grinsen. Niemand hat gefragt, was Chan davon halten wird, aber für Seungmin war Chans Meinung wirklich wichtig. Er war über beide Ohren in ihn verliebt und merkte es noch nicht mal. Uns allen war bewusst, dass sich die beiden mer mochten als nur Freunde. Bloss sie zwei haben keine Ahnung davon und schmachten sich gegenseitig aus der Ferne an.

"Ich hab Chan bereits gefragt und er ist einverstanden damit. Die anderen werden schon nicht motzen, sie haben es einfach zu akzeptieren", sagte ich.

"Sicher, was unser Hyunjin sagt, das gilt auch."

"Da hast du vollkommen recht", stimmte ich Seungmin zu und warf dabei meinen Kopf theatralisch nach hinten.

Den Unterricht von Herr Choi überstanden Seungmin und ich problemlos. Ab und zu schaute ich nach hinten zu Felix, nur um zusehen, wie dieser sich mit Jisung unterhielt. Das war sehr gut, dann verstand er sich schon mal mit jemandem aus unserer Freundesgruppe. Die anderen werden ihn bestimmt auch mögen, ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass es nicht so sein könnte.

Als der Unterricht zu Ende war, standen Seungmin und ich auf und gingen auf den Tisch, der hinter uns standen zu. Felix und Jisung schauten beide zu uns auf.

"Und wie war der erste Unterricht?", fragte ich Felix.

"Ganz gut, aber allzu viel habe ich nicht mit bekommen." Er schaute dabei vielsagend zu Jisung, beide fingen darauf hin an zu grinsen.

Dann mischte sich Seungmin in das Gespräch mit ein: "Können wir dann endlich los, ich habe Hunger."

"Uns ist allen bewusst, das du bloss zu Chan willst", gab Jisung spitz von sich. Ein leichter Rotschimmer bildete sich auf Seungmins Wangen.

Erwischt, dachte ich mir.

Die zwei machten sich auf den Weg nach draußen. Auch ich wollte ihnen nachgehen, als ich mich noch einmal umdrehte.

"Kommst du?", richtete ich mein Wort an Felix.

Fragend sah er mich an, bis er verstand.

"Äh ja, sicher." Hastig stand er auf und zusammen folgten wir den zwei vor uns, damit wir alle zusammen die Pause verbringen konnten.


__________

Das dritte Kapitel ist beendet! Ich hoffe, es gefällt euch.

Im nächsten Kapitel lernt Felix endlich alle kennen. ~(^-^)~

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf!❤


-Ell

Little Sunshine /Hyunlix/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt