Kapitel 4

63 4 0
                                    


***

"Angie! Aufstehen!" hörte ich meinem Vater rufen.

Heute ist es so weit. Heute gehe ich in die Schule und mein neues Leben beginnt so richtig.

Gestern war nichts besonderes. Da wohl weder mein Vater, Alina oder Jayden religiös sind, gehen sie auch nicht zur Kirche. Damit habe ich überhaupt kein Problem, da ich auch nicht religiös bin.

Ich stand gezwungenermaßen auf und zog meine Klamotten, die ich gestern raus gelegt habe, an. Danach kämmte ich meine Haare und ging ins Bad um meine Zähne zu putzen.
Ich frühstücke selten in der Woche, wenn Schule ist, da ich immer ein Brot für die Schule bekam.

Auf dem Weg nach unten wartete schon Jayden und mein Vater auf mich.
Mein Vater hatte eine Brotdose in der Hand und gab mir diese.
"Für die Schule."

Ich bedankte mich und dann gingen Jayden und ich aus dem Haus.

"Heute fahren wir mit dem Auto zur Schule. Wenn ich mal später Schule haben sollte, kannst du auch mit dem Bus zur Schule fahren. Die Haltestelle ist ein paar Meter weiter. Dort fahren wir auch gleich vorbei." erklärte Jayden mir.

Wir stiegen ins Auto und er fuhr los.

***

Wir kamen an einen großen Parkplatz an, wo Schüler entweder an ihren Autos lehnten oder in Gruppen auf Bänken saßen. Jayden parkte auf eines der Parkplätze und sofort kam eine Gruppe von Jungs auf das Auto zu. Wir stiegen aus und Jayden begrüßte die Jungs.
Kurz darauf bemerkten sie mich und fragten Jayden auf Englisch: "Wer ist denn das Mädchen?"

"Sowas wie meine Stiefschwester. Sie wohnt seit Samstag bei uns"

Einer der Jungs kam auf mich zu und begrüßte mich: " Ich heiße Ben."

"Angie." antworte ich knapp.

"Ich zeige Angie eben das Sekretariat und komme dann wieder." meldete sich Jayden.

"Vielleicht sieht man sich ja wieder." sagte Ben und lächelte.

"Ja, vielleicht." antwortete ich und erwiderte sein lächeln.

Jayden drehte mich schwungvoll um und zog mich in Richtung Gebäude.

"Ich kann auch alleine laufen." meinte ich darauf.

"Tut mir leid." Nun ließ er mein Arm los. "Lass dich nur nicht von Ben um den Finger wickeln, ok?"

Bevor ich noch irgendwas sagen konnte, standen wir schon vor dem Sekretariat.

"So wir sind da. Die werden dein Stundenplan geben und dir bestimmt auch gerne weiter helfen. Ich muss los."

Völlig überrumpelt ließ er mich stehen.

***

Nachdem ich mein Stundenplan bekommen habe, machte ich mich zuerst auf die Suche nach meinem Spind, den ich relativ schnell fand.

Nun machte ich mich auf die Suche nach den Raum, indem ich jetzt Mathe haben würde.
Ich irrte ein bisschen durch die Gegend bis ich endlich den Raum gefunden habe.
Es schien als wären alle Schüler schon da, auch der Lehrer.
"Hallo Angelina! Schön, dass du hier bist!" begrüßte mich der Lehrer auf Englisch und kam direkt auf mich zu.

"Ich bin Mr. Winter. Komm doch mit nach vorne und stell dich vor!" lächelte er.

Ich ging mit nach vorne und sofort wurde es ruhig und alle starrten mich an.
Wie ich das hasste.

"Hallo, ich bin Angelina, aber bitte nennt mich Angie. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Deutschland."

Ich ließ mein Blick durch die Klasse gleiten und blieb dann an einer bestimmten Person hängen - Ben.
'Lass dich nur nicht von Ben um den Finger wickeln, ok?' hatte Jayden gesagt.

My new liveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt