- 02 -

67 3 0
                                    

Ich sitze gerade im Hogwarts Express neben Pansy, weg von den Jungs und denke darüber nach als Ich das erste mal durch die großen Tore von Hogwarts gelaufen bin...

- zurück zu diesen besonderen Tag -

Eine etwas ältere Dame erklärt uns gerade das system mit den Vier Häusern, die die Eigenschaften einer Person widerspiegeln sollen. Die vier Häuser heißen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Ich bin mir eignetlich ziemlih sicher das ich nah Slytherin komme, da meine ganze Familie bisher dieses Haus voller Stolz Repräsentiert hat, also warum ich nicht auch?

Die Großen Tore öffneten sich und gemeinsam traten ich gemeinsam mit einem braunhaarigen Mächen und noch vielen anderen Erstklässler in die große Halle. Mein Bruder sagte immer das die Decke in der großen Halle an den Himmel nach einem schönen Sommertag erinnert und ausnahmsweise musste ich ihm mal Recht geben, wenn auch nicht gerade mit Freude. Ich wandte mich nun wieder von der Decke ab und schaute gerade aus zu einem sehr langem Tisch, das müssen unsere Lehrer sein. Eine dieser Lehrer kommt mir bekannt vor, das ist die etwas ältere Dame die uns draußen gerade alles notwendige erklärt hatte, sie stellte sich als Professor McGonagall heraus. Sie hatte nun einen alten Hut in der Hand und erklärte kurz das nächste geschehen.

Prof. McGonagall: "nun um möglichst wenig Zeit zu verschwenden, werdet ihr in eure Häuser eingeteilt. Kommen sie nach vorne wenn ich ihren Name aufrufe und setzten sie sich auf den Stuhl, der alte Hut wird euch dann eurem Haus zuweisen. Ihr Haus ist gleich eurer Familie, sie versuchen so viele Hauspunkte wie möglich zu bekommen und am Ende des Jahres bekommt das Haus mit den meisten Punkten den dann wohlverdienten Hauspokal. Also lasst uns starten..."

Sie ruft einen Namen nach dem anderen auf. und dann kam ich, langsam ging ich nach vorne und setzte mich auf den Stuhl. Prof. McGonagall setzte mir gerade den Hut auf, als sagte: "Eine Malfy also, das sit also ganz klar. SLYTHERIN!" ich stand auf und ging auf dem direkten Weg zu meinem großen Bruder während der ganze Tisch voller Freude klatschte, von den anderen Tischen bekamm ich nur blöde Blicke zugeworfen doch das war mir Scheiß egal. Ich setzte mich zu meinem Bruder und seinen Freunden, er hatte mir schon mal von ihnen erzählt jedoch hatte ich keine Anung wer sie waren und wie sie hießen, nur einer kam mir bekannt vor. Matteo Riddle, von ihm hatte Draco oft erzählt, da die beiden sozusagen beste Freunde waren, trotzdem konnten wir uns ehrlich gesagt nicht wirklich leiden, jedoch können wir uns stetz respektieren. Eine fremde Stimme sagte nur kurz etwas, was meinem Bruder gar nicht zu gefallen schien.

T: "Malfoy? Du hast eine kleine Schwester und dann auch noch eine wirklich hübsche! warum hast du nie etwas gesagt!"

D: "Warum sollte ich und jetzt halt die Klappe Theodore! Es ist immer noch meine kleine Schwester!"...

- Wieder im Zug-

Die bekannte Simme von Pansy riss mich aus meinen Gedanken, "Und wie waren deine Ferien?"

y/n: " ziehmlich eintönig. Ich durfte mir jeden Tag das langweilige gelaber von meinem Bruder anhören. Und deine?"

P : " Ja schon ganz cool. Meine Familie war mal wieder da und sonst hab ich mich viel mit den neuen Themen dieses Jahr beschäftigt"

y/n: "und ist diese Jahr mal was cooles dabei."

p: "naja würde ja gerne deine Frage mit Ja beantwortet, aber ich muss dich dann leider doch enttäuschen."

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe der erste Teil hat euch gefallen. Wenn es irgendwelche Verbesserungen gibt immer gerne. Das ist meine erste Story dem entsprechend bin ich noch net die beste.

In love with a Riddle.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt