Psychische Probleme ist sein sehr ernstes Thema und sollte deshalb auch so behandelt werde. Ich habe aber schon viele Storys gelesen in dem das Thema sehr leichtfertig behandelt wurde oder garnicht erwähnt obwohl es hätte sein müssen.
Im Leben passieren immermal wieder Schicksalsschläge. Mal heftige mal nicht so heftige. Je nach dem wie der Mensch drauf ist kann es zu Depressionen oder ähnlichen kommen. Das ist einfach so. Das einzige was man dann machen kann ist mit jemanden darüber reden. Arbeiten auch mit professioneller Hilfe. In manchen Storys habe die Haubt Charaktere auch einen Schicksalsschlag erlitten haben aber ohne jede Probleme weiterleben können. In meinen Augen ist es jedoch unrealistisch. (Selbt wenn es eine Realität entfernte Story ist) Ihrgendeine Angst muss einfach zurückbleiben.Dann gibt es auch noch das Gegenteil. Hauptfigur hat eine Angststörung oder Depressionen. Meist auch sehr schlimm. Aber sie vewältigt es alleine und holt sich erst Hilfe wenn es Familie/ Freunden auffällt und die Quasi dazu zwinge. (Was in den meisten Fällen auch so ein halbes Jahr Dauert)
Ich persönlich bin zum Glück bis jetz dafon verschont geblieben. Aber trozdem rate ich jeden, egal welche vorm von Psychischen Problem, mit angstörund oder Depressionen, redet mit jemanden. Wenn schon nicht mit Eltern oder Therapeuten dann mit Freunden, geschwistern, Tante, Onkel oder Betreuern.
Ich hoffe es geht euch allen gut.
Bis dahin
Jojo
DU LIEST GERADE
Sachen die mich an Wattpad haubtcharacteren nerven
Overigin diesen Buch zehele ich sachen auf die mir bei einigen Wattpad Fan Fictions Aufgefllen sind und übelst Nerven. Am ende gebe ich noch ein paar tips wie ich meine bücher schreibe