Let me help you

253 18 9
                                    

"Unbekannter Mann mit gebrochenem Arm, fünf gebrochenen Rippen, und einer Rauchvergiftung plus eventuell anderen Verletzungen!", ruft ein Assistenzarzt, "Halten Sie einen OP frei und piepen Sie Dr. Tomlinson an!" Das Ärzteteam schiebt den jungen Mann durch die Gänge des Klinikums, auf die OP-Etage und dort in einen OP-Saal. Es wird alles bereit gemacht, ein Assistenzteam bereitet die Instrumente vor und schließt ihn an den EKG-Monitor an. Nur wenige Minuten darauf betritt ein junger Arzt den Raum, bereit für die OP. "Was genau haben wir?", fragt er und der selbige Assistenzarzt, Dr. Johnson, antwortet: "Gebrochener Arm, fünf gebrochene Rippen und eine Rauchvergiftung. Eventuell hat er noch weitere innere Verletzungen." "Danke Johnson.", der Arzt stellt sich an den Tisch, "Rufen Sie Schmidt. Und Ackeles. Ich möchte Hirnverletzungen möglichst ausschließen." Eine Assistentin aus dem Team nickt und fordert die genannten Ärzte in ihren OP. Währenddessen macht sich Dr. Tomlinson an den gebrochenen Arm.

***

Louis PoV:
Drei Tage nach der OP wissen wir immer noch nicht wie der junge Mann heißt. Er ist zwar Wach und ansprechbar, aber er will uns partout nicht sagen, wie sein Name lautet. Ich stehe am Tresen mit einer Akte und beobachte das Zimmer. Dieser Fall lässt mich einfach nicht los. Es ist seltsam, dass er uns seinen Namen nicht verraten will. "Dr. Tomlinson?", ich wende den Blick vom Zimmer, als ich angesprochen werde. Dr. Johnson und eine Frau mittleren Alters steht vor mir. "Wie kann ich helfen?", frage ich und schaue in die grünen Augen der Frau, die mir seltsamerweise ziemlich bekannt vorkommen. "Anne Twist, ich suche meinen Sohn.", antwortet die Frau, "Er soll im Haus gewesen sein, das gebrannt hat und hier eingeliefert worden sein... Er ist 30, circa 1,80 groß und heißt Styles." "Einen Moment bitte.", sage ich, logge mich in einen freien Computer an der Info ein und suche den Nachnamen des Patienten. Jedoch finde ich nur die Akte einer Gemma Styles. "Hm, wir haben leider keinen Mr. Styles im System...", sage ich entschuldigend. "Und was ist mit dem unbekannten Patient? Die Beschreibung passt doch ganz gut.", fragt Johnson und ich schaue ihn überrascht an. "Keine schlechte Idee.", ich wende mich wieder Mrs. Twist zu, "Wir haben einen Patient von dem Brand hier, der uns strikt seinen Namen nicht sagt. Ich schlage vor, wir schauen mal ob er wach ist und ich frage ihn, ob es okay ist, dass sie einmal einen Blick auf ihn werfen. Vielleicht haben wir ja Glück." "Das klingt gut. Sehr gerne!", erwidert die Frau und ich deute ihr an mir zu Folgen. "Warten Sie bitte einen Moment draußen, ich hole Sie dann.", sage ich und die braunhaarige nickt. Ich öffne die Tür des Zimmers, der unbekannte ist wach. "Guten Mittag.", sage ich und lächle freundlich. "Hallo Dr. Tomlinson.", der Patient lächelt schwach, was mich einen besorgten Blick auf seine EKG-Werte werfen lässt. "Hören Sie, wir sind auf der Suche nach einem Patienten, seine Mutter ist hier. Wären Sie damit einverstanden, wenn die Frau einmal einen Blick auf Sie wirft?" Der unbekannte überlegt, scheint etwas unsicher. Aber schließlich nickt er. "Vielen Dank.", sage ich, lächle wieder leicht und bitte die Frau herein. "Er hat zugestimmt.", sage ich zu ihr und lasse sie an mir vorbei. Sie betritt den Raum und hält augenblicklich inne. "H-harry...", haucht sie leise, stürmt zu dem Bett und schließt den jungen Mann in ihre Arme. Scheinbar der gesuchte Mr. Styles. "Gott bin ich froh, dass du lebst!", sagt sie erleichtert und küsst die Stirn des Mannes. Dann schlägt sie leicht auf seinen Arm und sagt streng: "Sag mal was fällt dir ein dich nicht zu melden?! Gems und ich haben uns Sorgen gemacht du Idiot!" Der junge Mann wird kleiner unter den Worten seiner Mutter, aber er wirkt nicht ängstlich, eher ertappt. "Es tut mir leid...", sagt er leise, "Es war so viel mit Marco... Wir haben so viel gestritten und dann ist er einfach gegangen, nachdem er sagte, er könne mich nie so lieben, wie seine Ex... Ich hatte eine Panikattacke und habe unter der Panik den Herd nicht abgeschaltet..." Dann sieht er zu mir: "D-deshalb wollte ich Ihnen auch nicht meinen Namen sagen... Ich hatte Angst, dass man mich wegen Brandstiftung oder sowas sucht..." Ich entspanne mich etwas. "Wenn ich kurz dürfte?", frage ich und die beiden nicken, "Sie brauchen keine Angst haben, Mr. Styles. Die Feuerwehr hat bereits Festgestellt, dass es ein Unfall war. Sie haben nichts zu befürchten. Brauchen Sie einen Moment alleine?" Der junge Mann nickt dankend: "Das wäre schön, ja." "Okay, wenn Sie etwas brauchen klingeln Sie einfach.", sage ich und lächle wieder. Er nickt wieder, also verlasse ich das Zimmer und schließe die Tür. "Wir haben einen Namen. Harry Styles.", sage ich erleichtert zu Johnson und auch der Assistenzarzt atmet erleichtert aus. "Das ist gut zu hören Dr. Tomlinson. Brauchen Sie noch etwas?", fragt er und ich antworte: "Wären Sie gerade so gut und legen eine Akte an? Dann haben wir alles Komplett und danach dürfen Sie zu Dr. Schmidt in die Cardio." "Gerne.", sagt der Assistenzarzt, ich nicke ihm zu und dann geht er. Ich mache etwas Papierkram; Warte bis Mrs. Twist und ihr Sohn alles besprochen haben.

Larry OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt