Kapitel 1 - Erste Begegnung

5.1K 136 22
                                    


Hey Leute! Das ist meine erste Fanfiction überhaupt, also seid bitte nicht so streng mit mir :) Naja, ich freue mich trotzdem über eure Meinungen, damit ich mich so gut wie möglich verbessern kann. Ansonsten: Viel Spaß beim lesen! XD

Hey, mein Name ist Rosalie Gotham. Ich bin 23 Jahre alt. Ich bin einer von diesen durchschnittlichen Typen. Niemand besonderes. Ich bin 1,67 m groß, recht schlank und habe dunkelbraune, wellige Haare, die nach unten immer heller und lockiger werden und mir bis zur Talje reichen. Ich habe graue Augen, die nach außen hin in ein schönes blau übergehen.

Ich bin früher wie eigentlich jeder auf die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei gegangen, wo ich in das Haus Slytherin eingeteilt wurde. Ich war nicht wirklich stolz drauf, aber es hat mich auch nicht gestört. Und ja, ich bin logischer Weise auch ein Reinblut. Aber meine Familie ist nicht eine von diesen typischen Muggel verachtenden Leuten, nein wir lassen Muggel eben Muggel sein.

Ich habe vor 5 Jahren meinen Schulabschluss gemacht, wohne immer noch bei meinen Eltern und war erstmal im St Mungo tätig, habe aber wegen der Umständen entsprechend vor kurzem meine Ausbildung als Auror erfolgreich abgeschlossen.

Außerdem wurde ich vor einem Jahr in den Orden des Phönix aufgenommen. Eine Geheimgesellschaft, die gegen den Dunklen Lord kämpft, ein dunkler Zauberer, der plant, alle Muggel und Schlammblüter umzubringen. Er hat sehr viele Anhänger. Aber nicht mit uns! Wir haben keine Angst vor ihm.

Was ich allerdings nicht erwartet hatte war, dass dieser Besuch in unserem Hauptquartier einiges ändern würde...

Rückblick:

Wow! Endlich war es so weit. Meine erste Besprechung im Hauptquartier. Ich muss zugeben, ich war schon ziemlich aufgeregt. Naja, erstmal sollte ich gucken, dass ich mal etwas angemessenes anzog. Angeblich zählt ja immer der erste Eindruck. Ich nahm mir eine lange blaue Jeans und dazu meinen weißen Pulli. Oder doch lieber das knielange royalblaue Kleid? Ach scheiß drauf! Ich entschied mich dann schließlich für eine schwarze Jeans, eine rote Bluse und Schuhe mit leichten Absätzen, darüber meine Lederjacke. Gerade als ich mir die Haare halbwegs ordentlich sortiert hatte, hörte ich schon jemanden unten in Flur. Das war unverkennbar Mad-Eye, der hier war um mich abzuholen. War ja bei den Beinen um ehrlich zu sein ja auch nicht schwer zu erraten. Ich ging also die Treppe herunter und grüßte ihn. Dieser gab nur ein Knurren zurück. Macht er eigentlich immer. „Hast du deinen Besen?", fragte er mich nun. „Klar!", antwortete ich und ging kurz ins Wohnzimmer und griff mir meinen Feuerblitz. Ja, ein Feuerblitz! Hat ne Ewigkeit gedauert bis ich die Kohle dafür zusammen gekratzt hatte.

Schließlich, nach einer halben Stunde kamen wir an einem Ort an, der sich Grimmauldplatz nannte. Vor mir, Haus Nummer elf und dreizehn. Allerdings keine Nummer zwölf. Hä? Moody reichte mir ein Stück Pergament auf dem es hieß:
Das Hauptquartier des Phönixordens befindet sich am Grimmauldplatz Nummer zwölf, London.
Gerade als ich diese Worte gelesen hatte, veränderte sich das Gebäude sich vor mir. Häuser Nummer elf und dreizehn schoben sich langsam auseinander um einem weiteren Haus dazwischen Platz zu machen. Nummer zwölf. Moody riss mir das Pergament aus der Hand und setzte es mit seinem Stab in Flammen. Wir gingen zur Haustüre, dessen Türknopf die Form einer Schlange hatte. Sieht ganz so danach aus, als gehöre dieses Haus ebenfalls einer Slytherin-Familie, dachte ich mir. Mad-Eye zückte seinen Zauberstab und pochte einmal gegen die Tür. Ich hörte viele Laute, metallische Klickgeräusche und etwas, das wie ein Rasseln einer Kette klang. Knarrend öffnete sich die Tür.

„Rein da.", forderte er mich auf. Ich gehorchte und trat über die Türschwelle. Das Haus sah wie von außen ziemlich alt und vermodert aus. Ich stand nun in einem langen Flur. Am Ende des Ganges, sah ich ein paar mir bekannte Gesichter. Kingsley kannte ich schon vom Ministerium, aber ich meine wer kennt den schon nicht?! Dann waren da Snape (Oh mein Gott womit hatte ich das verdient?) und Remus Lupin, mit dem ich mich sehr gut verstand. Er war nämlich recht gut mit meinen Eltern befreundet. Gerade als ich diesen sah, guckte er herüber und als er mich erblickte, ging er auf mich zu und nahm mich fest in die Arme. Ich erwiderte die Umarmung. „Hey Remus!", grinste ich ihn an. Ich war wirklich froh ihn wieder zu sehen. „Hey Rose!", lächelte er zurück.

Als wir uns voneinander lösten und ich meinen Blick langsam umherschweifen ließ, sah ich noch jemand anderen in den Flur treten. Ich erschrak. Sirius Black! Der berüchtigte Massenmörder. Man, der sah ja verdammt gut aus! Ganz anders wie auf den Fahndungsplakaten, so- Wtf was denkst du da? Krieg dich mal ein Rosalie. Ich mein, was hatte der hier zu suchen? Als könnte Remus meine Gedanken lesen lächelte er mich an und sagte:„Keine Sorge Rose, Sirius ist 'n ganz cooler Typ. Er ist kein Mörder, glaub mir. Wenn er will kann er dir dazu ja gleich mehr erzählen." Er sah Sirius an, welcher ihn belustigt zuzwinkerte. Oh Gott dieses Gesicht! Dieses Lächeln, dieses Augenzwinkern! Okay krieg dich ein, er ist mindestens zehn Jahre älter als du. „Also ich weiß ja, dass ich verdammt gut aussehe, aber so lange hat mich bis jetzt noch keiner angeguckt.", richtete er sich immer noch grinsend an mich und machte eine -ich seh so gut aus und streich mir jetzt die Haare aus dem Gesicht- Geste. Shit! Ich hatte ihn wohl die ganze Zeit ohne dass es mir aufgefallen ist angeglotzt. Beschämt sah ich auf meine Füße und sah nur aus dem Augenwinkel, dass sich Sirius und Remus belustigte Blicke tauschten. Der Typ ist, oder war zumindest mal bestimmt voll der Womanizer! „Wie war nochmal dein Name liebes?", fragte er mich dann. Ich sah auf. Sah in seine grauen Augen, durchflutet von Schönheit aber auch großer Traurigkeit und Schmerz, welche ihm wohl die Zeit in Askaban gebracht hatten. „R-Rosalie. Rosalie Gotham. Kannst mich aber auch gerne Rose nennen." Er sah mich einen kurzen Moment prüfend an, nickte dann allerdings lächelnd. „Sirius Black. Aber das weißt du ja schon.", fügte er hinzu. Wir sahen uns einen Moment an, da ertönte auch schon Kingsleys Stimme:„Hop, ab in den Besprechungsraum!" Schweigend folgte ich Remus...

Achja, das oben auf dem Bild bin ich als die liebe Rosalie.

„Love Me!" - An Animagi StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt