Prolog

28 3 2
                                    



In den Schatten des Dschungels blitzen die Grünen Augenparre in den Gebüschen auf, ihre Verfolger nur ein paar Fuchslängen vor ihn. 

Schnell zogen sich die Augenparre zurück. 

»Sie werden uns riechen.«Flüsterte einer der 3 versammelten Katzen. 

Doch die Kätzchen mit den Grünen Augen schüttelte ihren Kopf, als die andere Katzen widersprechen wollte bring sie sie zum Schweigen und beauftragte die anderen 2 Katzen ihr zu folgen. 

Aufmerksam sahen sich die Grünen Augenparre um, ihr schwer zu erkennenes Fell sträubte sich. 

»Bleiben wir in den Büschen, wir wissen nicht wie viele Patrouillen unterwegs sind«Sagte die angespannte Stimme einer Kätzin. 

Die anderen beiden Augenparre nickten. 

Langsam und konzentriert schleichten die 3 Katzen voran bis eine schließlich anhielt. 

»Haben wir sie abgehängt?«Fragte eine leicht ängstliche Stimme von einem Kater, ungefähr von Alter eines Schülers. 

Die Kätzin nickte. »Es gibt kein Anzeichen das sie uns gefolgt sind.«

Langsam tauchte die Kätzin unter die vielen Büsche, als alle drei aus der anderen Seite raus grochen enthüllte das Licht der Sonne ihre Pelze. 


»Seit ihr alle da?Rusky? Fliegender Vogel?«Fragte die Kätzin mit den Grünen Augen und kurzen Rotenfell das mit ein Wirbelmuster umsätt war. 

»Ja.«Miauten beide Gleichzeitig. 


»Gut«Die Kätzin sah sich aufmerksam um.»Lass uns Rosenblüte und Bernsteinflamme finden, sie leben hier schon seit ein Mond, sie werden wissen wo wir Unterschlupf finden.Teilen wir uns auf.«

Die Rote Kätzin schaute zu ihren Clan Gefährten, dann zu einem Schmalen Gang in einem Felsen. 

Langsam lief sie auf diesem zu. 

Sie passte kaum hinein doch an Ende hat sie es rein geschafft, es fühlte sich feucht an und in dem schmalen Tunnel hatte die Kätzin Angst nicht fliehen zu können. 

Es wurde immer Dünkler, bis die einzigen Strahlen des Tageslichts völlig verschwunden war. 

Dunkelheit verschlung die Kätzin und sie konnte nur noch den kalten Feuchten Boden spüren. 

Doch plötzlich vernahm sie Stimmen, sie könnte sie kaum verstehen, aber es waren Definitive zwei verschiedene die miteinander Reden. 

Langsam spürte die Kätzin das der Tunnel größer wurde. 

Es wurde wieder heller, jetzt vernahm die Kätzin leuchtendene Pilze und Kristalle am Ende des Tunnels. 

Schnell rannte sie zu ihnen als plötzlich ein großer Schwarzer Kater mit grauen Flecken vor ihr stand. 

»Bernsteinflamme?«Hauchte die Kätzin während sie fest auf die Narbe die von seiner Flanke bis zu seinen Hinterpfoten ging starrte. 

Der Schwarze Kater musterte sie kurz.»Sonne?«

Die Kätzin nickte, nach einem Moment von stille fragte sie schließlich. »Wo sind wir hier? «

Der Schwarze Kater sah sie an, dann antwortete er. »Im Zuhause«Kurz stoppte er als er zu einen Tunnel sah.»Der Sterne.

Funke Des SchattensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt