Vorbereitungen ist nicht alles (Kapitel 3 )

10 2 0
                                    

Josephine unterbricht ihn
,,wir reden darüber jetzt nicht und wir werden ihre Vergangenheit auch nicht mehr ansprechen"(Josephine)
Levi überlegt kurz
,,ich gehe mit ihr."(Levi)
,,was ?" (Josephine)
,,Du hast mich verstanden, ich werde für dich gehen und helfen , du bist die einzige im Dorf , auf denn die meisten hören weil du ihr vertrauen hast. Du wirst die Leute davon über das er nicht zum König gekrönt werden darf und ich begleite sie damit sie nicht alleine ist und jemanden hat wenn sie in Gefahr gerät, das sind wir ihr irgendwie schuldig" (Levi )
,,wie meinst du das " (Josephine)
,,sie ist um das Dorf zu schützen nicht abgehauen damit ihr Onkel nicht andern schadet , deswegen können wir ihr jetzt helfen " (Levi )
Josephine nickt ihn zu und geht raus , setzt sich still neben Yona die zögernd hoch schaut. Josephine lächelte Yona an und nahm sie ihn denn armen
,,das wird dir nicht mehr passieren , wir sind für dich da egal was du jetzt vor hast wir helfen dir und du wirst viele Leute finden du das selbe wie wir denken " (Josephine)
Yona schaut sie an und nickt Dankend
,,Yona" (Levi)
,,Hm? "(Yona)
,,was hast du jetzt vor ?" (Levi)
,, paar Sachen holen "(Yona)
,,das verstehe ich nicht ganz." (Levi)
,,ich hole mir Vorräte, neue Kleidung und ein Pferd" (Yona)
,,wird das aber nicht auffällig wenn du mit dem Geld des Palastes bezahlst und wozu das Pferd ?" (Josephine)
,, Sie sollen mich ja bemerken, mein Onkel weiß das ich etwas plane deswegen sorge ich für Ablenkung und verwische meine richtige spur , das Pferd brauch ich um mich schnell fort zu bewegen, zu dem kann ich aus ein bisschen Mähne und ein stabilen Ast ein Bogen machen.(Yona)
,,interessant, ich werde euch von hier aus unterstützen und die Dorf Bewohner davon überzeugen gegen die Krönung zu sein " (Josephine)
,,ich begleite dich " (Levi)

Yona überlegt etwas
,, Josephine du kennst dich doch gut mit denn Bewohner aus oder ?" (Yona)
,,Ja , das stimmt, möchtest du etwas bestimmtes wissen ?"(Josephine)
,,Sagt dir der Name Hiro was " (Yona)
,, Hm... Ja , Hiro ist ein Waise der sich um die andern aus dem Waisenhaus kümmert , seine Familie verstarb bei einem Brand und er war der einzige Überlebende, bis heute ist unklar wie der Brand entstand, über seine elementare Kraft weiß ich leider nichts da er bisher nie eine benutzt hat. Im Waisenhaus wird er von denn erwachsenen geschätzt und sie sind dankbar für seine Liebe volle Art, er muss allerdings das Waisenhaus verlassen weil er volljährig ist und ab jetzt alleine klar kommen muss , ich glaub er hat bis kurz nach der Krönung Zeit sich ein Platz zu finden wo er unterkommt. Ich würde mich aber besser von ihn fernhalten , er ist eigentlich arrogant und hinterhältig . Wieso interessiert genau er dich " (Josephine)
,, ich....ich hab paar erwachsene von ihn erzählen hören " (Yona)
,,Achse ok " (Josephine )

Es vergeht einige Zeit in der Josephine, Levi und Yona sehr viel gemeinsam gemacht haben und sich sehr gut befreundet haben. Yona trifft in der Zeit immer wieder auf Hori , wo ist dann zu Streitigkeiten kommt
–1  1/2  Monate bis zur Krönung–

Yona und Levi sind im Dorf um Vorräte zu kaufen. Yona schaut zu einem Gebäude.
// Das Waisenhaus//
,,äm..... Levi ich muss kurz was erledigen, geh du schon mal vor , ich komme gleich nach" (Yona)
,,mach ich aber sei vorsichtig " (Levi) schaute sie Lächelnd an und geht vor um weitere Vorräte zu besorgen. Yona zögerte ein Moment bis er weit genug weg war und geht dann zum Waisenhaus
,,Nah.....will sich da jemand entschuldigen" (Hiro)
,, ich wüsste nicht wo für ich mich entschuldigen sollte" sprach Yona und drehte sich zu ihn um.
,,Du bist ohne mir dein Namen zu sagen einfach gegangen oder dich zu bedanken " (Hiro)
,,also erstens muss ich niemanden zwingend meinen Namen nennen und zweitens ich muss mich für nichts bedanken, sondern du, ich habe denn jungen geholfen , der dir Anschein am Herzen liegt, aber egal du warst ja mit deinen arroganten Ego da"(Yona)
Hiro verdreht genervt die Augen, geht auf sie zu und drückt sie gegen die Tür
,, jetzt spuck schon aus was willst du Zwerg "( Hiro )
Yona packt sein Handgelenk, zieht ihn seine Beine weg so das er auf dem Boden landet und sie über ihn
,, wiederhole das nochmal" (Yona)
,,was ? Meinst du etwa Zwerg ?" (Hiro)
Yona drückt ihn fest zu Boden
,,Halt die Klappe " ( Yona)
,,was sonst? Willst du vor allem mich verletzen " //Das macht sie nicht und damit hab ich sie // (Hiro)
Yona schaut hoch und wird von allen an geschaut. Sie wendet ihrem Blick zu Hori zurück ,, wenn du glaubst das ich nichts tu weil mich alle anschauen dann magst du ein andermal richtig liegen  und zur Deiner Info ich bin nur hier hergekommen um zu wissen ob es denn jungen gut geht, dem man ihn dir anscheinend anvertraut hat " (Yona)
//ein andermal ? //,,worauf wartest du denn , Zwerg " sprach Hiro mit einem grinsen
,,Darauf" Im nächsten Moment schlägt Yona mit Schwung auf seine Nase , steht auf und reicht ihn die Hand hin ,,ups bin ausgerutscht" (Yona)
Hiro hält sich die Nase und schaut zu ihr rauf //also Kraft hat sie// greift ihre Hand und Yona zieht ihn hoch
,,Nenne mich noch mal Zwerg und ich treffe nächstes mal was anders" (Yona )
,, ist das eine Drohung?" (Hiro)
,, Nein nur ne Warnung " Yona wendet sich mit einem Zucken weg und will gehen
,, hey warte mal " (Hiro)
Yona schaut kurz zu ihn ,, Hm ?"
,, wie ist dein Name" (Hiro)
,, wozu willst du denn Namen von jemandem Toten und vergessenen wissen " (Yona )
,was , Du bist aber lebendig " (Hiro)
,,bist du dir da sicher ?" (Yona)
Yona geht und im nächsten, Moment verschwindet sie in der Menschenmenge .
Hiro schaut sich um, geht auf sein Zimmer und wäscht sein Gesicht // Sie ist real da bin ich mir sicher //

2 Tage später

Yona zieht sich ihren Umhang über steigt aufs Pferd und schaut zu Josephine
,, Danke das ihr mir helft" (Yona )
,, gerne doch , immerhin steht von uns allem die Zukunft auf dem Spiel und das sollte nicht nur eine Person alleine machen" (Josephine)
,,Äm.....Josephine,Yona ?,, (Levi)
,, was ist Levi " (Josephine)
,, wir haben vielleicht ein Problem " (Levi)
,,Levi was hast du angestellt" (Josephine)
,, ich bin als ich zum Bäcker gegangen bin auf Hiro getroffen , er hat mich gefragt warum wir beide immer nur kurz im Dorf sind und wieder verschwinden" (Levi)
,,Levi, was hast du ihn gesagt " (Yona)
,,das wir einer Freundin helfen und er eventuell mal vorbeikommen kann Levi spricht immer leiser , Heute......gleich,,(Levi)
,,Levi, nein" (Josephine)
,,es tut mir leid er hat mich bedrängt"(Levi)
,, deswegen sagtest du man soll sich von ihn fernhalten " (Yona)
,,Richtig" (Josephine)
,, Ich kümmere mich drum " (Levi)
,,Levi lass gut sein ich mach das schon, ich verwirre ihn wieder"(Yona)
,,wieder ?"(Josephine)
,, Ja.... Ich hab ihn schon öfters getroffen" //um es genau zu nehmen 13 mal in der Zeit seitdem ich hier bin // (Yona)

–––––––––––––––––––––––
Hier geht es mit dem 3 Kapitel zu Ende
Mit meinem Gerede 1167 Wörter ohne 1146 Wörter
Bis zum nächsten Kapitel

Lonely AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt