POV: BastiGHG
Am nächsten Morgen wurde ich sanft von Veni geweckt. „Guten Morgen Engelchen." flüsterte er mir ins Ohr. Ich lächelte und küsste ihn. „Komm, wir müssen langsam los. Heute soll es die Einteilung in die Klassen geben." sagte er und zog mich aus dem Bett. „Haben wir denn keine Ferien mehr?" fragte ich verschlafen. „Doch, noch ganze 3 Wochen, danach geht die Schule wieder los. Und jetzt aufstehen, kleiner." antwortete er. Grummelnd stand ich jetzt doch auf und machte mich fertig. Danach gingen wir zum Frühstück. Es gab Brot, Brötchen, Obstsalat und verschiedener Belag. Es war echt lecker und jetzt wollte er zu dem Aushang gehen, wo wir erfahren, in welcher Klasse wir sind. Komischer Weise stand mein Name nicht darauf. Wie kann das sein? „Schau mal, mein Name steht hier nicht drauf." sagte ich zu Veni. „Ja, stimmt. Warum wohl?" fragte er sich selbst. „Ich weiß es doch auch nicht." murmelte ich. Was soll ich denn jetzt tun? Da kam der Direktor des Internats zu uns. „Ah. Ich hatte gehofft, dass ich dich hier treffe." sagte dieser zu mir. „Warum denn?" fragte ich leicht misstrauisch. „Weil ich noch nicht weiß, welche Kräfte du hast." erklärte er. Ich wusste aber, dass er log. „Er weiß es." meinte ich und deutete auf Veni, der immer noch neben mir stand. „Okay, dass ist schon mal gut. Dann kommt jetzt bitte mit in mein Büro." sagte er und ging davon. Wir folgten ihm verwirrt. Geht es um meine Kräfte als Engel? Ich war mir nicht sicher.Das Büro des Direktors ist echt schön eingerichtet. „Also, was wollen die von uns?" kam Veni gleich zur Sache. „Ich wollte nur besprechen, in welche Klasse dein Freund geht." antwortete der Direktor. Hallo? Ich bin auch noch da! Wieso redete er mit meinem Freund über mich? Als ob ich nicht daneben stand. Warum denken eigentlich immer alle, dass ich das nicht selber kann. Ich meine, ich bin schon 15! Ich hatte zwar kein schönen Geburtstag und ich hatte auch keine Familie mehr, aber trotzdem kann ich das alles selber! Ja, über sowas rege ich mich immer auf. Dadurch hatte ich aber nicht mitbekommen, was besprochen wurde und so hab ich jetzt keine Ahnung davon. Naja, ist mir jetzt auch egal. Ich will eigentlich nur hier weg, da mir irgendetwas sagte, dass ich dem Direktor nicht vertrauen kann. Ich hörte jetzt wieder dem Gespräch zu und fand raus, dass Veni Sachen sagte, die nicht stimmen. Er hat es wohl auch bemerkt.
415Wörter
DU LIEST GERADE
Internat für magische Wesen|ZickZack FF
FanfictionBasti ist ein Halbengel. Mit 15 Jahren kommt er in das „Internat für magische Wesen" und dort lernt er Rafael kennen. Beide verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Doch um Basti und seine Familie gibt es ein großes Geheimnis. Werden die beiden es rausfi...