Kapitel 5

63 5 0
                                    

POV: Veni
Ich ging rastlos in meinem Zimmer auf und ab. Gestern wurde mir gesagt, dass ich heute einen Zimmergenossen bekomme. Wer das wohl ist? Ich bin schon so neugierig. Da hörte ich leise Stimmen und schließlich wurde die Tür geöffnet. Ein Junge, ungefähr in meinem Alter und mit braunen Haaren, hat die Tür geöffnet. Er sah schon hübsch aus. Warte was? Ich nenn den hübsch, obwohl wir uns gerade erst kennen gelernt haben! Was ist nur mit mir los? Hab ich mich direkt in ihn verliebt? Und wenn, wäre das schlimm? Ich glaube nicht. Ob er mich auch irgendwann liebt? „Ich lass euch dann mal alleine." sagte Lukas, der Elf. Dann ging er und ich war nun mit dem anderen alleine in unserem Zimmer. „Ähm...wie heißt du eigentlich?" fragte ich ihn. „Ich...Ähm also ich b-bin Bastian." brachte er stotternd und stockend heraus. „Ah. Ich bin Veni. Eigentlich Raffael, aber ich werde lieber Veni genannt." erklärte ich Bastian. Er schien auch echt schüchtern zu sein. „Ich weiß." murmelte er. Ich überlegte. „Warum bist du eigentlich hier und welche Kraft hast du?" fragte ich. „Meine Eltern sind t-t-tot und ich hab Träume, die mir die Zukunft zeigen." antwortete er. „Ah, okay. Das muss hart sein. Wie alt bist du denn?" fragte ich weiter. „Erst 15." war seine Antwort. Er ist also nur ein Jahr jünger als ich. „Ich bin 16. Vielleicht weißt du es schon, aber ich kann Gedanken lesen." sagte ich. Ich wollte ihn erstmal kennen lernen und mich mit ihm anfreunden. Bastian schien ganz nett zu sein. Und wieder fragte ich mich, ob er mich auch lieben könnte. „Hast du eigentlich eine Freundin oder einen Freund?" fragte ich ihn. „Nein, aber wenn, dann Freund." antwortete er leise. Eigentlich wollte ich es nicht, aber ich konnte mich nicht zurück halten, seine Gedanken zu lesen. Doch anstatt von Gedanken fand ich nur leere. Wieso kann ich seine Gedanken nicht lesen? Die einzigsten Wesen, wo das nicht geht, sind Engel oder halt Halbengel. Ist er ein Engel bzw. Halbengel? Wäre möglich. Das erklärt zumindestens, warum ich seine Gedanken nicht lesen kann. Was er wohl von mir denkt? Warum muss das alles nur so sein? Manchmal will ich gar keine Magie haben. Sie bringt nichts als Ärger und Unheil. Hab ich ja schon bei Bastian gesehen. „Hast du eigentlich einen Spitznamen?" fragte ich. „Ja, der Spitzname von Bastian ist Basti." sagte er. „Ah, okay. Danke." meinte ich. „Kein Ding." sagte er.

414Wörter

Internat für magische Wesen|ZickZack FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt