-Kapitel 9-

102 5 0
                                    

                             Liana

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

                             Liana

Ich steige gerade aus dem Mannschaftsbus aus und atme die Stadtluft von München ein. Ein lächeln spielt sich um meine Lippen. "So da sind wir wieder. Zurück in München und wen haben wir hier die Liana unsere Co Trainerin." Sagt Thomas Müller der gerade mit seinem Handy filmt ,wahrscheinlich um es später zu posten. Thomas legt einen Arm um meine Schulter und wuschelt mir einmal durch die Haare. Ich lächle und sage in die Handykamera. "Ja Leute nach einer kleinen Pause nach dem Spiel gegen Hertha ,die natürlich der Bundesliga vorbereitung diente, sind wir wieder zurück und ich hoffe ,dass ihr uns alle morgen am 6.5 beim Spiel gegen Werder Bremen unterstützt." Sage ich und Müller beendet das Video. "Wow Götze du hast das zeug zum Influencer Star." Sagt Thomas begeistert. Ich beeuge ihn kritisch. "Übertreiben wir es nicht gleich und jetzt hopp ihr müsst nach Hause morgen ist ein Auswärtsspiel." Alle murren kurz, doch dann nehmen sie ihr Gepäck und verladen es in ihre eigenen Autos. Wir sind heute von unserem erfolgreichem Trainingsurlaub zurückgekommen. Es ist Mai und das Ende der Bundesliga ist in Sicht. Ich muss heute noch nach Bremen fahren, damit ich morgen beim Spiel dabei bin.Es ist das erste Spiel was ich als Co Trainerin miterleben darf. Ich bin schon leicht aufgeregt.Ich fahre direkt nach Hause ,um neue Sachen einzupacken und dann fahre ich schon los nach Bremen.Es ist weit aber ich hatte keine Lust zu fliegen.Nach 8 Stunden Autofahrt bin ich endlich in Bremen in dem Hotel des FC Bayerns. Es ist 21 Uhr und ich habe tatsächliche noch eine Besprechung mit dem Trainer Thomas Tuchel. Leider ist Julian Nagelsmann nicht mehr der Trainer des FCB durch einen Abstieg in der Tabelle wurde er im März abgesetzt. Thomas Tuchel und ich besprechen noch die Aufstellung des Teams und die  Möglichkeiten auf Torschüsse. Dann gehe ich hoch in mein Zimmer und falle ins Bett doch bevor ich meine Augen schließe schaue ich mir noch das  Video an was Thomas auf Instagram gepostet hat.Das Video kahm super an und er hat mich markiert, sodass ich jetzt ganz viele Follower Anfragen bekomme. Ich stelle mein Profil gleich auf öffentlich ,so brauchen die Leute mich nicht anfragen. Nun schaue ich die Kommentare des Videos an. Die Ganze Mannschaft hat mir zum Job gratuliert und lobt mich. Ich lächle und lege das Handy weg ,um schlafen zu gehen.

Am nächsten Tag

Heute ist das Spiel gegen Werder Bremen in dem Weserstadion. Ich sitze gerade mit Thomas Tuchel und Benjamin Glück an unseren Plänen für das Spiel. Wir sitzen in einem etwas größerem Auto.Ich schüttele den Kopf und schlage eine Änderung vor ,da unsere momentane Methode nicht gut genug ist. Tuchel ist überrascht findet es aber komplett kompliziert das jetzt so umzusetzen , weil das Spiel in 1 Stunde ist. Ich argumentiere dagegen und sage ,dass ich das hinbekomme und die Profis auch, da sie das sicher spielen können. Benjamin stimmt mir zu und wir beschließen es zu versuchen. Wir kommen gerade am Weserstadion an und steigen aus. Ein roter Teppich wurde bis zum Eingang für Trainer und Profis ausgerollt und Absperrungen wurden am Teppich aufgestellt ,um die Menschen zurückzuhalten. Ich gehe meinen ersten Schritt und höre die Leute aufgeregt sprechen. Ich frage Tuchel ob wir mit den Leuten sprechen können oder auch Autogramme geben können. Er nickt also gehe ich auf den Zaun zu und schüttele Hände. Viele sagen mir wie bewundernswert ich bin, die erste Frau im Trainer Kader in der Geschichte im Männer Fußball zu sein. Ich bedanke mich immer und freue mich, dass so gut wie keine negativen Kommentare kommen. Aufeinmal pickst mich jemand in die Seite, während ich mit einem Fan spreche. Ich drehe mich erschrocken um "Joshua Kimmich" sage ich streng doch er sieht mich nur verschmitzt an. "Hast du dir eine Scheibe von Radio Müller abgeschnitten?" Frage ich ihn. Er schaut mich entgeistert an und sagt "Na warte das lasse ich nicht auf mir sitzen." Er hebt mich mit einem Satz hoch und ich lache laut auf. Er wirft mich über seine Schulter und geht mit mir von den Fans weg Richtung Eingang. "Joshua was sollen die Leute von uns denken?" Frage ich ihn beleidigt , als er mich durch den Eingang trägt."Das ist mir doch egal." Ja toll dachte ich mir."Mir aber nicht" sage ich beleidigt. Er lässt mich lamgsam runter und ich sehe schon den begeisterten Thomas Müller der Joshua jetzt einen Arm um die Schulter legt und sagt "Es gibt noch viel zu lernen mein fleißiger Schüler." Ich lächle. "Nimm ihn ruhig mit Thomas." Sage ich schmunzelnd während Joshau so aussieht als würde er lieber gegen Hannover verlieren ,als mit Thomas mitzugehen. Ich will mich gerade umdrehen ,da kommt mir ein Spieler von Bayern entgegen, den ich so gut wie noch nie gesehen habe. "Entschuldigung das ist der Trainer Trakt." Sage ich zum Bayern Spieler. Er dreht sich erschrocken um und jetzt kommt mir der Gedanke das ist Liam Morrison ein Auswechselspieler. Er fragt mich wo der Profi Trakt ist und ich zeige ihm den Weg. Anschließend gehe ich Richtung Spielfeld. Ich höre die Fans jeweils ihre Lieder singen und Trommeln. Ich gehe den Weg entlang und  komme aus dem Tunnel raus und sehe Bayern Fans die Flaggen wehen lassen und singen. Das bringt mich zum Schmunzeln. Ich gehe auf die Trainerbank zu und begrüße den Trainer von Werder Bremen. Dann setzte ich mich erstmal auf die Trainerbank, denn es geht in 10 Minuten los und die Profis kommen jetzt rein , da muss ich sowieso stehen.
Die Fußballer von Werder Bremen treten aufs Feld und ich beobachte sie genau und erkenne einige wieder. Ich schrecke hoch, als ich eine kalte Hand in meinem Nacken spüre. Daraufhin drehe ich mich ruckartig um und blicke in das Gesicht von Thomas Müller ,der grinsend neben Joshua steht. Ich sehe ihn abmahnend an und zeige mit meinem Finger auf das große Feld. "Aufwärmen ihr beide." Sie nicken und joggen schmunzelnd zum Feld zu ihrer Mannschaft. Ich setzte mich wieder auf die Bank und beobachte die Spieler. Das Spiel beginnt und Leon schießt zuerst ein Tor gegen Werder Bremen, doch er macht nicht seinen normalen Torjubel. Er zeigt bei seinem neuen Torjubel auf die Trainerbank. Ich schmunzle. Dann schießen Gnabry und Lewandowski ein Tor. Am Ende schießt Bremen auch noch ein Tor aber das macht uns nichts aus. Als das Spiel zu ende ist , renne ich auf das Feld und umarme Thomas und beglückwünsche den Rest der Mannschaft. Dann schüttele ich die Hand des Trainers von Bremen und rede kurz mit den Spielern. Joshua und ich reden daraufhin kurz noch über den Sieg und dann gehen wir Richtung Fans und verabschieden uns. Anschließend spricht mich noch ein Reporter an und möchte ein Interview mit mir machen. Ich stimme zu und lass mich auf das Interview ein. Er stellt mir viele Fragen zu der Beziehung zwischen mir und der Mannschaft. Außerdem habe ich das Gefühl ,dass er mich leicht neckt ,da ich  mich mit Joshua Kimmich so gut verstehe. Wir beenden das kurze Interview und ich gehe zurück zur Mannschaft.

Die Liebe hat Grenzen -Joshua Kimmich ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt