Liana
Das öffentliche Training neigt sich dem Ende zu und die Profis joggen gerade ihre letzte Runde einmal um den Platz ,um mit den Fans Fotos zu machen und um ihnen Autogramme zu überreichen. Das dauert immer etwas länger, als die anderen Runden ,also begebe ich mich schonmal Richtung Kathi ,die anscheinend in einem spannenden Gespräch mit Lisa Müller vertieft ist. Als ich mich kurz räuspere schaut Katharina auf und entschuldigt sich kurz bei Lisa um zu mir nach vorne an die Bande zu gehen. „Also Frau Winkler wo ist hier der gutaussehende Profifußballer mit den blauen Augen und den lockig blonden Haaren von dem sie mir berichtet haben?" fragt sie und formt mit ihren Händen ein Fernglas mit dem sie über das Feld blickt. Ich muss schmunzeln ,als sie Ha schreit und mich siegessicher ansieht. „Ist es der mit dem du vorhin kurz gesprochen hast?" Fragt sie mit wackelnden Augenbrauen. „ Wenn es der ist, hast du glaube ich eine Sehschwäche ,denn er hat glatte Haare." sagt sie und stupst mir über die Bande hinweg in die Seite.Ich schrecke daraufhin kurz auf ,aber sage ihr im Anschluss ganz selbstbewusst: „Kathi! Nein der ist es nicht. Der mit dem ich gesprochen habe heißt Joshua Kimmich und wir sind nur gute Freunde!" Sie beäugt mich skeptisch, aber grinst im Anschluss daran ganz schadenfroh. „Also ich nehme mehr war als nur Freundschaft..." sagt Kathi ganz aufgeregt. Ich seufze leicht angenervt. „Katharina ,die Liebe hat Grenzen und meine liegt zwischen Beruf und Liebe." Ihr Grinsen wird breiter und ich lege meine Stirn in Falten. „Hast du gerade zugegeben ,dass du ihn liebst!" Ich seufze laut und genervt auf. „Nein Kathi natürlich nicht. Hast du gerade nicht zugehört? Ich möchte Liebe und Job strickt voneinander trennen, ansonst gibt es nur Probleme." Kathi murrt leicht und ich muss zufrieden schmunzeln. „Also Kathi... Joshua hat mich gefragt ob wir beide heute Nachmittag nicht mit der Mannschaft in Müllers Wohnung abhängen wollen. Wie siehst du das?"Katharina lässt ihren Blick kurz über das Spielfeld schweifen und ich bemerke ,dass die Profis gerade an der Bande neben uns stehen und Autogramme vergeben. „ Ja das klingt super. Lisa hat mich auch gerade inklusive dir natürlich darum gebeten am Nachmittag vorbeizukommen. Dann lerne ich auch endlich mal deinen Joshua kennen!" Den ersten Teil sagt sie seriös und den zweiten hinterlistig schmunzelnd. Ich schnaube darauf hin empört und gebe wahrscheinlich lauter als beabsichtigt folgendes von mir.„Er ist nicht mein Joshua!" Sie lacht daraufhin nur belustigt aber ich habe gerade garnicht zu lachen ,denn als ich nach rechts sehe ,steht Joshua Kimmich neben mir an der Bande und verdrückt sich gerade ein schmunzeln.
Er schaut kurz zu mir rüber und seine klaren blauen Augen treffen meine grünen. Es fühlt sich an als hätte mich gerade ein Blitz getroffen und langsam bemerke ich ebenfalls die Anspannung zwischen Joshua und mir von der Kathi berichtet hat. Doch ich frage mich woher diese kommt, eigentlich wollte ich nie etwas von ihm.Joshua macht einen Schritt nach vorne und ich bemerke zum ersten Mal ,dass er einen halben Kopf größer als ich ist. Er beugt sich leicht runter und unsere Blicke streifen sich kurz, als sein Atem meine Haut streift und damit eine leichte Gänsehaut verursacht. Er flüstert mir daraufhin leise etwas ins Ohr. „Ich gehöre momentan niemandem , aber am liebsten würde ich einer ganz bestimmten Person gehören..." Ich bleibe wie versteinert und mit geweiteten Augen stehen ,während Joshua an mir vorbei Richtung Umkleide geht. Was um alles in der Welt ist gerade passiert und wieso gefällt es meinem verräterischem Körper?! Joshua und ich sind nur Freunde...nur Freunde oder? Da war der Moment im Pool und auch gestern in Bremen aber nein, nein, nein ,nein. Alles ganz professionell...rede ich mir ein. Außerdem will er doch garnichts von mir oder?Ich komme wieder leicht zu mir und schaue rüber zu Kathi ,die gerade mit Leon redet und er wirkt sehr angetan von ihr. Mich würde es freuen ,wenn Kathi sich mal wieder verliebt sie hat es in Dortmund nicht leicht und Leon passt schon gut zu ihr. Ich ziehe mein Handy kurz aus meiner Hosentasche und schaue auf die Uhrzeit. Es ist mittlerweile 14 Uhr und die Mannschaft macht sich gerade auf den Weg in die Umkleide ,um danach zu Thomas zu fahren. Und natürlich wenn man gerade vom Teufel spricht erscheint er.
Thomas legt gerade einen Arm um mich und wuschelt mir einmal durch die Haare. „Ich habe gehört ,dass du auch mitkommst. Da freut sich Joshua bestimmt drüber." sagt er mit wackelnden Augenbrauen und ich weiß sofort worauf er hinaus will. Der Morgen in meinem Hotelzimmer in Bremen. Ich seufze und entferne Thomas Arm von meiner Schulter. „Ja ich und meine Freundin Kathi kommen gleich mit zu dir und Lisa freut sich bestimmt wenn der Frauenanteil der Gesellschaft aufgewertet wird.Außerdem solltest du deine feine Nase lieber aus meinen privaten Angelegenheiten raushalten und dich auf das Champions League Viertelfinale vorbereiten." Sage ich zu Thomas ,während ich ihm schmunzelnd auf die Nase stupse.Thomas lacht nur sehr herzhaft und verschwindet anschließend in der Umkleidekabine.
Daraufhin hole ich Kathi ab und wir beide begeben uns mit Lisa zusammen redend zum Ausgang der Allianz Arena zu meinem Auto.Lisa fährt bei uns im Auto mit ,da Thomas schon mit Leon gefahren ist.Wir kommen etwas in den Stau und plappern zu lange und kommen aufgrund dessen als letzte an der Wohnung an. Doch immerhin hatten wir Spaß. Mir fällt erst jetzt auf wie gut wir uns alle verstehen und wie dankbar ich dafür sein kann solche Freund:innen zu haben. Ich schmunzle bei diesem Gedanken und steige aus dem Auto aus. Anschließende folge ich Lisa und Kathi, die vorgegangen sind ,ins Haus und ab in das Penthouse. Ich sage Penthouse ,da mir als ich reingegangen bin auffällt ,dass es noch eine zweite Etage gibt. Trotz dessen ist die Wohnung sehr schön und bodenständig eingerichtet.Ich schaue rüber zu Lisa und sehe ,dass sie mit Thomas lachend in die Küche geht. Ich muss schmunzeln, da sich hier wirklich die Richtigen gefunden haben. Mein Blick schweift zu Kathi ,die sich mit Leon auf der Couch amüsiert. Naja wo die Liebe hinfällt. Wo die Liebe hinfällt...und wenn sie die Grenze überschreitet?Was ist wenn genau diese eine Person die Grenze ist? Grübelnd gehe ich durch das Penthouse und gelange am Ende auf einen Balkon ,der einen schönen Ausblick über die Stadt bietet. Ich lehne mich von Gedanken geplagt an das Geländer. Warum kreisen sich so viele Gedanken in meinem Kopf? Warum kann ich nicht mal aufhören die Probleme zu sehen? Warum sehe ich das Glas immer halb leer und nicht halb voll...? Ich seufze schwer und atme die kalte Luft ein. Ich kralle mich an das Geländer fest und schaue raus auf die Stadt.
„Hier bist du ich habe dich schon überall gesucht." Ertönt die Stimme, die mich aus meinem gerade wieder gewonnenen Ruhepuls sofort zurück in die Realität katapultiert.Mein Herz fängt an schneller zu schlagen ,als mein Kopf diese Stimme registriert.
DU LIEST GERADE
Die Liebe hat Grenzen -Joshua Kimmich ff
FanfictionEin Spiel... der Liebe , des Verrats und des Fußballs. Liana Winkler , eine wunderschöne Brünette die so manchen den Kopf verdreht und so auch dem Profi Joshua Kimmich. Nur leider steht eine Person im Schatten der Dunkelheit die das ganze mit finste...