Hayden tauchte gähnend im Klassenzimmer auf und schnell huschte sie an ihren Platz, denn Mr. LaChance betrat direkt nach ihr das Klassenzimmer.
Er zwinkerte ihr kurz zu und irritiert sah sie ihn an.
»Na hopp ins Klassenzimmer, oder willst du einen Eintrag?«, fragte er leicht grinsend.
Dilan war am Morgen verschwunden gewesen, hatte aber einen Zettel hinterlassen indem stand, dass er aus gewissen Gründen den Keksteller hatte mitnehmen müssen.
Oje, jetzt waren nicht nur die Kekse weg, sondern auch der Teller!, hatte sie sich lachend gedacht.
Es wurde sogar für Hayden eine schöne und ruhige Woche.
Die Lehrer überprüften noch immer das gefälschte Bild und hatten sogar Spezialisten gerufen, weswegen sie keinen Grund zur Sorge hatte, dass alle noch hinterher denken könnten, dass das Bild echt war.
Binah redete in der Pause mit ihr und gemeinsam kicherten sie über Cynthia und ihre Kumpanen.
Am Freitag als Hayden ihre Bücher aus dem Spind holte, kam Aiden plötzlich zu ihr gelaufen und lehnte sich lässig vor ihr mit dem Ellbogen gegen die Wand.
Er war ein hübscher, sehr hübscher Junge. Seine Haare waren hellblond, die Spitzen blau gefärbt und seine Augen strahlten in dem schönsten blau das es gab.
Auch Hayden hatte mal für ihn geschwärmt, aber das war lange her, denn nachdem sie herausgefunden hatte, dass Cynthia auf ihn stand, hatte sie so viel Abstand zwischen Aiden und sich bringen wollen wie sie nur konnte.
»Willst du ein auf ein Date mit mir?«, fragte er und Hayden bekam einen Hustenanfall.
Bitte was?!
»Ich?«, fragte sie irritiert.
»Ja du! Vielleicht in einem Café oder so, morgen. Ich denk mir was aus!«
»Ähm...« Plötzlich sah sie Binah, die neben einer Bank stand und ihr den gestreckten Daumen zeigte.
»Ja...gerne!«, sagte Hayden und wusste nicht wieso sie das getan hatte.
Als es zum Schulende klingelte, verstaute sie schnell ihre Sachen in der Schultasche und wollte gehen, doch da tauchte Binah vor ihr auf.
»Ich komm dann später zu dir und ich bring auch Kleider mit, okay!?«
»Ähm...das ist nicht nötig, ich hab doch selber welche!«
Mit hochgezogenen Augenbrauen sah Binah sie an.
»Okay, die sind nicht gerade ladylike!«, sagte Hayden und beide lachten.
»Bis später dann, Dilan holt mich heute ab!«, sagte Hayden und stürmte nach einer kurzen Umarmung hinaus.
»Wer ist denn Dilan?«, fragte Binah, doch da war Hayden schon nicht mehr zu sehen.
»Dilan!«, schrie Hayden und rannte auf ihn zu, wobei sie bemerkte das die anderen Schüler auf dem Schulhof sie seltsam ansahen.
Plötzlich stolperte Hayden und Dilan konnte sie gerade noch auffangen.
»Hast du mich so sehr vermisst, dass du rennen musst und dann auch noch vor meiner Nase hinfällst?!«, sagte er und lachte.
Sie liebte sein Lachen.
Dann hielt sie in der Bewegung inne, als ihr etwas auffiel.
»Ich habe die ganze Woche schon keine Emotionen mehr gespürt!«
Doch als sie sich daran erinnerte, kam ihr Fluch zurück und die Gefühle der anderen Menschen stürmten wieder auf sie ein.
Dilan verspürte Verwunderung, Bewunderung und... Verliebtsein!
DU LIEST GERADE
Shadow of Lies
FantasyHayden hat schon viel in ihrem Leben erlebt: ihre Eltern verloren, Mobbing an ihrer Schule und sie hat außerdem noch eine Gabe. Sie kann die Emotionen anderer Menschen spüren... Als es eines Tages die Mobbingattacken zu weit gehen, entscheidet sie...