Soul Sync
Teil: 10/15 (?)Warning: Soulmate!AU, Boys Love, sickfic, Fantasy-Science
Rating: P12Personen: Min Yoongi, Jeon Jeongguk, Kim Namjoon, Kim Taehyung, Choi Sunghyun (OC, mentioned), Kwan Sungmin (OC, mentioned), Shin Soohyun (OC, mentioned), Park Junghoon (OC, mentioned)
Pairings: Yoongi x Jeongguk, Seokjin x Chaeryeong
Disclaimer: Keiner der hier erwähnten Musiker gehört mir und ich verdiene kein Geld hiermitViel Spaß beim Lesen!
Maya
„Okay", sagte Namjoon und tippte die letzten Zahlen des Codes auf der Tastatur seines Laptops ein, „Ich denke, ich hab's." Er bestätigte die Eingabe mit Enter und Yoongi beobachtete, wie es in den drei geöffneten Fenstern auf dem Monitor zu arbeiten begann.
Vor zwei Tagen hatte Namjoon den brillanten Einfall gehabt, die Funktion des MedPods am Computer zu simulieren, da sie keinen Zugang zu einem echten Pod hatten, mit dem sie experimentieren konnten. Wobei sie aktuell nur versuchten, die FSV-Therapie zu simulieren. Durch das Studieren der Software und das Aufschlüsseln der Datenverarbeitungsprozesse waren sie auf eine Reihe von Codes gestoßen, die sich als Back-up der Patientendaten herausstellte. Daraufhin hatten sie sich die aufgezeichneten Daten angesehen und herausgefunden, dass die Frequenzen von dem Pod als numerische Codes gespeichert wurden, die sich Namjoon auf den Bildschirm holen und analysieren konnte. Yoongi verstand nicht, wie er es getan hatte, aber sein Kollege hatte im Anschluss die Solfeggio-Frequenzen, die zur Behandlung eingesetzt wurden, ebenfalls in numerische Codes transformiert und fütterte nun ihren Simulator mit den Daten.
Dabei ordnete Namjoon einem imaginären Patienten eine Frequenz zu und versuchte diese mithilfe der Solfeggio-Frequenzen zu beeinflussen. Er hatte eine willkürliche Abfolge zusammengestellt, diese transkribiert und ließ diesen numerischen Code nun über die Frequenz des Patienten laufen, als erhalte dieser FSV-Therapie.
Wobei sie bislang keinen Erfolg erzielt hatten. Sie wussten nicht, woran es lag, aber ihre Simulation brach in acht von zehn Fällen einfach ab und in den beiden anderen Fälle gab es auch nach dem Durchlaufen von vierzig Minuten keine Veränderung.
Als sie jetzt auf den Monitor starrten und die Simulation im Auge behielten, konnte Yoongi auch dieses Mal keinen merklichen Unterschied erkennen. Die Solfeggio-Frequenzen liefen in Schleife und der simulierte Pod arbeitete und schien stabil, aber sonst tat sich nichts. „Tut sich was im Code?", fragte er deswegen und schielte nach links, wo Namjoon saß. Sein Kollege sah mit gerunzelter Stirn auf das dritte Fenster, in dem der Code ihres digitalen Patienten lief und schob nachdenklich das Kinn nach vorne. „Bislang nicht", sagte er und seine Augen huschten für eine Millisekunde zur Anzeige der Uhr, „Es sind erst zehn Minuten, lassen wir es noch etwas laufen."
Yoongi seufzte und lehnte sich zurück. Mittlerweile verstand er wenigstens die Grundlagen des Programms und was bestimmte Codes bedeuteten, trotzdem bereitete ihm dieser Teil der Arbeit Kopfzerbrechen. Es wäre ihm lieber gewesen, einen Pod vor sich stehen zu haben, diesen bis ins kleinste Detail auseinanderzubauen und praktische Tests durchzuführen, indem er am Bau des Geräts etwas veränderte, statt auf einen Monitor zu starren.
„Vielleicht haben wir bei der Simulation des Pods was falsch gemacht", überlegte er laut, „Bist du sicher, dass wir die Werte aller Komponenten richtig eingegeben haben? Vielleicht stimmt etwas mit unserem Prozessor nicht oder so." Ohne den Blick vom Monitor zu wenden, griff Namjoon nach seinem Notizblock und reichte ihn Yoongi, damit dieser die Zahlen noch einmal prüfen konnte. Allerdings wusste er jetzt schon, dass er keinen Fehler finden würde. Zumindest war es sehr unwahrscheinlich; sie waren die Zahlen in den letzten zwei Tagen so oft durchgegangen, dass sie ihm zu den Ohren wieder herauskamen. Seufzend ließ er den Block wieder sinken. „Dann liegt es vielleicht an den Daten, die wir verwenden", äußerte er seine nächste Mutmaßung und rieb sich die Nasenwurzel, „Vielleicht stimmt etwas mit den Back-ups nicht oder wir haben einen Fehler beim Konvertieren der Solfeggio-Frequenzen gemacht."
DU LIEST GERADE
Soul Sync [YoonKook]
Fanfiction[Soulmate-AU] Jeongguk leidet unter Seelenzerfall, einer seltenen Krankheit, bei der der Betroffene seinen Seelengefährten braucht, um am Leben zu bleiben. Yoongi ist ein langjähriger Freund von Jeongguk, dessen Gefühle für den Jüngeren über die Jah...