Mehrere Minuten waren seit dem Gespräch vergangen. Miyu, welche heute ihre Jacke von der Schule nicht dabei hatte, blickte immer wieder auf die Anzeigetafel, welche unverändert blieb. Ihr Blick fiel immer wieder auf ihr Handy um die Uhrzeit an zu sehen und merkte, dass sie mit Oikawa fast schon eine Stunde hier sass.
"Ich schätze der Bus kommt nicht mehr..", meinte sie und stand von der Bank auf. Ihren Rucksack schulterte sie und blickte kurz auf beide Seiten der Strasse. "Sieht wohl so aus.", stimmte Oikawa zu, welcher ebenfalls aufgestanden war.
Die Dunkelheit war schon eingebrochen, weswegen die Strassenlichter schon angeschaltet wurden. Die Wolken welche zu sehen waren, nahmen dabei immer mehr an Dichte zu.
"Ich bringe dich nach Hause.", meinte Oikawa, welcher seine Tasche locker über seine Schulter warf und einfach los gelaufen war. "Das musst du nicht.", schüttelte Miyu seine nette Geste ab, was er ignoriert hatte. "Ich bin kein Unmensch. Ich lasse kleine Mädchen nicht alleine nach Hause."
Kleine Mädchen? So klein war Miyu doch gar nicht. Gut, vielleicht gegenüber vielen Jungs, aber ihre Körpergrösse war im Durchschnitt. Aber etwas dazu gesagt, hatte Miyu nicht.
Nach wenigen Metern in denen die Oberschüler unterwegs waren, begann es auch schon langsam zu regnen, was keiner wirklich gut fand. Eigentlich hatte die Wettervorhersage nichts darüber gesagt, weswegen es ärgerlich war, keinen Schirm dabei zu haben.
"Warte hier.", bat Miyu welche seinen Ärmel geschnappt hatte und ihn einfach zu einem Dach gezogen hatte, ehe sie in einen kleinen Markt gegangen war. Kurz darüber schimpfend, blieb Oikawa draussen stehen und blickte schliesslich auf den Regen welcher immer mehr zugenommen hatte.
"Sie hatten nur noch einen.", sprach Miyu, welche nach wenigen Minuten wieder draussen war und einen Schirm geöffnet hatte. Für einen kurzen Moment, blickte Oikawa auf ihren Körper, ehe er ausatmete und seine Jacke ausgezogen hatte. "Los, zieh die Jacke über."
"Huh? Wieso? Es ist deine." Miyu verstand nicht, warum sie seine Sportjacke anziehen sollte. Jedoch reichte sein verengter Blick welcher ihr sagte, dass er keine Widerrede duldete. Mit leicht geröteten Wangen, nahm Miyu die Jacke entgegen um diese an zu ziehen. Dabei hatte sie Oikawa noch den Schirm in die Hand gedrückt und ihren Rucksack ausgezogen.
Zufrieden nickte Oikawa etwas und deutete auf seinen Arm hin. "Vergiss es..", murmelte Miyu, welche sich zwar unter den Schirm stellte, aber einen Abstand einhielt um nicht nass zu werden. Dies akzeptierend, lief Oikawa einfach los.
"Sei nicht so schüchtern und komm näher.", kam es schon über seine Lippen als die Beiden nicht gerade weit gekommen waren. Sich kurz auf die Lippe beissend, lief Miyu nun etwas näher und berührte immer wieder seinen Arm. Das Tempo hatte Oikawa für sie angepasst und blickte hin und wieder auf die Rosahaarige hinunter.
Ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen als er ihre Unsicherheit sehen konnte. Miyu war für ihn wirklich niedlich. Schon immer war sie anderes gewesen als andere Mädchen. Sie war nie bei ihm oder lief ihm hinterher. Gut, Miyu hatte es sowieso immer schwer gehabt. Dennoch war es etwas, was ihn interessiert hatte.
Miyu war freundlich und schlau. Manchmal etwas naiv, was er aber ausgeglichen hatte. Er fand Miyu gut wie sie war. Für ihn war das Innere immer wichtiger gewesen, da er genau wusste, wie oberflächlich viele Menschen waren. Ihm erging es bis heute genau wie ihr. Die Mädchen sprachen über sein Aussehen, sein Talent als Zuspieler. Genauso wie die Jungs über ihr Aussehen gesprochen hatten.
"Wir sind da.", hörte Oikawa ihre Stimme und schüttelte leicht den Kopf. Vor ihm war ein mittelgrosses Gebäude in denen wohl mehrere Wohnungen waren. Vor dem Eingang war eine erhöhte Treppe zu sehen. Die Briefkästen standen auf der kleinen Veranda am Ende der Treppe. Ziemlich gemütlich von Aussen.
"Danke fürs her bringen.", bedankte sich Miyu welche seine Jacke schon ausgezogen hatte und nun zu dem Schirmgriff blickte, welcher Oikawa hin gestreckt hatte. "Du hast ihn gekauft."
"Behalte ihn. Schliesslich regnet es noch.", schmunzelte die Tsukishima, welche ihren Kopf etwas gesenkt hatte und zur Treppe gelaufen war, welche von einem kleinem Dach geschützt wurde.
"Geh mit mir aus!", rief Oikawa bevor Miyu die Tür auch nur berührt hatte. Ihr Herz blieb stehen, ehe dieses schneller gegen ihre Brust geschlagen hatte. "W..Was..?"
"Geh mit mir aus.", wiederholte sich der Zuspieler, welchen sie nun angesehen hatte. Er meinte es wohl wirklich ernst. "W..Wieso..?", wollte Miyu wissen. Warum sollte so ein Junge wie er, mit ihr ausgehen wollen?
"Weil ich dich mag, du Dummerchen.", grinste Oikawa, was äusserst peinlich für Miyu war. Dennoch gab es doch einen Grund, warum sie heute mit ihm sprechen wollte. Warum sie heute seine Nähe gesucht hatte.
"Nah gut.." Miyu nickte und freute sich innerlich darüber. Äusserlich aber, sah sie total unbeholfen in Oikawa's Augen aus. "Ich hole dich am Freitag Abend hier ab. Oh und..ich will das du das Parfüm trägst.", grinste der Junge, bevor er ihr noch zu wank und verschwunden war.
"D..Das..Parfüm..?", stotterte Miyu leise welche ihm hinterher gesehen hatte. Sie sollte wirklich das Parfüm tragen, welches er gehasst hatte?
DU LIEST GERADE
Innere Schönheit Oikawa FF
FanfictionJeder Mensch hatte gewisse Wünsche, welche man nicht einfach so erfüllen konnte. Viele Mädchen bewunderten andere, welche besser und schöner waren als man selbst. Selbstzweifel wird ausgeströmt, aufgrund dem, dass man nie so sein konnte, wie alle an...