Kapitel 52

242 17 0
                                    

Das Trainingsspiel hatte die Aoba Josai zwar verloren, aber das war für sie keine grosse Sache. Vor allem Oikawa hatte es mit Humor genommen und gesagt, dass es daran lag, dass er doch noch nicht so fit gewesen war wie gedacht. Hies aber nicht, dass er bei einem anderen Spiel wieder verlieren würde.

"Manchmal frage ich mich, wie du mit ihm zusammen sein kannst.", sprach Iwaizumi, welcher mit Miyu und Oikawa zur Bushaltestelle lief. Eigentlich konnte er mit Oikawa gut nach Hause laufen, aber es wurde zur Angewohnheit Miyu zu ihrer Wohnung zu bringen.

"Weil ich gut aussehe und der beste Zuspieler in ganz Miyagi bin.", grinste Oikawa selbstverständlich und wurde von Iwaizumi fragend angesehen. "Gutaussehend? Aja.."

"Natürlich! Und ausserdem bin ich der netteste Freund den es auf der Welt geben kann.", fügte Oikawa hinzu und benahm sich hierbei nicht so erwachsen, wie er eigentlich war. Oikawa hatte viele Charakterzüge, welche Miyu akzeptiert hatte. Auch wenn er manchmal ziemlich provozierend war, war es nichts, weswegen sie ihn hassen würde.

Aber er hatte total recht. Er war nett und behandelte Miyu als ein normaler Mensch. Er zeigte ihr oft, dass das Aussehen nicht alles war und sie sich wegen anderen Mädchen keine Sorgen machen musste.

Eifersüchtig war Miyu eigentlich nicht. Sie wusste worauf sie sich einliess und wie die Mädchen über Oikawa schwärmten. Aber sie wusste auch, dass diese nur seine Aufmerksamkeit haben wollten und er sie stehts freundlich und mit einem falschen Lächeln abgewimmelt hatte. Bei solchen Situationen war deutlich zu sehen, dass Oikawa es selber hasste, nur als Äusserlich abgestempelt zu werden.

"Ihr müsst nicht mit mir auf den Bus warten.", versuchte Miyu es wieder. Fast jede Woche hatte sie diese Geste abgelehnt, was die Freunde strikt untersagt hatten. "Vergiss es. Kleine Mädchen gehen nie alleine nach Hause.", sagte Oikawa und spürte sogleich einen Schlag auf den Hinterkopf. "Aua, Iwaleiiin!"

"Hat es weh getan?", fragte dieser. "Ja..", jammerte der Zuspieler leicht. "Dann ist ja gut!" "Heeey, das ist nicht nett.."

Schmunzelnd sah Miyu das Ganze wie immer an. Ohne Iwaizumi wäre Oikawa wirklich fast verloren und würde weiter so herablassend sprechen. "Ich wollte doch nur sagen dass..." "Ja, wir wissen was du damit sagen wolltest. Aber deine Kommentare kannst du dir wirklich sparen.", unterbrach das Ass ihn schon.

Ein kurzes Zwinkern war von Iwaizumi zu sehen, wodurch Miyu ihre Lippe zusammen gepresst und weg gesehen hatte. "Mhm..", kam es am Ende murmelnd von Oikawa, welcher sich plötzlich halbwegs abgewandt hatte. Sein Blick war auf sein Handy gerichtet, welches leicht vibriert hatte. Seine Gesichtszüge hatten sie verändert, was man an seinen verengten Augen sehen konnte.

"Was ist?", wollte Iwaizumi als erstes wissen und hatte schon eine Ahnung was los sein könnte. "Mein Vater..er ist wieder in Japan.", informierte Oikawa und blickte Miyu an, welche seinen Vater noch nie gesehen hatte.

"Huh?", kam es direkt aus ihrem Mund, da Miyu nicht wusste, warum ihr Freund sie so komisch angesehen hatte. "Er könnte ein Problem mit unserer Beziehung haben."

"Warum? Für deine Mutter ist es doch auch in Ordnung." Für Miyu war es nicht wirklich begreiflich, warum es so ein grosses Thema war.

"Du musst wissen, dass sein Vater ziemlich auf Wohlstand aus ist. Ihm gehören mehrere Firmen, weswegen du in seinen Augen ein einfaches Strassenmädchen sein wirst.", erklärte Iwaizumi, da er Oikawa's Vater gut genug kannte.

"Strassen..mädchen..?" Miyu schluckte. So wie es aussah, würde es bei seinem Vater wirklich schwierig werden, sich mit ihm zu verstehen. "Wir schaffen das schon.", versicherte Oikawa grinsend und war zuversichtlich, dass sein Vater alles akzeptieren würde. "Er wird dich lieben.", meinte er, was Miyu jedoch nicht so unterstreichen konnte. Aber wenn Oikawa so zuversichtlich war, sollte sie ihm da erst einmal vertrauen.

Innere Schönheit Oikawa FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt