18.

355 9 6
                                    

POV Ava

Chiara in diesem Zustand zu sehen, war herzzerreißend. Anfangs wusste ich nicht, wie ich ihr helfen sollte, aber ich dachte, es könnte helfen, wenn sie jemanden hätte, auf den sie sich konzentrieren könnte. Panikattacken kenne ich leider sehr gut, aber ich habe noch nie mitbekommen wie jemand anderes eine hat. Meine Gedanken waren ständig bei Chiara, ich machte mir Sorgen um sie und hoffte, dass sie mich später auf meiner Wanderung begleiten würde. Aber vorher muss ich noch mit meinem Assistenztrainer sprechen. Chiara so anzuschnauzen, war nicht nur völlig inakzeptabel, sondern auch völlig unangebracht. Sie hat ja nichts falsch gemacht. Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.
Aber jetzt muss ich mich erst einmal auf meine Arbeit konzentrieren und versuchen, meine Mannschaft zu vereinen und ihren team Geist zu finden.

Einige Stunden später waren die Mannschaftsübungen beendet, und das Einzige, was für alle als Team übrig blieb, war das Grillen, genau wie gestern.
Als alle gegangen waren, bat ich meinen Assistenztrainer, kurz zu bleiben, damit wir über den tag reden konnten. Ich hatte mich nicht auf dieses Gespräch gefreut, aber es war mehr als überfällig. Er nahm vor mir Platz und wollte anfangen zu reden, aber ich unterbrach ihn.
"Bevor du anfängst, wollte ich mit dir darüber reden, was heute Morgen passiert ist", begann ich.
Er sah verwirrt aus, und ich war mir nicht sicher, ob er wusste, wovon ich sprach.
"Die Sache mit Chiara? Während der morgendlichen Besprechung?" Ich erklärte weiter.
"Ach, das. Das war gar nichts. Sie hat sich nicht benommen, also musste sie in die Schranken gewiesen werden. Es muss ihr klar sein, dass sie nicht besser ist als die anderen im Team und dass sie genauso aufpassen muss wie die anderen."
Überrascht von seiner Aussage schüttelte ich ein wenig den Kopf.
"Das kann nicht dein Ernst sein. Sie in die Schranken weisen? So behandelt man seine Sportler nicht."
"Doch. Sie müssen ihre Trainer respektieren, wie sollten sie das sonst tuen?", antwortete er, und ich merkte, dass er keinen Scherz machte. Leider.
"Es gibt viele Möglichkeiten, wie sich Menschen gegenseitig Respekt verschaffen können. Besonders zwischen einem Trainer und seinen LäuferInnen ist es wichtig, dass dieser Respekt nicht durch Anschreien oder Anschnauzen entsteht", erklärte ich ruhig.
Aber er schien nicht der gleichen Meinung zu sein.
"Anschnauzen? Ich habe sie nicht angeschnauzt. Sie hat nicht aufgepasst.", er wurde lauter.
"Ja, das hat sie nicht, aber sie hat offensichtlich nur geträumt, nichts Schlimmes. Deine Reaktion war mehr als unangemessen, und ich werde ein solches Verhalten nicht akzeptieren. So arbeite ich nicht mit meinen LäuferInnen."
Ich konnte in seinen Augen sehen, dass er nicht auf derselben Seite wie ich war.
"Warum nimmst du sie in Schutz? Sie ist nicht besser als alle anderen in diesem Team. Warum sie anders behandeln?", schnauzte er.
"Nun, zuallererst, senk deine Stimme. Ich werde nicht akzeptieren, dass du meine Athleten oder mich anschnauzt. Zweitens geht es hier nicht um sie. Es geht um dich und dein inakzeptables Verhalten heute Morgen. Das ist ein No-Go für mich. Ich würde es begrüßen, wenn du das ändern würdest. Oder haben wir hier ein Problem? Und im Übrigen ist sie tatsächlich besser als alle anderen in diesem Team." Ich stand auf, verließ in aller Ruhe den Raum und ging in mein Zimmer. Das kann doch nicht sein Ernst sein. Wie konnte ich einen Menschen nur so schlecht einschätzen? Ich dachte, er wäre die richtige Wahl für meinen Assistenztrainer-Job, aber ich habe mich wohl geirrt.

Als ich die Tür öffnete, lag Chiara auf unserem Bett, der Teller mit dem Essen stand unangetastet auf meinem Nachttisch. Vorsichtig betrat ich das Zimmer, um sie nicht zu wecken, wenn sie noch schlief. Doch kaum hatte ich die Tür geschlossen, drehte sie sich zu mir um, und ich konnte ihre roten Augen sehen. Mein Herz wurde schwer, als ich sie so sah.
"Hey, du." Ich setzte mich aufs Bett, nahm ihre Hand in meine und kam vorsichtig näher, um ihre Stirn zu küssen.
"Ich weiß, dass du vielleicht keine Lust hast, aber ich denke, es wird dir gut tun, hier rauszugehen und etwas frische Luft zu schnappen." Ohne etwas zu sagen, ließ sie meine Hand los, stand auf, zog sich ihre Sportkleidung an und ging zur Tür.
"Kommst du oder was?" Sie klang kalt. Ihre Stimme war emotionslos.

Wir liefen etwa eine halbe Stunde lang, ohne ein Wort zu sagen. Als wir auf der Spitze eines Hügels anhielten, setzte sich Chiara hin und genoss die schöne Aussicht. Ich setzte mich neben sie, sah sie an und legte meinen Arm um sie. Sofort rückte sie näher und ließ ihren Kopf auf meiner Brust ruhen.
"Danke", flüsterte sie.
"Wofür?" Ich fragte sie, als sie zu mir aufsah.
"Das du da warst. Das ist keine Selbstverständlichkeit", antwortete sie ehrlich. Wir sahen uns noch einige Sekunden in die Augen, bevor Chiara näher kam und mir einen kurzen Kuss gab. Ihre Lippen fühlten sich warm an, und Elektrizität rauschte durch meine. Plötzlich ließ sie los, stand auf und begann zu gehen und mich zurückzulassen.

"Chiara, warte", eilte ich ihr hinterher.
"Lass mich einfach in Ruhe, Ava. Ernsthaft." Ihre Stimme war wieder kalt und emotionslos. Ich verstand nicht, warum, aber ich wollte sie heute nicht mit Fragen nerven. Sie hat schon genug durchgemacht. Schweigend machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel.
"Willst du auch einen Kaffee?" Fragte ich sie, als wir das kleine Café in der Nähe des Hotels erreichten.
"Nein", antwortete sie, ohne mich anzusehen, und ging weiter zur Lobby. Ich machte mir Sorgen und ihr Verhalten mache es nicht besser, aber ihr jetzt nachzulaufen brachte auch nichts. Ich werde sie sowieso in unserem Zimmer sehen, und ich werde ihr auch einen Kaffee bringen. Kaffee ist immer eine gute Idee.

Als ich die Tür öffnete, konnte ich die Dusche laufen hören, also stellte ich meinen Kaffee ab und klopfte an die Badezimmertür. Sie gab mir zu verstehen das ich rein kommen konnte. Ohne ein Wort zu sagen, stellte ich ihr den Kaffee neben das Waschbecken, drehte mich um und ging.
Ich saß auf meinem Bett und scrollte auf meinem Handy, während ich meinen Kaffee trank. Nach einer Weile öffnete sich die Badezimmertür, und eine sehr nackte Chiara kam mit ihrem Kaffee heraus. Ich konnte nicht anders, als sie anzustarren, während ich spürte, wie sich mein Körper erhitzte.
"Geniest du den Ausblick?" Fragte sie mit einem Grinsen im Gesicht. Da ich nicht in der Lage war, meinen Blick von ihr abzuwenden oder zu antworten, starrte ich sie einfach weiter an, während sie näher kam. Ohne Vorwarnung setzte sie sich auf meinen Schoß, griff nach meinem Kinn und schloss meinen anscheinend offen stehenden Mund.
"Niedlich", lachte sie, löste sich von meinem Schoß und zog sich an.
"Du bist so ein Scherzkeks", sagte ich genervt und widmete meine Aufmerksamkeit wieder meinem Handy.
"Muss ich nachher zum Grillen kommen?" Sie fragte mit einer leichten Sorge in ihrer Stimme.
"Nur wenn du willst."
"Abgesehen von meinen blöden Mannschaftskameraden würde ich diesen blöden Assistenztrainer gerne eine Weile nicht sehen."
"Das musst du nicht. Außerdem habe ich mit ihm geredet und ihm klar gemacht, dass sein Verhalten inakzeptabel ist, und wenn er das nicht so schnell wie möglich ändert, wird das Konsequenzen haben", allein der Gedanke daran machte mich wütend.
"Was hat er zu seiner Verteidigung gesagt?" Ihre Frage machte mich nervös. Sollte ich ihr die Wahrheit sagen oder nur die Hälfte davon? Es könnte sie aufregen, wenn sie wüsste, was er darüber denkt, wie ein Trainer seine Sportler behandeln sollte, oder dass er glaubt, dass sie nicht besser ist als alle anderen in diesem Team.
"Ava?!" Chiara schnippte mit den Fingern vor mir, um mich aus meinen Gedanken zu reißen.
"Tut mir leid", lachte ich, stand auf und nahm ihre Hände in meine. "Es ist nicht wichtig, was er gesagt hat. Das ist inakzeptabel, und ich werde ein solches Verhalten in meinem Team nicht tolerieren. Schon gar nicht dir gegenüber", gab ich zu.
"Mir gegenüber, hm? Warum das?" Chiara kam mit einem kleinen Lächeln auf meinem Gesicht näher.
"Nun, du bist meine talentierteste Läuferin. Es wäre doch schade, wenn dich jemand vergraulen würde..."
"Das wäre ja schrecklich", spaßte sie zurück. Sie schloss die Lücke zwischen uns. Der Kuss wurde immer intensiver, und meine Hände fanden ihren Weg unter ihre...

Mein Telefon begann zu klingeln, und ich stöhnte genervt auf. Als ich auf das Display schaute, sah ich, dass mein Assistenztrainer mich anrief, und beschloss, es zu ignorieren. Aber als ich die Uhrzeit sah, wurde mir klar, dass ich zu spät dran war, und wahrscheinlich waren alle schon beim Abendessen.
"Es tut mir leid! Ich muss los. Ich habe die Zeit aus den Augen verloren. Wenn du dich uns anschließen willst, kannst du das gerne tun, aber wie ich schon sagte", ich nahm ihre Hände in meine, "du kannst hier bleiben und für dich bleiben." Ich gab ihr einen kurzen Kuss und verließ das Zimmer.

Als ich am Grillplatz ankam, warteten schon alle. Ich erklärte, dass ich wandern war und die Zeit vergessen hatte. Mein Assistenztrainer warf mir einen seltsamen Blick von der Seite zu, aber ich stellte ihn nicht in Frage.

Der Abend verging schnell, und ich war auf dem Weg zu unserem Zimmer, als mir einfiel, dass Chiara wahrscheinlich den ganzen Tag noch nichts gegessen hatte. Also beschloss ich, ihr etwas zu holen, um ein kleines Picknick auf unserem Bett zu machen.

Aber als ich in unserem Zimmer ankam, war Chiara nirgends zu finden. Ihr Koffer war auch weg.

Midnight Rain - German version Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt