2 | Mein stiller Hilferuf

24 2 0
                                    

Diese eine Person, in deinem Freundeskreis, die immer die Starke und mental anscheinend die sicherste uns stärkste zu sein scheint. Genau diese Person zieht sie sich jeden Abend in die Ecke ihres Zimmers zurück und lässt die Ereignisse der letzten Tage mit den vielen Tränen los, die über ihre Wange rennen. Sie bricht zusammen, wenn niemand es sieht. Sie will Unterstützung, wenn es ihr genauso geht wie ihren Freunden, die sie am Tag unterstützt hat. Sie fragt aber nicht nach Hilfe, weil sie Angst hat, sie zu belästigen oder zu stören. Sie würde dich niemals fragen, aus Angst etwas falsch zu machen und dich zu belästigen. Die Angst in ihr wird immer größer, darüber, dass du sie verurteilen könntest, obwohl sie genau weiß, dass du sie nicht noch weiter kaputt machen würdest. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als in den Armen von dir zu liegen und das du sie festhältst. Die Vorstellung daran, wie jemand bei ihr ist, der ihr zuhört so wie sie es bei dir Tag für Tag macht, verstärken den Schmerz. Das Gefühl von Enge in ihrer Brust nimmt zu. Ihre Atmung wird hektischer und die Angst in ihr nimmt zu. Eine Panikattacke baut sich in ihr auf. Sie versucht ihre Atmung zu kontrollieren und wieder wünscht sie sich jemanden, der ihr hilft. Sie versucht ruhig zu atmen hat, aber immer hat sie das Gefühl sie erstickt, wenn sie langsam atmet. Auch wenn sie sich wieder beruhigt hat, verschwindet das Gefühl nicht. Sie schwört sich, dass niemand sie mental kaputt und zerstört sehen soll, obwohl sie es sich wünschen würde. Sie fühlt sich schwach. Sie fühlt sich kaputt und zerstört. Sie verarbeitet die Geschichten, die ihr erzählt wurden und wie andere jeden Tag leiden und schiebt ihre eigene Gesundheit und ganz nach hinten, weil sie weiß, dass sie für ihre Freunde da sein muss. Mit dem Gedanken, dass sie diejenige sein muss, die Stark ist und für die anderen da sein muss legt sie sich hin. Sie erlaubt es sich nicht weiter, zu weinen und verstaut diese Gefühle in der hintersten Ecke ihres Herzens. Ihr stiller Hilferuf wird nicht gehört und sie geht daran kaputt...

Deine personalisierte LeseeckeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt