23. Kapitel

333 15 0
                                    

Kate Pov
Ich wärmte meine eiskalten Hände an dem Pumpkin Spice Latte, während ich mich mit Enzo unterhielt. Immer wieder griff er zu meiner Hand und drückte sie, als er merkte, dass mir alles zu viel wurde.

Kate
"Warum habe ich Gefühle für eine Person, obwohl ich weiß dass sie mir nicht gut tut?"

Enzo
"Weißt du, Liebes. Zwischen Hass und Liebe ist nicht all zu viel Unterschied. Tatsächlich liegen diese beiden Gefühle ziemlich nah bei einander. Ich denke nicht, dass du Grayson in diesem Sinne Liebst. Klar, er war in diesen ganzen Jahren deine einzige Bezugsperson. Es ist verständlich, dass du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst. Genauso ist es klar, dass ihr eine Bindung habt. Aber sie tut dir nicht gut, Kate."

Kate
"Ich bin verkauft wie ein dummes Schulbuch, Enzo. Ich gehöre ihm und daran können wir nichts ändern. Ich habe mich damit abgefunden, du solltest das auch."

Enzo
"Ich werde mich niemals damit abfinden, Kate! Und wenn es mein ganzes verdammtes Leben dauert, ich hole dich da raus. Du hast mein Wort."

Kate Pov
Wir wechselten das Thema. Ich hatte keine Kraft mehr, über dieses Kapitel meines Lebens nachzudenken.

Ich wurde hellhörig, als das Glöckchen des Drei Besens klingelte. Niemand anderes als Mattheo Riddle selbst trat in die warme Stube.

Er sah uns offenbar nicht und setzte sich an einen abgelegeneren Tisch. Ich spähte immer wieder zu ihm hinüber, als ein Butterbier nach dem anderen in ihm verschwanden.

Enzo
"Kate? Hörst du überhaupt noch zu?"

Kate
"Ja, ja! Über was haben wir gleich nochmal gesprochen?"

Enzo
"Ich seh schon. Geh ruhig über zu ihm. Vielleicht tut dir seine Anwesenheit gut und ihm deine. Ich übernehme dein Getränk."

Kate
"Du bist ein Schatz, Enzo. Ich habe dich nicht verdient. Ich hoffe du weißt, wie sehr ich dich liebe!"

Enzo
"Ich liebe dich auch, Kate. Und jetzt Abmarsch."

Kate Pov
Ich warf ihm lächelnd einen Luftkuss zu und steuerte Mattheos Tisch an. Eine Fahne kam mir entgegen. Die Galle stieg mir die Kehle hoch.

Auf den brennenden Geruch des Alkohols war ich nicht bereit. Doch ich biss die Zähne zusammen und setzte mich ihm gegenüber. Sein Körper zuckte unkontrolliert.

Mein Ekel verschwand. Ich griff nach seiner Hand, die er mich aber nicht greifen ließ. Er lallte ein wenig, währenddessen er mit mir sprach.

Mattheo
"Was machst du hier?"

Kate
"Bei Merlin, Mattheo! Bist du okay?"

Mattheo
"Du solltest mal den anderen Typen sehen."

Kate
"Aber du blutest an der Schläfe."

Mattheo Pov
Ich fasste mir an die Stirn und sah auf meine blutige Hand. Vorsichtig zeichnete ich ein kleines Herz auf Kays Hand und küsste sie.

Mattheo
"Und jetzt zu meiner Frage. Was machst du hier?"

Kate
"Unwichtig. Lass uns nach Hogwarts apperieren. Ich lasse dich heute nicht mehr aus den Augen, Theo."

Mattheo
"Ich brauche keinen Babysitter."

Kate
"Ich weiß. Das war ein Versuch mehr Zeit mit dir zu verbringen... Wenn du das nicht möchtest, verschwinde ich jetzt."

Mattheo
"Warte. Tut mir Leid, Precious. Langer Tag."

Kate
"Möchtest du darüber reden? Ich bin eine gute Zuhörerin."

Mattheo
"Leider bin ich kein guter Erzähler."

Kate
"Lass uns zurück nach Hogwarts apperieren."

Mattheo
"Nur wenn du mich auf die Slytherin Party begleitest."

Kate
"Du gehst in deinem Zustand heute niergendswo mehr hin."

Mattheo
"Richtig. Deshalb sagte ich auch wir."

Kate
"Nur wenn du heute nichts mehr trinkst und nichts rauchst."

Mattheo
"Deal. Lass uns gehen."

Kate Pov
Mattheo bat mir grinsend seinen Ellenbogen an, in den ich mich innerlich lächelnd einhakte. Wir apperierten nach Hogwarts und hörten schon den Bass hallen.

Ich atmete tief durch und lief in den vollen Gemeinschaftsraum. Das ganze Haus Slytherin hatte sich offensichtlich am heutigen Freitag Abend versammelt.

Ich sah mich um, um sicher zu gehen, Grayson nicht zu begegnen. Die Luft schien jedoch rein zu sein. Mattheo führte mich an die Bar, hinter der Blaise stand und einen Cocktail für das Mädchen vor ihm mixte.

Blaise
"Mein lieblings Pärchen! Was kann ich euch bringen? Für dich vermutlich ein kleines Wasser, Kate. Und was gedenken Sie zu trinken, Mister Riddle?"

Mattheo
"Auch ein kleines Wasser."

Kate Pov
Blaise putzte sich die Ohren und sah Mattheo entgeistert entgegen. Ich musste mir ein lautes Lachen verkneifen.

Mattheo
"Bring uns einfach unser Wasser, Zabini."

Kate Pov
Blaise salutierte bevor er uns unsere Getränke überreichte und einen Cocktailschirm hinzufügte.

Mit einem Zwinkern verabschiedete er sich wieder und widmete sich dem Mädchen vor ihm.

Kate
"Also, was willst du tun? Tanzen, Singen, reden?"

Mattheo
"In erster Linie? Dich küssen."

Kate Pov
Seine Lippen kamen meinem Gesicht immer näher, doch bevor wir sie zu einem leidenschaftlichem Kuss vereinen konnten, wurde er von jemandem von seinem Barhocker geschubst.

Grayson
"Hab ich mich noch nicht klar genug ausgedrückt?! Lass deine verfickten Pratzen von meiner Verlobten, Riddle!"

Take on the World with me - Mattheo Riddle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt