3. Alleine ?

8 0 2
                                    


Als Amber am nächsten Tag aufwacht, ging sie erstmal in die Küche um zu schauen ob ihre Mutter wieder zu Hause war.  Das war aber nicht der Fall, deshalb machte sie sich noch mehr sorgen. Wo war ihre Mutter und dieser Zettel " Ich glaube es hat etwas mit dem Licht zu tun " sagte sie und ging los zur Schule.

Im Klassenzimmer angekommen erzählte sie ihren Freunden, dass ihre Mutter verschwunden war. Sie machen sich Sorgen " Sollen wir nach der Schule zusammen nach deiner Mutter suchen" fragte Sarah nach.  Amber antwortete nur "Ja, können wir machen".

Nach der Schule fingen sie an Amber's Mutter zu suchen, erst um ihr Grundstück, dann fragten sie auf der Arbeit nach, aber dort hat sie auch gefehlt. Als Amber traurig nach Hause ging, sah sie wieder das Licht, aber sie ignorierte dies. 

Als sie am Abend in ihrem Bett lag, dachte sie darüber nach zur Polizei zu gehen. Müde murmelte sie "Mama, wo bist du, ich brauche dich". Ein paar Tränen floßen über ihre Wangen.

Am Nächsten Tag ging sie direkt zu Polizei, die ihr sofort helfen wollten, also wurde sie befragt.

Polizist: "Okay, wann hast du deine Mutter zum Letzten mal gesehen?"

Amber: "Am Montag morgen, als ich zur Schule ging."

Polizist: "Gut weißt du was sie an hatte?" 

Amber: "Ja, sie hatte ein Rotes Oberteil und eine Blaue Jeans an und ihre Schwarzen Arbeitsschuhe."

Polizist: "Okay, ich habe mir das jetzt mal notiert, wann hat deine Mutter Geburtstag?"

Amber: "Am 28.11.1973"

Polizist: "Okay, dann ist sie jetzt 51. Richtig?"

Amber: "Ja genau, brauchen sie noch Infos."

Polizist: "Ja, wo Arbeitet deine Mutter?"

Amber: "Bei so einem kleinen Discounter, ich glaube der heißt Teegut oder so."

Polizist: "Okay, hast du irgendjemanden bei dem du erstmal bleiben kannst, bis wir deine Mutter gefunden haben?"

Amber: "Ja, ich bleibe erstmal bei meiner Besten Freundin"

Polizist: "Okay, dann darfst du jetzt gehen. Wir melden uns sobald wir was haben." 

Amber: "Okay, Danke. Tschüss!" 

Als Amber bei ihrer Besten Freundin ankam, erzählte sie ihr alles und fing an zu weinen. "Ich vermisse sie so, ich will doch nur dass sie zurück kommt", sagte sie unter Tränen, ihre Beste Freundin umarmte sie. "Ich weiß die Polizei wird sie finden", sagte Paula.  

Die beiden schliefen ein. Die Tage und Wochen vergingen ohne Erfolg, ihre Mutter war wie vom Erdboden verschluckt. "Ich fühle mich nicht so gut, ich würde lieber hier bleiben", sagte Amber zu Paula. "Okay, ich sage Mama bescheid, dass du zu Hause bleibst", antwortete sie und ging.



Hey Leute hier der 3. Teil ich hoffe es gefällt euch 

Bye bye ihr Feen 🧚‍♀️ 

Insel der FeenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt