5. Louis Leben

221 29 16
                                    

PoV Basti

Gemeinsam mit Louis sitze ich wieder draußen auf der Parkbank neben dem Schulhof. Ich esse gerade genüsslich meine Brote und genieße die Ruhe, als Louis zu sprechen beginnt.

,,Was hast du eigentlich an deinen Händen gemacht? Jemanden verprügelt oder was haha"

Er lacht. Nur für seine Reaktion schaue ich ihn ernst an und Antworte mit Ja.

Langsam wurde er still und schaut mich verwirrt an.
,,Echt jetzt?"

Einen kurzen Augenblick bleibe ich noch Still, bevor ich es auflöse.
,,Ja, Boxsack ist sein Name"

Jetzt fängt Louis an zu lachen und ich muss auch etwas schmunzeln.
,,Was haha was hat der Arme dir denn getan haha?"

,,Ach hab nur ein bisschen trainiert."

,,Ein bisschen trainiert? So wie deine Hände aussehen, hast du ihn mehrfach K.O. geschlagen haha"

,,War vielleicht ein bisschen ein intensiveres Training"

Louis schüttelt mit dem Kopf, aber erwidert nichts mehr.

Ich hole mein Handy aus meinem Rucksack und erkenne eine neue Nachricht von Kevin. Noch bevor ich sie öffnen kann, fängt Louis wieder an zu reden.

,,Wollen wir eigentlich mal Nummern austauschen? Also nur wenn es dich nicht stört oder so keine Ahnung."

,,Ja oke, von mir aus."

Schnell gebe ich meine Nummer in Louis Handy ein und speicher mich ab. Zufrieden tippt er auf seinem Handy rum und scheint sich nicht weiter unterhalten zu wollen. Dann schnell zurück zu Kevins Nachricht.

*Ja ja meine Gedanken an dich haben mich nicht schlafen lassen xD. Meinst du, ich darf erfahren, wie mein bester Freund aussieht? Du weißt, dein Geheimnis ist bei mir sicher. Mehr als nur versprochen. Ich würde es soo gerne wissen.*

Macht er sich echt soviele Gedanken über mich? Naja egal. Was antworte ich denn jetzt am Besten. Will ich, dass er weiß, wie ich aussehe. Er wär der Erste, der dann wüsste, wie BastiGHG aussieht. Eigentlich habe ich immer geschworen, mein Privatleben und mein Berufsleben völlig auseinander zu lassen. Aber er ist mein bester Freund. Eigentlich gehört er sowieso zu beiden Teilen. Und vielleicht treffen wir uns dann auch mal. Aber ist das Risiko nicht zu hoch? Was wenn er mich ausversehen leakt? Dann wüssten tausende Menschen, wie ich aussehe und ich werde mit Sicherheit auch angesprochen. Und treffen können wir uns doch auch nicht. Was wenn jemand ein Foto macht? Dann ist zwar Kevin nicht direkt Schuld, aber man würde den Zusammenhang herstellen und geleakt wär ich trotzdem. Aber eigentlich vertraue ich ihm. Er würde mich nicht leaken. Zumindest nicht mit Absicht, er ist ziemlich tollpatschig...
Meine Gedanken drehen sich immer mehr im Kreis, bis ich plötzlich merke, wie jemand an meinem Ärmel zupft.

,,Hallo Basti? Noch da? Ich hab gesagt die Pause ist bald rum. Wir müssen langsam wieder rein"
,,Äh ja warte, ich muss nur noch schnell jemandem antworten."

Louis macht sich schon bereit aufzustehen und ich öffne nochmal meinen Chat mit Kevin.

*Was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn du mein Aussehen kennen würdest?*

Schnell werfe ich mein Handy in meinen Rucksack und mache mich mit Louis auf den Weg in die letze Doppelstunde für heute.
Morgen ist Freitag und anschließend Wochenende. Oh wie ich mich darauf schon freue.

PoV Louis

Ich habe mich soeben von Basti verabschiedet und trete jetzt meinen Nachhauseweg an.

Undercover Youtubestar? Bastiplatte FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt