10. Hamsterkäfig

385 25 43
                                    

PoV. Louis

Jetzt weiß ich, wie sich mein Hamster immer gefühlt hat. Eingeengt, beschränktes Essen und nicht allzu viel Abwechslung.

In der Pause wollte ich mit Basti reden, aber er wechselt schneller dass Thema, als dass ich überhaupt sprechen kann. Er ist wirklich gut im Ablenken.

In der Mittagspause wollte ich es wieder versuchen, aber da kamen Jonas und die Jungs zu uns und haben sich durchgängig über ihre achso lustige Aktion lustig gemacht. Im Anschluss habe ich ihnen dann erstmal Lauthals erklärt, dass man sowas nicht machen kann ect.

Naja und dann nach der Schule, da kamen die Jungs wieder auf uns zu und was soll ich sagen. Jetzt sitzen Basti und ich zusammen in so einer Kammer. Eingeengt zwischen Klopapier und Putzmitteln.

Ich sitze gerade auf zwei Paketen und schaue rüber zu Basti. Der läuft wie eine Raubkatze den Raum hin und her. Also er macht zwei Schritte in die eine und anschließend zwei Schritte in die andere Richtung. So groß ist dieser Raum ja nicht. Ich will gerade aufs Handy schauen, um herauszufinden, wie lange wir hier drin schon verweilen, als ich einen lautes Geräusch höre.

Schnell hebe ich meinen Kopf wieder und erkenne Basti, wie er sich nach vorne gebeugt an Klopapierpaketen abstützt. Ich vermute er hat vorher drauf gehauen. Ich will gerade das Wort ergreifen, als Basti sich plötzlich wieder richtig hin stellt, mich anschaut und anfängt zu sprechen.

,,Was ist denn das jetzt schon wieder für eine scheiß Aktion?! Kannst du mir das mal verraten?! Ich muss nach hause! Ich hab noch viel zu erledigen. Wie Spät ist es eigentlich? Ich glaub die Spinnen. Wieso lassen die mich nicht einfach in Ruhe. Ich habe denen doch nichts getan..."

Basti fängt wieder an, auf und ab zu laufen. Er redet dabei noch Minutenlang wütend weiter. Hin und wieder stellt er mir Fragen, aber ich habe gar nicht die Chance zu Antworten. Er redet einfach weiter.

,, ...Ach man. Wie sollen wir hier denn wieder raus kommen Louis? Kannst du jemanden Anrufen oder so, der uns hier raus holen kann?"

Jetzt schaut er mich an und scheint tatsächlich auf eine Antwort zu warten. Ich denke er hat sich etwas beruhigt.

,,Ähm ne, ähm nicht wirklich. Mein Vater ist ähm auf Geschäftsreise und bis jetzt bist du mein einziger Freund in der Gegend. Was ist mit deinen Eltern? Gibt es da jemanden?"

,,Nein, ich wohne alleine."

Na toll. Ich schaue auf mein Handy. Es ist bereits 18 Uhr. Wir sind also schon über zwei Stunden hier drin eingesperrt. In der Schule ist jetzt bestimmt auch niemand mehr.

,,Ich bekomme langsam hunger. Ich habe noch einen Müsliriegel. Wollen wir uns den Teilen?"

Gespannt schaue ich Basti an und warte auf seine Antwort, während er in seinem Rucksack nach etwas sucht. Plötzlich sieht er eine Dose raus.

,,Ich habe noch meine Portion Nudeln von heute Mittag. Die Mittagspause lief ja nicht ganz so wie geplant, als uns Jonas und die anderen Wixxer belästigt haben. Die kannst du haben."

,,Ähm okay, danke. Du willst sicher nichts abhaben? Ich kann dir auch was übrig lassen, wer weiß wie lange wir noch hier drin sind."

,,Nein danke. Iss nur, ich habe gerade so gar keinen Hunger."

Dankend nehme ich die Box entgegen und denke nochmal über Bastis Worte nach. So wie er redet, wenn wir nur zu zweit sind, kommt er mir absolut nicht so schüchtern vor, als wenn wir in der Klasse sind. Ich meine das Wort Wixxer habe ich ihn noch nie sagen gehört und jetzt benutzt er es, als gehöre es zu seinem normalen Wortschatz. Vielleicht ist er aber auch einfach nur vor vielen Menschen schüchtern. Bestimmt mag er es einfach nicht, wenn viele ihm zuhören. Was anderes ergäbe keinen Sinn.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 16 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Undercover Youtubestar? Bastiplatte FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt