4. Beste Freunde

202 22 9
                                    

PoV Kevin

Vor ein paar Minuten habe ich den Stream beendet und mich ins Bett gelegt. Das Licht ist noch immer an. Ich starre an die Decke und denke nach.
Wie Basti wohl aussieht? Bis jetzt habe ich ihn nie getroffen oder ein Bild von ihm bekommen. Er hat nicht mal auf WhatsApp ein Profilbild drin.

Ich habe einen besten Freund ohne Gesicht. Ich liebe unsere Freundschaft, aber ich will nicht immer nur an einen Minecraft Skin denken, wenn ich über ihn nachdenke.

Ich nehem mein Handy in die Hand und öffne unseren Chat.

Ich könnte ihn per Video Anruf anrufen.

Ne er schläft doch bestimmt schon. Er hat vor 3h seinen Stream beendet, weil er müde war. Mit Sicherheit schläft er schon.

Aber vielleicht ist es auch gut. Vielleicht schaut er verschlafen dann nicht so genau aufs Handy und nimmt den Videoanruf einfach an.

Mein Finger geht bereits in Richtung Videoanruf. Kurz vorher stoppe ich nochmal und halte kurz inne.

Ich mache mein Handy aus, lege es neben mich und starre wieder an die Decke.

Er hat morgen Schule. Ich will ihn jetzt nicht wegen sowas dummen wecken. Nicht dass er dann auch noch wütend auf mich ist. Das will ich auf keinen Fall.

Aber eine Nachricht könnte ich ihm schreiben.

Wieder greife ich nach meinem Handy und öffne den Chat mit Basti.
Wie von alleine beginnen meine Finger zu tippen.

*Hey Basti, Darf ich dein Gesicht sehen?*

Ich sende die Nachricht und lese sie mir nochmal durch. Ne das klingt irgendwie komisch. Ich lösche sie lieber schnell und schreibe eine Neue.

*Nachricht gelöscht*
*Hey Basti, bist du in echt eigentlich auch eine Minecraft Figur?*

Ich lese die Nachricht, die ich soeben verschickt habe, und bereue es auch schon wieder. Da muss was neues her.

*Nachricht gelöscht*
*Nachricht gelöscht*
*Hey Basti, ich weiß gar nicht wie du aussiehst. Darf ich ein Bild von dir haben?*

Ich sende die Nachricht und lege mein Handy beiseite. Kurz denke ich nach, bevor ich schnell wieder den Chat öffne. Das klingt, als würden wir uns erst seit paar Tagen kennen, dass kann ich so doch nicht schreiben. Ich muss das anderst angehen.

*Nachricht gelöscht*
*Nachricht gelöscht*
*Nachricht gelöscht*
*Hey Basti, wir sind doch beste beste Freunde oder? Und du vertraust mir richtig?*

So ist glaube ich besser. Noch nicht direkt ansprechen. Erstmal sicher gehen, dass er weiß, dass sein Geheimnis bei mir sicher ist. Oder ist es doch Scheiße? Ach man ich weiß doch auch nicht. Ich bin echt nicht gut in sowas.

Schnell mache ich mein Handy aus und lege es zur Seite, bevor ich noch 20 Nachrichten schreibe. Ich sollte mir echt mal angewöhnen, nicht immer gleich auf senden zu drücken.

Ich mache das Licht aus und kuschel mich gemütlich in mein Decke ein.
Wie er wohl aussieht? Eigentlich ist es mir egal. Er ist mein bester Freund und das bleibt er auch. Ich hätte nur so gern ein Gesicht vor mir, wenn ich an ihn denke oder mit ihm rede.

Ich schließe meine Augen und drifte ins Land der Träume ab...

PoV. Basti

Mein Wecker klingelt, wie jeden Morgen an dem ich Schule hab. Genervt schalte ich ihn aus und raffe mich auf.

Mit dem frühen Aufstehen an sich hab ich keine Schwierigkeiten. Nur die Motivation für die Schule zu finden, das ist nicht so einfach.

Ich sitze auf der Bettkante und schau auf meine Hände. Meine Knöchel sind nicht mehr so Rot wie gestern Abend noch.

Undercover Youtubestar? Bastiplatte FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt