3. Wut

240 21 16
                                    

PoV. Basti

Ich befinde mich gerade auf meinem Nachhauseweg. Ich Spüre wie die Wut in mir langsam größer wird. Was glauben Jonas, Marik, Lukas, Max und Luca eigentlich, wer ihnen das Recht gegeben hat, fremde Leute so zu belästigen.

Vor meiner Haustür angekommen, hole ich schnell meinen Schlüßel aus der Tasche. Ich bin wirklich froh, dass ich es mir bereits leisten kann, eine eigene Wohnung zu mieten. Ich musste Zuhause einfach weg...

Beim Eintreten werfe ich den Rucksack gleich in die nächstbeste Ecke und die Schuhe sofort hinterher. Wie im Rauschzustand laufe ich auf meinen Boxsack zu und fange sofort an, drauf einzuschlagen.

Ein Schlag nach dem Anderen. Ich habe das Gefühl, ich werde immer wütender. So viele Gedanken kreisen durch meinen Kopf, welche ich trotzdem nicht zu fassen bekommen. Ich merke nur die Wut. Ich schlage und trete. Immer weiter und weiter. Bis ich nicht mehr kann.

Erschöpft lasse ich mich an der Gegenüberliegenden Wand nieder. Ich kann nicht mehr. Ich fühle mich völlig ausgelaugt. Der Schlafmangel von letzter Nacht spielt da bestimmt auch eine Rolle. Trotzdem fühl ich mich besser als davor. Die Wut hat nachgelassen.

Erschöpft bleibe ich noch etwas auf dem Boden sitzen. Ich ziehe mein Handy aus der Hosentasche und sehe eine neue Nachricht von Kevin.
Bei dem Gedanken, wie oft er bei der eigentlich relativ simplen aber doch anspruchsvollen Ampelchallenge gestern gestorben ist, huscht sich ein kleines Lächeln auf meine Lippen.

Es ist Süß mit anzuschauen, wie er sein Bestes gibt, es dann aber doch nicht schafft. Immer seine Ausraster zwischen durch, weil er sich so viel Mühe gibt. Ich lieb ihn einfach.

Moment hab ich das gerade wirklich gedacht? Freundschaftlich natürlich. Ich liebe ihn als meinen besten Freund und ich liebe es, ihn Ausrasten zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich antworte Kevin noch mit einen einfachen Lachemoji und mache mich auf den Weg in mein Streaming Zimmer.

Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät, dass es bereits 16:30Uhr ist. Schnell setze ich mich an meinen Tisch und starte den PC.

Das neue Video wär auch so weit fertig. Ich muss mich nur noch für einen Titel entscheiden.
Alles ausgefüllt. jetzt kann ich es hochladen.

Nebenbei bereite ich schon mal Minecraft und Discord vor. Mittlerweile ist es schon 17:30Uhr. Ich denk gegen 18Uhr werde ich den Stream starten.

Während ich gerade alles für mein Stream vorbereite, erhalte ich einen Anruf über Discord. Es ist Kevin und ich nehme natürlich an. Sofort höre ich auch schon die vertraute Stimme.
,,Moin Moin mein Bester!" Ich habe dass Gefühl, als würde es mir gleich schon 100x besser gehen und als wäre die Müdigkeit sofort verflogen.

,,Hey Kevin was geht. Stream hast noch nicht an oder?"

,,Alles fit und bei dir? Ne noch nicht. Esse gerade noch."

,,Ja bei mir auch alles Gut. Sonst hält dich das Essen doch auch nicht davon ab Live zu gehen"

Wir müssen beide Lachen.

,,Ne wollte eigentlich auch grad starten. Aber hab dann auf Discord gesehen, dass du schon On bist. Hab gedacht ich schau mal kurz vorbei, bisschen privat reden und so."

Schon wieder muss ich schmunzeln. Er ist so ein Chaot, aber seine Zuschauer scheinen es zu mögen.

,,Ja klar können wir. Ich muss nur noch neben bei alles für den Stream vorbereiten."

,, Ja passt, ich bin ja eh noch am Essen. Was hast heute so getrieben mein Bester? "
Ich bin gerade dabei alles für meine Handcam einzurichten.

Undercover Youtubestar? Bastiplatte FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt