Krankenhaus

2.5K 166 51
                                    

Ich lag in einem Bett. Ohne die Augen zu öffnen wusste ich, das ich nicht alleine war. Mein Arm fühlte sich komisch an. Ich versuchte ihn zu bewegen es funktionierte nicht. Ich versuchte meine Finger zu bewegen. Es funktionierte, aber nur ganz schwach. Ich merkte wie sich jemand bewegte. Ich blinzelte ganz leicht, weil das Licht so hell war und sah die weiße Decke über mir. Mein rechter Arm schmerzte und in meinem Kopf hämmerte es. Ich ließ mein Blick durch den Raum schleifen und entdeckte Taehyung schlafend an meinem Bett sitzen. Seinen Kopf hatte er, wie in den Filmen, auf das Bett gelegt. Ich war wohl im Krankenhaus, aber was war passiert? 

Mit meiner ganzen Kraft spannte ich meine Bauchdecke an und wollte mich aufsetzen, aber ein stechender Schmerz in Rippen-Gegend ließ mich aufstöhnen. Zwar leise, aber laut genug um Taehyung zu wecken. Er blickte mich an und seine Miene erhellte sich.

 "Du bist wach. Wie fühlst du dich?" fragte er aufgebracht und nahm meine Hand.

 "Es ist okeey. Aber was ist passiert? Warum bin ich hier?" 

"Es ist meine Schuld. ich hab nicht daran gedacht dir zu sagen, was man machen muss wenn ein Erdbeben ist. Es war ein starkes Erdbeben. Es gab nur materiellen Schaden, abgesehen von dir. Das Regal hat dich fast getötet." erklärte er und schaute mich dabei nicht an. Ich erinnerte mich."Das Regal kippte und ich konnte mich nicht bewegen. Ich wusste, das ich mich unter dem Tisch schützen musste, aber ich konnte meine Beine nicht bewegen vor Angst. Es ist also nicht deine Schuld" 

"Tut mir leid." murmelte er beschämt. 

"Ich sagte doch gerade, das es nicht deine Schuld ist" sagte ich und lächelte ihn liebevoll an, auch wenn er es nicht sehen konnte. 

"Nein ich meine, dass ich so Eifersüchtig geworden bin. Ich hatte keinen Grund dazu. Ich hätte dir vertrauen sollen." erklärte er und hob beim letzten Satz den Kopf um mir in die Augen zu sehen.

 "Das ist jetzt vorbei. Also mach dir keinen Kopf darum. Zu einem Streit gehören immer zwei." Irgendwie hatte ich das Bedürfnis ihn zu umarmen, was aber mit meinem Gips nicht einfach werden würde. Zumal ich meinen Oberkörper nicht bewegen konnte. Deshalb entschied ich mich dazu dieses Bedürfnis zu unterdrücken und fragte stattdessen: "Was sagt eigentlich der Arzt, beziehungsweise was musste gemacht werden?"

 "Nachdem du Ohnmächtig wurdest, musstest du in die Notaufnahme und.."

 "Moment!" unterbrach ich ihn "Ich weiß es. Ich war tot oder? Du hast mich wiederbelebt!" unterbrach ich ihn. Er schaute erst geschockt und nickte dann, kam aber nicht dazu zu antworten, denn die Tür ging auf und eine Ärztin kam herein. 

"Oh du bist wach." sagte sie überrascht und kam dann lächelnd näher.

 "Wie geht es dir?" 

"Ich schätze mal das das Schmerzmittel hilft ungemein." gab ich höflich zurück. "Das ist gut. Ich werde dir jetzt sagen was wir bei deiner Not-OP alles machten mussten." erklärte sie und ich schluckte, nickte aber. 

"Also ein Stück deiner rechten Hüfte ist leicht angeknackst und wir haben es mit Metallklammern gefestigt. Das heilt von selber und sollte dir in Zukunft keine großen Probleme bereiten. Dein Arm hat einen Splitterbruch und musste sehr kompliziert operiert werden. Dein Kopf ist das größte Problem. Deine Schädeldecke hat einen kleinen Riss. Das müssen wir in Zukunft unbedingt beobachten. Wir konnten es so verschließen, das kein Hirnwasser herauskommt, es aber auch heilen kann. Ähm was noch? Ach ja durch die Herz-Rhythmus Massage sind zwei deiner Rippen gebrochen, aber das ist nicht weiter schlimm. Das heilt ohne Bedenken und es sind keine Organe verletzt worden. Sonst hast du noch unzählige von Prellungen. Du solltest dich die nächste Zeit erstmal nicht so viel bewegen, dann wird alles gut." 

Bts - K-Pop Idole in DeutschlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt