001

2.9K 172 37
                                    

GRAZIELLA

„Das war das letzte Plakat." seufzt Hazel erleichtert und lässt den Tacker sinken, mit welchem sie vor wenigen Minuten noch die Plakate für den diesjährigen Winterball angebracht hat.

Mein Blick schweift durch den Schulflur, in welchen reges Treiben herrscht. Die gesamte Oberstufe hat die Aufgabe bekommen, den diesjährigen Schulball vor den Weihnachtsferien, zu organisieren. Wobei wir eher dem Veranstaltungskomitee behilflich sind.

Während die einen Luftballons in den Tönen blau, weiß und Silber aufhängen, schmückt der Rest die Turnhalle, sowie die restlichen Schulflure. Es ist noch einiges zutun bis zum Freitag.

„Ich hoffe Liv ist damit zufrieden." murmle ich. Hazel stimmt mir nickend zu und schaut sich ebenfalls im Schulflur um. „Wenn nicht haben wir ein Problem, schließlich ist der Ball schon am Freitag." stimmt Hazel mir zu.

Livia ist unsere beste Freundin, seitdem ich denken kann. Unsere Mütter sind beste freunde und es ist uns vorher bestimmt gewesen, dass wir ebenfalls beste Freunde werden. Livia leitet das Veranstaltungskomitee der Schule und ist extrem Perfektionistisch. Sie erinnert mich oft an Caroline aus The Vampire Diaries, eine Serie die ich oft zusammen mit meiner Mamá schaue.

„Da seid ihr ja endlich." hallt die Stimme von Liv durch den Flur. Sie hält ein Klemmbrett fest gegen ihren Oberkörper gedrückt, als sie im schnell schritt auf uns zu kommt.  „Habt ihr alle Plakate aufgehängt?" fragt sie uns sofort, als sie vor uns zum stehen kommt. Sie ist total in ihrem Element.

Synchron nicken wir. „Wir sind einmal durch die Stadt gelaufen und haben jede Wand der Schule tapeziert. Jedes einzelne Plakat, welches du uns gegeben hast, hat seinen platzt an irgendeiner Wand oder einem Laternenpfahl gefunden." Beantwortet Hazel ihre Frage. Dieser Ball ist nicht nur für Schüler unserer Schule, sondern auch für die, die schon längst ihren Abschluss haben. Es ist wie ein Ehemaligentreffen.

Zufrieden nickt Liv und streicht sich ihre rosa Haare hinters Ohr. Sie setzt ein breites grinsen auf ihre Lippen und umarmt uns anschließend. „Das wird mit Abstand der beste Ball den diese Stadt je gesehen hat." schwärmt sie, als wir uns zusammen dem Weg durch die arbeitenden Schüler bannen.

„Aber nur weil du ihn planst." kichere ich und stupse sie mit meinem Ellenbogen an. Sie verzieht ihre Lippen zu einem selbstgefälligen grinsen. „Natürlich nur weil ich ihn geplant habe. Hätte ich den letzten Ball geplant, wäre er bestimmt nicht in so einem disaster geendet"

Meine Gedanken schweifen zurück zum letzten Winterball. Damals ist Liv noch nicht Vorsitzende gewesen. Ihre Vorgängerin hat einiges schiefgehen lassen. Die Dekoration war von der Decke gefallen und hat beinahe eine Gruppe von Tanzenden erschlagen. In den Punsch wurde Abführmittel gemischt und der DJ hat ein unangenehmes Video, von zwei Schülern aus der Oberstufe, auf eine Leinwand projiziert gehabt.

Mein Papa, der Schulleiter, ist ziemlich enttäuscht von diesem Mädchen gewesen und hat den Ball letztes Jahr gecancelt. Livia, Hazel und ich haben ihn danach solange genervt, bis er zugestimmt hat, dass es dieses Jahr wieder einen Ball gibt. Somit versucht Liv dieses Jahr 110% zu geben um den Ball nicht in solch einem Chaos enden zu lassen und ihn erneut zu enttäuschen.

„Anderes Thema. Mit wem geht ihr zum Ball?" fragt Liv und gibt ein Befehl an einen Klassenkameraden weiter, bevor sie sich uns wieder zuwendet. Zusammen setzten wir uns in Bewegung und gehen auf die Cafeteria zu. Es ist fast Mittagspause und mein Magen knurrt schon eine weile.

„Rowan hat mich gefragt ob ich mit ihm gehen möchte." teilt uns Hazel mit und läuft rot an. Mit großen Augen schaue ich sie an. „Ist das nicht der heiße Basketball Rowan, von dem du seit der siebten Klasse schwärmst?" Frage ich und wackle mit den Augenbrauen.

Second MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt