Kapitel Nr. 27

41 2 0
                                    

März - 11 Wochen bis zur Abschlussprüfung

Montag - Pov Malia:

Am Donnerstag ist das Spiel, wenn ich ehrlich bin möchte ich echt ungern hin gehen.
Aber Isabel lässt einfach nicht locker, aber sie und Pietro zusammen zu sehen bricht mir immer wieder erneut das Herz..

I: "Malia du kommst auch zum Spiel oder?"
M:"Ich weiß noch nicht, ich muss am Donnerstag zum Arzt, wenn es klappt sage ich dir Bescheid."

Ich weiß das ich zu Isabel gesagt habe ich komme damit zurecht, dass sie und Pietro zusammen sind, aber wenn ich die Wahrheit gesagt hätte, hätte ich alles nur schlimmer gemacht.

Dienstag - Pov Malia:

In der Schule, gibt Bianca mir ein Buch wonach ich sie gefragt habe.

B: "Da sind sie ja, die zwei nerven sägen"
K: "Hey, sprecht ihr von uns?"
B: "Was wollt ihr?"
K:"Wir haben euch grade gehört, wir haben euch gefehlt"
M:" Ahja, ja extrem"
K:"Uns hat der Schulverweis eigentlich ganz gut getan, aber von dir Malia sind wir echt enttäuscht"
M:"Ich von dir genauso"
K:" Ich.."
B:" Hey Katja, wieso gehst du nicht einfach zu deinen Freunden, verschwinde ok?"
K:"Die zwei heiligen Schutzengel der 3D, ihr seit solche Loser"
B:"Alles oke?"
M:"Ja ja, war ja klar das die beiden direkt streit suchen wenn wir uns wieder sehen, du hättest dich nicht einmischen brauchen aber danke"
B:"Ist doch klar"

Mittwoch - Pov Malia:

Nach der Schule sitze ich zusammen mit Bianca auf den Stufen, ich merke das irgendwas nicht stimmt.

M:"Ist alles ok?"
B:"Mirko geht mir in letzter Zeit irgendwie ständig aus dem Weg, ist seltsam. Ich weiß nicht wieso, ich hab vorgeschlagen das wir ein Lied einstudieren und am Geburtstag meiner Mama vorsingen und jetzt redet er sich permanent raus und will nicht proben, sagt er hat angst vorzusingen aber ich hab meine zweifel ob es wirklich das ist"
M:"Naja du kennst ihn doch, er hat wirklich angst davor, er ist ziemlich schüchtern"
B:" Hmm, aber ich hab angst das es etwas anderes ist"
M:"Wie versteht ihr euch etwa nicht mehr?"
B:"Nein das meine ich nicht, ich hab nur das Gefühl, eingeengt zu sein wenn etwas im Raum steht, so bin ich halt"
M:"Dann sprich es doch einfach an"
B:"Wenn er ein Problem hat soll er es ansprechen"
M."Du weißt ja wie Jungs sind, sie vermeiden am liebsten jede Konfrontation"
B:"Da hast du recht..und wie ist es mit dir und Pietro?Versuchst du auch ihm aus dem Weg zu gehen?Und das mit der Hand ist nur eine ausrede um nicht zum Spiel zu gehen?"
M:"Wir reden doch gerade über dich"
B:"Ach komm jetzt sag schon"
M:"Ich freue mich für Pietro und Isabel, ich weiß aber nur nicht wie ich für ihn empfinde"
B:"Das verstehe ich, aber ich finde du solltest trotzdem zur Unterstützung vorbei kommen, du weißt er freut sich"
M:"Wir machen es so, du sprichst mit Mirko und dann komme ich!"
B:"Abgemacht"
M:"Perfekt"

Bianca schließt mich in eine Umarmung, ich bin echt froh sie als Freundin zu haben, denn meine Beste hat mich ja mehr als nur hintergangen.

Donnerstag - Pov Malia:

Heute ist Pietro sein Baskettballspiel, ich war gerade beim Arzt und komme nun in die Sporthalle.
Ich erblicke Bianca und gehe direkt zu ihr.

M:"Hey, Hey Jungs"
B:"Na du"
M:" Sieh her"
B:"Das war also keine ausrede, du musstest wirklich zum Arzt?"
M:"Ich bin einfach schon früher hin"
B:"Gut gemacht"

Ich sehe zu Giulio und den anderen, Isa winkt mir zu doch ich schaue nur und widme mich dann wieder Bianca.

M:"Und wie geht's dir?"
B:"Hmm geht schon, es ist schwer sich zu trennen aber ich genieße meine Freiheit, es könnte schlimmer sein"
M:"Schön"

Nun beginnt auch schon das Spiel, Pietro sitzt die erste Hälfte auf der Bank wird dann aber für Robby eingewechselt.

Die zweite halb zeit beginnt und Pietro wirft ein Korb nach dem nächsten, ich bin echt stolz auf ihn...auch wenn ich das lieber nicht wäre.
Pietro kommt über die Bande gehüpft und umarmt Giulio und Arianna, anschließend küssen er und Isabel sich.. es tut echt weh das zu sehen und natürlich bemerkt Bianca es direkt.

B:" Hey Lust auf ein Eis?"
M:"Super Idee.."
B:"Na komm"

und somit verlassen wir auch schon wieder die Halle, ohne auch nur ein Wort mit Pietro gewechselt zu haben.



||•Beendet•|| Schulwechsel ||- DI4RI FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt