Stunden später sah ich endlich Itrazz vor uns aufkommen. Wir sind drei Stunden geflogen, Faran hatte sich geweigert eine Pause zu machen. ,,Drei Stunden sind gar nichts. Solch ein Flug sollte jeder Drache schaffen." Ich schüttelte mein Kopf, konzentrierte mich aber auf die Festung vor uns. Sie war viel kleiner als die Akademie, war vielleicht nur ein Viertel des Gebäudes und doch wirkte es groß. Faran setzte zur Landung an, er klappte seine Flügel ein, wir stürzten zu Boden, dann glitt er Elegant auf die Landebahn vor uns. Sobald wir auf festen Boden standen, kletterte ich von seinen Rücken.
Anders als an der Schule war hier kein Professor der mich anschrie oder Schüler die mich anstarrten. Plötzlich hörte ich Schritten hinter mir, noch immer vom Kampf gegen Ayden geprägt, fuhr ich mit meinen Schwert in der Hand herum. Hinter mir stand ein junger Mann. Seine kurzen schwarzen Haare umrahmten sein Gesicht perfekt ein. Dieses jedoch sah mich ungestört an. Ich ignorierte seinen Gesichtsausdruck und musterte ihn weiter, er trug seine Rüstung, an seiner Hüfte hing ein Schwert. Ich bemerkte, wie er seine Hand immer an dieses hielt. Schließlich sah ich ihn wieder in seine dunkelbraunen fast schon schwarze Augen an.
,,Sie müssen Kadettin Validus sein, ich bin Alexander Fortis Corporal des ersten Schwarmes."
Ich erstarrte, Corporals führten jeweils einen Schwarm an. Wir hatten im Kriegszweig vier Schwärme die sich auf die Außenposten verteilten. Ein Schwarm war immer an der Akademie falls diese angegriffen werden sollte. Alexander sah mich an, ich begegnetete seinen Blick.
,,Ich habe schonmal von ihnen gehört. Sie haben einmal einen Schwarm in einen fürchterlichen Krieg in Broven angeführt. Ihr Drache und sie, sollen das stärkste Team im Kriegszweigs sein. Revit ist ein grauer Permicos, aufgrund seiner Farbe ist er stärker als anderen noch dazu ist er der Arte fünf."
Alexander blickte mich an:,, Und du bist die Tochter von Leiter Arron Validus, vor fast vier Wochen hat dich ein schwarzer Acid gebunden außerdem bist du eine Wetterbändigerin. Darf ich?"
Er deutete auf mein Langschwert was ich noch immer in meiner Hand hielt, Faran knurrte leise. Alexander sah ihn an, dann mich. ,, Ich verstehe, warum mein Schwarm nicht mehr zur Akademie möchte. Ihr beide habt eine starke Bindung, dass merkt man sofort."
Faran schnaubte kurz, ich nickte:,, Ja, das hören wir öfters.",,Zurecht."
,,Heißt das, sie haben auch Angst vor uns?" Alexander trat einen Schritt auf mich zu. Er lächelte, seine dunklen Augen funkelten vor Interesse. ,,Angst ist vielleicht das falsche Wort", antwortete er ruhig. ,,Respekt trifft es wohl eher. Ihr beide seid eine mächtige Kombination, das ist unbestreitbar." Ich spürte eine gewisse Wärme in meinem Bauch, bei seinen Worten und konnte ein Lächeln nicht unterdrücken. Es war etwas an Alexander, das mich faszinierte, etwas Anziehendes. Vielleicht war es sein selbstbewusstes Auftreten, sein Mut oder einfach nur die Tatsache, dass er so anders war als die anderen an der Akademie. Ich trat ein Schritt zurück. ,,Ich..." Eine laute Stimme unterbrach mich.
,,Corporal Fortis." Alexander drehte sich um:,, Was ist los?" Ein junger Mann sah Faran an, dann mich. Seine Augen weiteten sich und er wich ein Schritt zurück. Ich seufzte und schob mein Schwert in die Scheide zurück, ich ersparte es mir mich vorstellen.
,,Es wurden feindlichen Drachen nahe unserer Grenze gesichtet" erzählte er. ,,Uns wurde berichtet, dass die Patrouille versucht hatte sie höflich zu vertreiben, doch sie haben sie angegriffen." Ich sah wie Alexander die Augen verdrehte:,, Das waren sicherlich wieder die auszubildenden Kadetten", sagte er, so als ob es öfters vorkam. ,,Gab es verletzen?" Der Man schüttelte den Kopf:,, Nein." Alexander nickte:,, In Ordnung, ich fliege gleich zur Akademie und spreche mit den Leitern." Die Augen von den Jungen weiteten sich wieder:,, Sir..." Doch Alexander hob seine Hand und schüttelte den Kopf:,, Nein, ich fliege", sein Blick flog zu mir. ,,Mit Kadettin Validus." Ich fuhr herum, Farans Kopf schnellte hoch.