Kapitel 40

0 0 0
                                    

,,Wie ist der Plan?" Wir fliegen nach Zendio, holen alle Reiter, suchen Aria und... ,,Vernichten sie ein für alle Mal." Auf mein Nicken hin, schoss Faran los. Mit einer ungeheuren Geschwindigkeit flogen wir über Wiesen und Felder, bald schon wichen die Bäume, Steine aus. Ich nahm die Umgebung nur noch klar, um jederzeit auf einen Angriff gefasst zu sein. Jahrelanges Training machte sich jetzt bemerkbar. Als wir die Höhle zu Zendio durchbrachen schwebte Faran über den See.

,,Aria greift uns! Nehmt alle Waffen die ihr findet könnt und steigt auf euren Drachen!", mit wenigen strengen Ton, sagte ich. ,,Darauf haben wir Monatelang trainiert. Der Sieg wird unser sein. Das verspreche ich euch."

Hunderte von Drachen erhoben sich, den Himmel empor. Alexander und Ayden, Jana und Miron fanden sich hinter mir ein. In einen riesengroßen Schwarm brachen wir auf, jeder bis auf die Knochen bewaffnet. Mein Blick glitt über jeden einzelnen Reiter, Stolz machte sich in mir breit. Mit wehenden Umhang und Haaren, flogen wir Richtung Landesmitte.

Als ich das Feuer unter uns sah, sorgte ich für Regen. Der Himmel verdunkelte sich, Regen prasselte auf uns nieder. Nebel verschlang die Häuser auf der Erde. Dann richtete ich mein Blick geradeaus. Dort saß Aria auf einen Chaosdrachen, hinter hier hunderte weitere Monster. Stille war eingekehrt, dass Flügelschlagen der Drachen hörte sich an wie Donner, so leise war es. Aria und ich starrten uns gegenseitig an.

,,Ich hätte nicht gedacht, dass du so viele Reiter zusammenbekommst.", sagte Aria schließlich. ,,Ich habe mich schon auf einen kleinen Kampf zwischen dir und mir gefreut. Zwischen der Herrscherin der Lüfte und der stärksten Magierin." Ich schnaubte:,, Tut mir leid, deine Erwartungen zu enttäuschen." Ich wusste wir kalt meine Stimme klang. Doch ich hielt mein Blick auf Aria gerichtet.

,,Du wolltest doch, dass ich eine Armee aufstelle, hier bin ich, Aria. Worauf wartest du also noch?" Arias lächeln war so teuflisch wie eh und je. ,,Auf diejenigen die Verstanden haben, wie falsch das Leben als Drachenreiter ist." Damit lichtete sich der Nebel auf ihrer Seite. Als ich sah, welche Drachen dort schwebten, welche Reiter auf ihren Rücken saßen, konnte ich ein wütendes zischen nicht unterdrücken. Auch Faran unter mir knurrte, wutentbrannt. Hinter Aria waren Reiter der Akademie, alle in den schwarzen Rüstungen gekleidet, auf Drachen die in verschiedenen Farben schimmerten. Hinter mir schrie ein Reiter ,,Verräter!" Darauf kriegte er jedoch keine Antwort. Stattdessen schoss mein Blick wieder auf Aria.

,,Du hast die Reiter entführt.", stellte ich fest. ,,Das war nicht Trusan, sondern du!" Aria lachte:,, Es war amüsant anzusehen, wie du Trevils mit deinen Blick tötest. Hätte ich noch ein bisschen gewartet, hättet ihr vermutlich, wirklich ganz Trusan angegriffen. Es wäre lustig zusehen wir ihr euch gegenseitig vernichtet, aber ich habe lange genug gewartet." Sie machte eine Pause, selbst aus der Entfernung sah ich, wie ihre Augen mörderisch funkelten.

,,Heute wird Blut fließen. Es wird euren heiligen Boden durchtränken, eure toten Körper werden verrotten so wie ihr es verdient habt. Ich werde euch umbringen, jeden einzelnen."

,,Niemals!"

Ich wirbelte herum, erstarrte als ich sah woher die Stimme kam. Hunderte von Drachen flogen auf uns zu. Mein Vater an der Spitze.

,,Lang genug haben wir die Wahrheit geleugnet. Heute wird das Gute siegen, so wie es schon immer war." Die Drachen der Akademie reihten sich unter den Reitern ein, mein Vater flog neben mich.

,,Du hattest Recht, wir sind für die Sicherheit Nonnirias verantwortlich." Er hielt sein Schert mit der Spitze auf mich gerichtet. ,,Zusammen?" Die Spitze meines Schwertes überkreuzte sich mit der meines Vaters. Ich nickte:,, Zusammen." Damit sah ich wieder auf Aria.

,,Heute wird das Licht der guten Herzen, über die Dunkelheit siegen. Heute wirst du fallen und wir siegen."

Aria kreischte:,, Greift sie an!" Damit brach das Chaos aus, Drachen flogen auf Drachen zu, Klingen schlugen gegen Rüstungen, Flammen verbrannten Schuppen.

Tanz der FlammenWhere stories live. Discover now