Baby Peter - Teil 1 ;)

125 3 3
                                    

Helloooo,

Das kommt jetzt ein bisschen spontan aber ich habe gerade einfach Baby-Peter-Laune bekommen und wollte umbedingt einen OneShot bzw. Two Shot dazu schreiben.

Kommt wie gesagt ein bisschen random. Und ich weiß das ich eigendlich erst meinen anderen OneShot beendeten sollte 😅😅😅 👉🏻👈🏻

Viel Spaß beim lesen, der zweite Teil kommt in ca. 2 Stunden hoch (hoffentlich)


Tony Stark erwachte von kleinen, tapsigen Schritten die sich ihm Näherten vorsichtig nährten. Sowie von einer leisen hohen Stimme. "Daddy?" Verschlafen antwortete Tony. "Mmmh? Wassdennlos Kleiner?" Müde öffnete er die Augen und kniff sie gleich wieder zu, als das grelle Neonlicht in seinem Labor ihn blendete. Er musste wohl über der neuen Formel zur Konzentration von Vibranium eingenickt sein.

"FRIDAY, dimm das Licht. Es ist viel zu hell hier." Wortlos tat die KI, was Tony ihr angeordnet hatte. Tony fand sich langsam wieder in der Realität wieder und begann sich aufzurichten. Als sich Peter wieder zu Wort meldete, der eine kurze Weile still gewesen war und gewartet hatte, bis Tony einigermaßen wach war. Fiel sein Blick sofort auf die verstrubbelten Haare und die großen Rehaugen die zum ihm emporschauten. "Onkel Steve meinte zu Mama Spinne, dass du ins Bett gehen solltest."

"Moment mal." Tony richtete seinen Blick auf den kleinen Peter im Iron Man Schlafanzug mit seinem Kuscheltier unter dem Arm. Welcher ihn aus großen Augen anschaute. Fast so wie Tony ihn um sieben ins Bett gelegt hatte, bevor er ins Labor gefahren war.

Jetzt war Tony wirklich wach. "Wie viel Uhr ist es denn?" Noch bevor Peter etwas sagen konnte, antwortete die KI: "Es ist ein Uhr und siebzehn Minuten, Mr. Stark." Vorwurfsvoll zog Tony eine Augenbraue hoch. "Warum schläfst du noch nicht Pete?"' Der schaute schuldbewusst auf den Boden und nuschelte ein "Aberdaddyichhabschongeschlafen"

Tony seufzte und nahm den mittlerweile vor Kälte zitternden Peter auf den Schoß. Vertrauensvoll kuschelte er sich in seine Arme und murmelte: "Ich hab schon geschlafen, aber dann hatte ich einen Alptraum und bin aufgewacht und... und" Der vierjährige musste Luft holen, bevor er weitersprach. "Ich wollte dann zu dir gehen, denn du meintest das du mich immer beschützen würdest, dann habe ich Mama Spinne und Onkel Steve gehört, und mich schnell versteckt, sie meinten, du musst schlafen gehen, weil du sonst krank wirst!"

Tony lächelte. Das war mal wieder typisch Steve! Sich immer Sorgen, um die anderen zu machen. Manchmal sollte er dasselbe Maß auch bei sich selber anlegen.  Gerade wollte er ansetzen, um seinen kleinen Adoptivsohn zu trösten, da flüsterte er leise in Tonys Schulter: "...Und ich will nicht, dass du krank wirst Daddy."

Mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen drückte Tony seinen kleinen Engel fest an sich. Er spürte die zarte Wärme und den vertrauten Duft von Peter, der ihn glücklich machten. Peter hatte gerade eine schwere Zeit durchgemacht und es war Tony eine Freude, ihm Trost und Geborgenheit zu schenken.

Doch plötzlich spürte Tony, wie Peter leicht zitterte. Besorgt runzelte er die Stirn und beschloss, dass es an der Zeit war, Peter in sein warmes Zimmer zu bringen. Er wollte nicht riskieren, dass sich sein kleiner Schatz ernsthaft erkältete.

Das war Teil 1 ich hoffe es hat euch gefallen.
Anmerkungen und Kommentare sind ausdrücklich gewünscht.

Über einen Stern würde ich  mich auch freuen.
Sowie Vorschläge für mehr OneShots (siehe Vorworte für die Regeln)

LG euere Twillight

Marvel OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt