Hey das wir ein kürzer OneShot. Bin mit dem letzten noch nicht richtig weitergekommen und möchte ihn nicht überstürzt hochladen teilweise noch im Inhaltlichen Strukturen die nicht umbedingt so viel Sinn ergeben.
Viel Spaß 😉
Peter verabschiedete sich rasch von Ned und stieg dann eilig in die wartende Limousine.
"Hey Happy, wie war dein Tag?", begrüßte er den Fahrer der Limousine.
Er brummte nur ein "Hi" zurück und fuhr dann schnell los. Peter fing sofort an von seinem tag zu erzählen, auch wenn er wusste das es Happy nur zum Teil interessierte. Und er später wahrscheinlich sehr viel davon vergessen würde.
Bei Mays Appartement angekommen sprang Peter regelrecht aus dem Auto, ihm war gerade Siedenheiß eingefallen das er noch eine Minipräsentation vorbereiten musste.
Als er seinen Rucksack aufhängen wollte, stockte er. Wo zum heiligen Geist war sein Rucksack.
Er schlug sich mit der Hand vor die Stirn. Er musste ihn ihm Wagen liegen gelassen haben.
May würde sich sicher freuen.
Er lief schnell in die Küche, da war ja noch etwas.
"Hey May", begrüßte er seine Tante stürmisch. Sie fuhr erschrocken hoch: "Peter wie oft muss ich dir noch sagen, dass du dich nicht so anschleichen sollst. Eines Tages bekomme ich noch einen Herzinfarkt wegen dir."
Peter blickte schuldbewusst auf den Boden. "Es tut mir leid, ich habe nur Lasagne gerochen und wollte fragen, ob noch etwas davon übrig ist." Mit einem Funkeln in den Augen füge er noch hinzu: "Denn jeder weiß das deine Lasagne mit Abstand die beste ist."
May verdreht daraufhin nur ihrer Augen und grinste Peter an, lange konnte sie ihm nicht böse sein: "Du bist echt ein Schleimer, und natürlich ist für dich noch etwas von der Lasagne da. Ich habe sie schon aufgewärmt sie steht noch in der Mikrowelle. Verrenn dich nur nicht daran."
Schneller als sie gucken konnte schnappte er sich den Teller und hatte schon fast die Hälfte der Lasagne verschlungen, als er sich auf einmal mit der Hand gegen die Stirn schlug und sich seine sofort in Falten legen als er sich zu May wandte.
"Ähhmmmm May....." "Ja, Peter. Was ist denn los" "Es könnte sein das ich etwas vergessen habe.." "Und was wäre das Peter", auffordernd blickte sie ihn an.
"Morgen ist Career Day in der Schule, da kommen jeweils die Eltern und stellen ihre Berufe vor und beantworten auch Fragen dazu. Könntest du bitte kommen"
May sah ihn sichtlich betrübt an: "Es tut mir wirklich leid Peter, aber ich kann es mir aktuell einfach nicht erlauben frei zu nehmen, du kennst ja meinen Chef und du weißt wie angewiesen wir darauf sind."
Peter schluckte seine Enttäuschung hinunter: "Ist schon in Ordnung, ich weiß ja das du gerne kommen würdest. Ich denke ich bin auch nicht der einzige bei dem niemand kommt, es können sich sicher auch andere Eltern nicht einfach so frei nehmen."
"Gehe jetzt dann auf Patrouille, okay?"
"Geht klar, pass auf dich auf mein Schatz. Und geh bitte rechtzeitig schlafen"
Peter räumte schnell seinen Teller in den Geschirrspüler, zog seinen Anzug über und schwang sich dann in die Dämmerung.
May blickte ihm schmunzelnd hinter her. Ihr kleiner peter war einfach etwas ganz besonders.
Sie lehnte das Fenster nur an, damit Peter sie später nicht wecken würde durch klingeln, und setzte sich anschließend wieder an den Küchentisch.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
DU LIEST GERADE
Marvel OneShots
FanfictionHallo zusammen, In diesem Buch findet ihr Marvel OneShots jeglicher Art. Von Superfamily über Stony bis hin zu Charakter x Reader Wenn ich ein bisschen zu viel zu einem Charakter mache sagt mir das bitte. Manchmal bin ich auch ein ✨bisschen✨ zu ob...