- ───── ✧・゚: *✧
Yoongi Min
♫
Lay All Your Love On Me — ABBADER SCHARLACHROTE ZUG SETZTE SICH pünktlich in Bewegung und Taehyung sah in einem abgeschotteten Vierer-Abteil ausdruckslos zu, wie Hogsmeade schon bald von pastellgrauen Dampfwölkchen verschluckt wurde und das Zaubererdorf in hügelige Landstriche abflachte.
Sie mussten die ersten und wahrscheinlich auch einzigen Passagiere des Tages sein, denn sobald sie die wahrlich eindrucksvolle Kathedralensilhouette von Hogwarts hinter sich gelassen hatten, begannen verzauberte, schäumende Schwämme und Fensterreiniger mit dem gründlichen Reinemachen der Lok. Bei voller Fahrt zogen die Wischer die äußeren Glasscheiben—beeindruckend streifenfrei—ab und Taehyung, der sich von dem seltsam intimen Überschnitt zwischen schottischem Bilderbuchpanorama und Säuberungsaktion merkwürdig behelligt fühlte, wandte sich bald von den Fenstern ab und seinem Abteil zu.
Es war eine bescheidene Sitzgelegenheit für den halben Tag, den sie hierin vertrödeln würden. Blaue, schlichte Sitzreihen waren einander gegenübergestellt, die gläsernen Türen zugezogen, das Fenster so weit aufgeklappt, dass Schaumblasen vom rauen Zugwind ins Kompartiment geweht wurden und über seinem Kopf zerplatzten.
Jeongguk hatte sich ihm in Fahrtrichtung gegenübergesetzt, einen zerfledderten, abgenutzten Rucksack als Ellbogenstütze zweckentfremdet und eine merkwürdige Apparatur über den Kopf gezogen, die seinen Ohren beidseitig wie zwei gepuffte Halbkapseln auflag und über seinen Scheitel hinweg in ihren faltbaren Haltern verbunden war. Er musste ihn zu offensichtlich angestarrt haben, denn Jeongguk fing seinen Blick beim rhythmischen Wippen seines Kopfes auf und schob kurzerhand eine der Kapseln von seiner darunter begrabenen Ohrmuschel.
Mit einer Selbstverständlichkeit, die nur ein muggelkundiger Zauberer so unverfroren aufbringen konnte, sagte er schulterzuckend: „Was? Neun Stunden Zugfahrt halte ich nicht ohne Musik aus."
Taehyung wusste nicht recht, ob er lieber die Lippen ganz schnell aufeinanderpressen sollte in der Hoffnung, damit jegliche bissigen Kommentare herunterzuschlucken, die sich beim Anblick von Jeongguk ganz eigenständig aus seinem Großhirn loslösten und auf seiner Zunge arrangierten, oder ob er die Zeit besser mit provokanten Bemerkungen ausfüllte, um sich zu beschäftigen. Eine tiefe Furche tat sich zwischen seinen Augenbrauen auf, als Jeongguk zu allem Überfluss ein kleines, eckiges Gerät aus seiner Hosentasche zu Tage förderte, das mit allerlei technischer Raffinessen ausgereift sein musste, um auf bloße Streichberührungen seines Daumens so makellos zu reagieren.
Er tippte auf der schwärzlich glänzenden Oberfläche wahllos herum—dann schaute er auf, als er Taehyungs Verwirrung auch als solche entlarvte. Nicht, dass es viel zu entlarven gab: Taehyung war sich sicher, dass es sich eigentlich nicht schickte, so schamlos zu stieren, aber eingepfercht in einem schalldichten Zugabteil hätte er früher oder später so oder so mit Jeongguk als seinen einzigen Zeitvertreib vorliebnehmen müssen.
DU LIEST GERADE
THE MIDNIGHT COUNCIL
Fanfic❝ Take me with you. For laughs, for luck, for the unknown. Take me with you. ❞ In Frankreich spinnt eine sinistre Macht einen Coup, der mit der Erstürmung der Beauxbatons-Akademie seinen zerstörerischen Lauf genommen hat. Geflüchtet in die Nachbarsc...