Entscheidung

8 0 0
                                    

Ich konnte nicht fassen, wie naiv ich war. Was dachte ich denn? Dass ernsthaft ein Mann Interesse an mir hat? Dass ER mich wirklich, ehrlich mögen würde?

Mädchen, du bist lächerlich.

Ich habe mich ihm geöffnet, ich habe diese verdammten Gefühle zugelassen. Ich habe zugelassen, dass ER mir immer mehr bedeutet. Dass er einen Platz in meinem Leben einnimmt, ganz selbstverständlich. Ich habe das alles nie in Frage gestellt. Es war einfach zu schön.

Alles schien so einfach mit IHM. Riskant, und trotzdem leicht. Ich fühlte mich ihm verbunden. Auf eine einzigartige Art und Weise. Ich vertraute ihm und wollte ihn in meinem Leben haben. Er wurde zum wichtigsten Menschen in meinem Leben...

Hat er seine ganzen Worte nie ernst gemeint? Hat er das alles nur gesagt, um mich bei Laune zu halten? Die Dicke bekommt ein paar nette Worte hin geworfen und spielt weiter mit. Klasse.

Oh Gott, wie dumm bin ich? Und warum schreit mein verdammtes Herz die ganze Zeit gegen meinen Verstand? Ich hätte es wissen müssen. Es ist so, wie es immer war. Ich bin nicht gut genug. Warum sollte ausgerechnet eine wie ich ihn erreichen? Seine Gefühle wecken?

Ich sehe mich im Spiegel an, die Tränen laufen mir über das runde Gesicht. "Schau dich an" sage ich zu mir selbst. "DAS soll jemand toll finden?DICH soll er mögen?" Ich lachte. Was für eine absurde Idee. Ich war naiv, wieder mal. Ich habe mir Hoffnungen gemacht, die ich zumindest aufrecht erhalten konnte, solange sich unser Kontakt nur auf Chats beschränkt. Wann sollte es auch ein Treffen geben? ER hätte sich sowieso nie darauf eingelassen...

Ich baute mir mein eigenes Märchen auf, in meiner Vorstellung und meinen Träumen war es unglaublich schön. Er war mir so nah. So nah wie niemand zuvor.

Der Traum zerbröckelt. Ich darf mir nicht weiterhin etwas vor machen. Ich muss mich der verfluchten Realität stellen!

Ich kann unmöglich jetzt hier alleine bleiben. Ich würde mich wieder selbst bemitleiden, mir die Augen ausweinen, immer wieder UNSERE Chats lesen und an IHN denken. Um mich richtig zu quälen wahrscheinlich noch die schmerzhaftesten Balladen hören. So verhielt ich mich normalerweise, wenn ich verletzt wurde.

Aber diesmal nicht. Ich bin nicht so schwach! Nicht schon wieder!

Ich traf heute eine Entscheidung, die wahrscheinlich alles verändern wird. Ich muss nach Duskwood! Statt der geplanten Zugfahrt entschied ich mich jedoch kurzfristig für mein Auto. Ich musste auch vor Ort flexibel sein. Ich packte schnell meine Sachen, warf sie in den Kofferraum und machte Maps an, um mir die Route anzuschauen.  Ungefähr 8h Fahrt lagen vor mir. Ich machte mich auf den Weg zu den Menschen, die in der kurzen Zeit zu Freunden, fast schon Familie, wurden. Vertraute Personen, die es sonst in meinem Leben nichr gibt. Ich werde ihnen helfen und wenn es das letzte ist, was ich tue.

Ich schrieb Jessy kurz, dass sie nicht am Bahnhof warten muss und ich mich melde. Ich brauchte erstmal Ruhe und Zeit für meine Gedanken.

Mein Versprechen an Jake war präsent, aber er hatte mich belogen. Mich verarscht. Es wäre ihm sowieso egal, was ich tue. Selbst wenn mir etwas passiert, ist es nicht sein Problem. Wahrscheinlich würde es ihn nicht mal interessieren.
Also stand der Entschluss fest. ICH werde meine Freunde retten. Keiner von ihnen wird sich nochmal in Gefahr begeben.

Mein Handy blinkte. Kurz dachte ich, dass Jake schreibt. Mit enttäuschtem Blick sah ich, dass er es nicht war. Natürlich nicht.

Dan: "Hey Kleines. Ich hab gehört, du kommst uns besuchen? Wenn du ein Zimmer brauchst, ich hätte gerade eins frei"

Danke Jessy! Sie sollte es für sich behalten... aber gut, eigentlich passte mit das Angebot gut in den Kram
So konnte ich mein weniges Geld sparen und musste es nicht für ein Motelzimmer ausgeben.

MC: "Hey Dan. Danke für dein Angebot, das wäre echt super"

Er schickte mir die Adresse, welche ich direkt in das Navi eingab.

Dan: "Das wird nett. Du schuldest mir sowieso noch einen Filmabend"

Ich dachte mir nichts dabei. Ich bin sowieso nicht der Typ Frau, auf den alle Männer fliegen. Im Gegenteil. Friend-Zone ich komme!
Ich freute mich daher fast schon auf Dan. Wenn mich einer ablenken kann, dann er! Ablenken von Jake...

Und da war er wieder. Schon wieder tauchte ER in meinen Gedanken auf und ich war nicht in der Lage, es aufzuhalten. Was ist nur mit mir los? Ich muss ihn abschütteln. Und das möglichst schnell. 

Ich ließ die ganze Situation Revue passieren. Warum traf mich die Tatsache, dass er mit Hanna telefoniert hat direkt ins Herz? Warum tat seine Antwort so scheiße weh? Was sind das nur für Gefühle, ich erkenne mich nicht wieder.

Du bist eifersüchtig, schrie mein Inneres mich förmlich an. Weil du ihn...

"RUHE!" Brüllte ich ins leere Auto. Großartig, jetzt schreie ich mich schon selbst an. Das wird eine tolle Fahrt...

Fate - Der Weg ins LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt