Ich entschied mich letztendlich für den linken Gang und lief diesen bis zum Ende hinunter. Zu meinem Glück komme ich an einem Wegweiser entlang, der mit den Weg zum Ostflügel beschreibt und ich aus diesem Grund erst nach endlosen Minuten dort ankomme.
Der Campus, oder eher gesagt dieses Gebäude ist riesig. Ich fühle mich winzig, als würde ich eine Gefangene sein, die gerade versucht aus einem Gefängnis auszubrechen. Die Decken sind hoch, wie in einer Kirche, nur alles in neu - modern.
~
Ich klopfe ungeduldig an der Zimmertür meines besten Freundes. Zu meiner Verwunderung macht jedoch ein blonder Junge die Tür auf, der mich für einen kurzen Moment Entsetzt anschaut. Er schüttelt seinen Kopf, ordnet seine Gedanken.
"Hey.", sagt er mit einem Akzent, schätzungsweise irish, aber mit britisch gemischt.
"Hey. Wohnt Liam hier?", frage ich nervös, tänzel von einem Bein zum anderen.
"Schon liegt dem Herrn die Damenwelt zu Füßen.", lacht er. "Komm rein." Er geht ein Stück zur Seite und gewehrt mir einen Blick in deren Zimmer. Es sieht fast genau so aus, wie das von Josie und mir, nur das dort noch ein Bett mehr im Zimmer steht und es deshalb insgesamt geräumlicher ist.
Und auf einem der Betten entdecke ich Liam. Er lächelt mich an, deutet mit der Hand neben sich auf dieses.
"Ich ahne schlimmes.", grunzt er.
"Nein, alles super.", sage ich ehrlich und setze mich neben ihn. "Aber lieber wäre mir ein Zimmer mit dir.", füge ich spielerisch hinzu und boxe gegen seine Schulter.
"Oh, ehm, das ist Maddie." Liam deutet auf mich. "Und das ist Niall." Er deutet auf den blonden Jungen, der sich mittlerweile auf sein Bett gesetzt hat.
"Und Haz, aber der ist gerade weg.", sagt Niall freundlich und begutachtet Liam und mich. "Seid ihr.." Pause. "Ich will nicht neugierig oder so sein.", lacht er.
"Nein.", antwortet Liam sachte. "Wir sind gute Freunde, und sind aus London zusammen hier her gekommen." Er lächelt.
"Oh, verstehe und mit wem bist du auf einem Zimmer?", fragt der Blondschopf sichtlich interessiert.
"Mit Josie." Ich zucke mit den Schultern. "Sie ist auch ihr erstes Jahr hier.", füge ich hinzu.
"Sagt mir nichts. Mit den Neuen hatte ich noch nicht das Vergnügen.", schmunzelt er. "Gehe auf mein zweites Semester zu.", sagt er stolz. "Normal bekommen die erst Semster immer ein Zimmer zusammen, aber du hast Glück Liam.", lacht er. "Wir werden dir hier einiges zeigen können."
Ich weiß, was er damit meint. Ignoriere es trotzdem gekonnt. Denn er will ihm die Clubs und Weiber zeigen. Indirekt hat er behauptet, dass die normalen erst Semester uncool sind und Liam von Glück sprechen kann, dass er nun direkt einen Status bekommt, den er ohnehin bekommen hätte.
"Wollt ihr beide heute Abend mit auf die Party?" Er schaut uns mit seinen blauen Augen auffordernd an. "Diese Party ist der Start in ein neues Leben.", grinst er.
"Meinetwegen.", sage ich. "Ich werde auch Josie fragen, ob sie mit kommt."
"Klar, um so mehr, desto besser. Und du?", fragt Niall.
"Klar.", lacht Liam. "Darauf habe ich mich eh am meisten gefreut." Pause. "Und wehe du lässt dich von irgendwem abschleppen.", mahnt Liam spielerisch.
"Witzig." Ich verdrehe meine Augen und Niall kichert.
"Es gibt einige schlimme Typen hier.", sagt er. "Pass auf, auf wen du dich einlässt."
DU LIEST GERADE
Just ONE Night
FanfictionEs ist zwei Uhr, in meinem Arm meine Handtücher, plus die Tasche mit meinem ganzen anderen Kram. Plötzlich spüre ich, wie eine Hand nach der meinen greift. Ich kann nur ahnen, um wen es sich handelt. Harry zieht mich am Handgelenk durch den dunklen...