Fyodor's Fähigkeit (I need to talk...)

22 2 0
                                    

Dazai: Verzeiht, aber es gibt wieder einen Spoileralarm...

Yosano: zur Erklärung: Autor-chan ist ziemlich ungeduldig und liest den Manga online vor, daher kennt sie jetzt Dostojewski's wahre Fähigkeit und da sie kein Sozialleben hat, muss sie sich hier mitteilen.

Nikolai: Findet ihr eigentlich "Fyodor" oder "Fjodor" besser? Ich denke ja, dass das mit y ästhetischer aussieht!

Autor-chan: Okay ich kann nicht an mich halten, verzeiht dass ich mich diesmal in den Vordergrund rücke, aber ich hab niemanden, mit dem ich mich austauschen kann🥲 Jedenfalls ist das kein Joke, also falls ihr nicht gespoilert werden wollt, lest nicht weiter!

Yosano: die haben das schon verstanden, jetzt erzähl schon!

Autor-chan: Ja okay, also Fyodor's Fähigkeit "Schuld und Sühne" veranlasst, dass Fyodor in den Körper von demjenigen geht, welcher ihn umbrachte!! Als ich das las, dachte ich nur so "ach du scheiße, das ist NICHT gut!" und das unzählige Male... naja Fyodor wurde ja von nem Vampir im Heli umgebracht, aber wie Dazai dann richtig erklärte, hatte Bram das befohlen und folglich trägt er die Schuld... ich war so traurig, als ich realisierte, dass er (quasi) stirbt. Aber, in mir kamen dann selbstverständlich Fragen über Fragen auf und die "Trauer" hielt nicht lange an. Nun zu den Fragen/ Feststellungen/ was weiß ich...:
1. wie alt ist der bitte? (Die Frage hatte ich mir allerdings schon vorher gestellt)
2. wieso hat Dazai nicht sein Wort gehalten?! Im 23. Band sagte er zu Sigma, dass er Fyodor töten wolle, hätte er das doch nur wirklich selbstständig gemacht, dann wäre alles gut gewesen...
3. ist sein Ziel wirklich, mit dem Buch eine bessere Welt ohne "sündhafte Befähigte" zu erschaffen? Wenn ja, dann bin ich irgendwie enttäuscht...
4. in der dritten Lightnovel (wurde auch in der dritten (?) Staffel adaptiert) war der Anschlag ja von "V" verübt worden und Ranpo und Fukuzawa dachten, es sei der Buchstabe "v" und ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber es war auf alle Fälle die römische 5 gemeint und ich meine sogar, dass man im Anime Fyodor selbst gesehen hat, wie er dies sagte. Jedenfalls, wenn das ja wirklich so war, dann ist er indirekt für die Gründung des Detektivbüros verantwortlich, denn ohne dieses Ereignis, wäre Fukuzawa Ranpo's Talent möglicherweise nie aufgefallen. So und was ist, wenn er das alles geplant hat...?
DAS IST EINFACH NUR KRASS!!
Nun gut das reicht glaube auch erstmal, für die die sich das bis zum Ende durchlesen haben, danke euch und schreibt mir mal gerne eure Meinungen in die Kommis (wieso komme ich mir wie ein YouTuber vor😶 I'm sorry), würde mich echt interessieren!

PS: keine Angst, in Zukunft werde ich natürlich mich dem eigentlichen Sinn dieses Buches widmen und nicht meine Gedanken auf diese Art und Weise niederschreiben ;)

BSD Chats (Headcanons) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt