Dann begann er zu erzählen. "Ich bin als Hauskatze aufgewachsen, in einem Jägerhaushalt. Meine Mutter war eine Wildkatze, mein Vater ein Hauskätzchen. Keiner von beiden und auch keins meiner Geschwister hatte türkisfarbene Augen. Dann kamen eines nachts Fremde ins Haus und sie töteten vor meinen Augen meine Geschwister. Damals hieß ich Blue und war ein halbes Jahr alt. Ich hatte mich unter einem Schrank versteckt, aber ich habe es gesehen und gerochen. Das ist auch der Grund dafür, dass ich von dir nicht als Bruder bezeichnet werden will. Weil meine Geschwister tot sind" Er holte tief Luft.
,,Oh nein das ist schrecklich! Das tut mir leid.", sagte sie leise. Warum musste jemand so eine Vergangenheit haben? ,,Aber wenn du keine Geschwister hast ist es doch schön wieder welche zu haben oder?", fragte sie, sie wollte ihn aufmunter.
Er verzog das Gesicht."Und es wird ja noch schlimmer...Wir waren draußen, jagen, mein Vater, meine Mutter und ich. Da kamen die Jäger. Sie haben uns für wilde Katzen gehalten -damals war das Fell von Wildkatzen begehrt- und auf meine Mutter geschossen. Die Hunde haben meinen Vater getötet. Meine Mutter wurde angeschossen und hat sie in die Irre geführt. Dann ist sie langsam und qualvoll gestorben." er blinzelte. "Ich habe mich einer Streunergruppe angeschlossen und wurde von allen Maus genannt, weil ich keine Mäuse fangen kann. Dann wurden wir von Clankatzen angegriffen und drei wurden getötet. Ich habe mich letztendlich dem Clan angeschlossen, nachdem ich ein paar Monde als Einzelläufer verbrachte. Deshalb kenne ich mich auch mit Jägern und so aus." endete er. "Und deshalb bin ich auch verschlossen. Ich hoffe, du verstehst mich jetzt mehr."
Anmerkung: Wenn ihr etwas über Mausseeles Vergangenheit wissen wollt, lest RPGs, die Wikipedia-Website auf flying_miss_dreams aka magic_glitter_snow oder "Neun" - "Act 4 - Sternenschnuppenwunsch"
YOU ARE READING
Mausseeles Wunsch
FanfictionMausseele ist ein 20 bis 22 Monde alter Kater, Späher im FlussClan. Er hat vor nicht allzu langer Zeit seine gesamte Familie verloren und lebte erst als Hauskätzchen, dann als Streuner. Er verliebt sich in Hasenohr, eine gleich alte Jägerin in demse...