Teil 6

1 0 0
                                    

6

Mausseele sprang über den reißenden Fluss. Er schaffte es ganz knapp. Dann sah er Hasenohr und Horizon, die zum Lager liefen und wollte ihnen folgen, als er einen zweiten Schuss hörte und etwas an seinem Ohr vorbeipfiff, genau auf Hasenohr zu. Er begriff sofort und hechtete in die Luft vor sie. Ein gleißender Schmerz flammte in seiner Schulter auf und er stürzte zu Boden.

,,Horizon lauf zurück und sie nach was passiert ist, ich muss den anderen bescheid geben." ,,Hallo ist jemand hier?", rief Hasenohr ins Lager.

"Was ist los?" fragte Schneesturm. Die jungen wurden gerade in Sicherheit gebracht, nur Sun und Schattenfell fehlten noch. "Wir wissen, dass Jäger da sind."

,,Gut zu hören, sind alle in Sicherheit?", fragte Hasenohr. ,,Ich habe übrigens eben einen Knall gehört und glaube Mausseele ist verletzt. Kann jemand helfen, ich bin zu erschöpft um ihm alleine zu helfen. Naja sind heute schon einige male fast gestorben."

"Wir sind zu wenige. Sun und Schattenfell sind immer noch nicht da, Glücksherz und Rosenschnee müssen auf die Jungen aufpassen und ich muss jetzt Sun und Schattenfell suchen und für Ruhe sorgen.Hier" minte Schneesturm und gab Hasenohr ein bestimmtes Kraut. "Das sollte munter machen."

,,Danke, aber wir müssen erstmal schauen wo Mausseele ist!", meinte sie und hoffte wie kamen nicht zu spät.

"Ich muss erstmal Sun und Schattenfell suchen, ich glaube nämlich, Sun richtet noch irgendwas an, so wie sie reagiert hat..." murmelte Schneesturm und machte sich auf die Suche.

,,Ich gehe schonmal zu Mausseele. Er ist irgendwo vor dem Lager, beeil dich bitte.", meinte sie und rannte los

Hasenohr kam aus dem Lager gestürzt. ,,Mausseele wo bist du getroffen worden?", fragte sie.

Mausseele stand vorsichtig auf. Seine Schulter blutete sehr und die Schmerzen strahlten auf seinen Körper aus, er konnte kaum stehen. Als Hasenohr ihn fragte, wo er getroffen worden war, sagte er nichts. Sie müsste seine Schulter schon selbst sehen können. Er konnte kaum stehen, trotzdem musste er ein wenig lächeln, als er sah, dass die feder in ihrem Fell steckte.

Hasenohr stützte ihn. Seine Schulter also. ,,Komm wir gehen ins Lager zum Heilerbau! Juwelglanz ist gerade los gegangen um Sun zu suchen. Danke das du mich gerettet hast.", meinte sie und sie liefen langsam zum Lager.

"Juwelglanz?" fragte Mausseele verwirrt. "Und wie soll ich geheilt werden, wenn keine Heiler da sind?" fügte er hinzu. Seine Schulter schmerzte und sein restlicher Körper ebenfalls. *Aber ich habe die Clankatzen gewarnt und Hasenohr gerettet! Mal wieder...*Mausseele biss die Zähne zusammen. Hoffentlich war Sun dann auch mal da!

Hasenohr half ihm in den Heilerbau und in das Nest. ,,Wir warten hier bis Sun kommt."

Mausseeles Schulter schmerzte, als er vorsichtig die rechte Vorderpfote ausstreckte. Die linke konnte er nicht bewegen.

Hasenohr wusste nicht was sie tun sollte also blieb sie sitzen. ,,Wie geht es deinen anderen Verletzungen?", fragte sie also.

"Na ja, die Pfote ist halt...die Pfote, die andere tut weh und keine ahnung. Eigentlich tut alles weh." fasste Mausseele es kurz. Er wollte nicht jammern. "Pass auf die Feder auf."

,,Ich werde drauf aufpassen, ich werde sie irgendwo verstecken, sonst verliere ich sie wieder und das wollen wir ja nicht.", sie lachte leicht.

"Verstecken? Besser nicht. Sonst findest du sie vielleicht nicht wieder..." meinte Mausseele. "Was würdest du eigentlich nur für die, die du wirklich liebst, tun?" fragte er und hätte am liebsten seinen Kopf gegen einen Felsen geknallt. *Mäusedreck, ich muss mir das laut denken mal abgewöhnen!* schimpfte er sich selbst. *Na ja, nun hab ich es eben gefragt...* Am liebsten wäre er vor Verlegenheit weggerannt.

,,Keine Ahnung...", gab Hasenohr zu. Sie kannte sich mit dem ganzen Liebeszeug nicht wirklich aus und diese Frage von einem Kater dessen liebe sie nicht erwiederte war echt schwer. ,,Ich habe einen Ort an dem ich sie finde, vertrau mir."

Mausseele schaute weg. "Vertrauen? Ich kann niemandem vertrauen." murmelte er bedrückt.

"Warum nicht? " fragte Hasenohr dann. Für sie war Mausseele fast wie ein Bruder.

"Weil ich allein bin. Ich kenne niemanden genau, nicht einmal dich." antwortete Mausseele, ohne sie anzuschauen.

"Das wird schon noch, du bist noch nicht so lange im Clan." meinte Hasenohr und lächelte. "Für mich bist du wie der Bruder, den ich nie hatte."

"Ein Bruder, der getrennt von dir aufgewachsen ist." meinte Mausseele. "Warum stehst du eigentlich die ganze Zeit? Du kannst ruhig mit herkommen!" fügte er hinzu und rutschte ein Stück auf dem für ihn zu großem Nest beiseite. "Wenn du mir was über deine Vergangenheit erzählst, erfährst du auch was über meine." schlug er vor. *Wie ein Bruder?* er wusste nicht, was er davon halten sollte, also wollte er sich damit ablenken.


Mausseeles WunschWhere stories live. Discover now