Teil 4

2 0 0
                                    

4

Mausseele keuchte. Seine Pfote tat wieder weh, die andere spürte er überhaupt nicht. Plötzlich erzitterte der Boden unter ihnen und der Fels, auf dem sie standen, brach ab und sie wurden in den Fluss geschleudert. *Die Felsen sind ja echt komsch heute...* dachte Mausseele verwundert. Dann hörte er das Rauschen und ihm fiel ein, was da vorn war. Direkt vor ihnen rauschte der Fluss in das Meer, und zwar über die Klippen. Mausseele ließ seine Späherinstinkte übernehmen und krallte sich in einen Ast, der über dem Fluss lag. Nun hing er kopfüber und schnappte nach Hasenohr, bis er sie Nackenfell erwischte und festhalten konnte.Wenige Meter vor ihnen war die tödliche Tiefe des Wasserfalls zu erkennen und sie waren immer noch nicht in Sicherheit, hingen beide im Wasser.

Hasenohr riss die Augen auf, glaich würde sie sterben. Sie kniff die Augen zusammen, sie hatte noch so viel vor sich. Sie wollte doch noch ihr Leben leben und so viel....

Mausseele krallte sich fest in den Ast. Er hing kopfüber, über dem Fluss, und mit den Zähnen hielt er Hasenohr fest. *Wenn jetzt Horizon auftauchen würd, was würde sie tun?* dachte er und wunderte sich. *Mal angenommen, sie würde uns sehen, was würde sie machen? Immerhin ist Hasenohr ja wohl ihre Gefährtin...* Er verdrängte den Gedanken aus seinem Kopf, wo er schon sah, dass sie ihn in den Fluss fallen ließ und Hasenohr rettete, damit er keine Gefahr mehr darstellte...*Würde sie das wirklich machen?* Er verdrängte auch diesen Gedanken und versuchte, seinen Kopf ein bisschen zu bewegen. Schließlich hatte er ihn fast auf seinen Rücken gedreht.

Hasenohr hatte Angst, aber komischer weiße keine große. Nicht so dolle wie wenn ein Hund vor ihr stand. Sie machte sich schon gefasst auf ihren Tod, sie würde jetzt zum SternenClan gehen.

Mausseeles Griff ließ nicht nach. Er war kein bisschen erschöpft und auch nicht aufgeregt, obwohl er kopfüber über einem reisendem Fluss hing und die Kätzin, in die er verliebt war, festhielt und damit vor dem Tod rettete. Er fühlte sich, als könnte er sich noch stundenlang mit seinen drei Pfoten in dem Ast festkrallen und mit dem Maul sie entgegen der Strömung festhalten. Natürlich mussten sie irgendwie weg von dem Fluss. Aber Hasenohrs Leben war schon mal gesichert. nur seins nicht. Wieder hatte er die rote Katze vor Augen und sich, wie er im Fluss den Wasserfall hinuntertrieb. *Ob Hasenohr etwas dagegen tun würde? Was denkt sie wohl gerade? Dass sie sterben wird? Nein, sie nicht. Ich vielleicht schon.*

Sie musste an sie denken... *eigentlich hatten sie sich treffen wollen, doch jetzt würden sie sich wahrscheinlich nie wieder sehen* dachte sie. Die Augen kniff sie weiterhin zusammen, sie konnte einfach nicht hinsehen.

Mausseele überlegte. Wenn sie jemals hier wegkämen, was würde sie machen? Vermutlich einfach nur danke sagen und zu Horizon gehen. Mehr hätte er nicht davon, dass er sein Leben für sie riskierte, obwohl er verletzt war. Diese Gedanken gaben ihm einen Stich. Unwillkürlich hob er ganz leicht den Kopf, in der Erwartung, Horizon irgendwo zu sehen. aber sie war nicht da und er war sogar ein bisschen froh darüber. Die vorstellung, dass sie ihn sterben lassen würde, saß zu tief in ihm. Er ließ den Kopf wieder sinken und hielt Hasenohr weiter fest.

Würde irgendwer sie finden? Würde wer so weit hier raus kommen und sie finden? Sie retten? Wenn sie erstmal hier weg wären würde sie sich anständig bei ihm bedanken. Er hatte es zwar nicht getan, aber sie würde es tun.

Mausseele schmerzte es in der Seele, als er daran dachte, dass er sich nicht bei ihr bedankt hatte. Doch welche Rettung wog mehr? Dass er sie gerettet hatte oder sie ihn? Er war in dem moment unglaublich verletzt gewesen ud er wollte nur noch weg. Und sie wusste das. Und trotzdem schien er ihr nichts zu bedeuten. Er fragte sich willkürlich, ob sie und Horizont auch so etwas erlebt hatten. Wahrscheinlich nicht...Und er war immer noch in sie verliebt. Er konnte nichts anderes machen. Und er wusste genau, dass er für keine andere Katze auf der ganzen Welt sich so in Gefahr bringen würde, wie er es für Hasenohr tat.

Mausseeles WunschWhere stories live. Discover now