Oneshot „Saint Champions Day"

110 16 116
                                    

»Leute, Leite, Leute, LEUTE!«, hörten sie Champs Stimme, bevor sie überhaupt das große Wohnzimmer in ihrer Herrschervilla betrat. Dorst saßen gerade der gesamte, bisherige Champions-Squad, das heißt Jaqueline und El Demonio, die zusammen auf einem Sofa saßen und Karten spielten, Lene, die in einem Buch las und Ecila und Queenie, die mit Birna spielten. Ein Knallen ertönte, als ob sie gegen die Tür gerannt wäre.

Ein Knallen ertönte, als ob Champ gegen die Tür gerannt wäre. Einen Moment später öffnete sich die Tür und sie stolperte hinein. »LEUTE!«, schrie sie.

»Was?«, fragte Lene genervt und schaute auf von ihrem Buch über Game of Thrones Verschwörungstheorien. Ecila lehnte sich zurück, El Demonio verschränkte die Arme vor der Brust und Queenie rückte zur Seite, damit Champ neben ihr Platz nehmen konnte. Champ kletterte über ihren Schoß und setzte sich auf die Lehne des Sofas.

»In drei Tagen ist der wichtigste Feiertag im ganzen Reich der Champions!«, verkündete sie und faltete ihre Hände zu einer Raute.

»Und... das wäre?«, fragte Jaqueline und legte eine Karo-Sieben auf den Stapel.

»Ver-damm-t Jaqueline, wieso eine Karo-Sieben?«, stöhnte El Demonio und rieb sich die Stirn, bevor er eine Uno Reverse Karte legte.

»Habt ihr denn absolut keine Ahnung von unserer Kultur? Ver-damm-t nochmal, ihr lebt hier!«, rief Champ entsetzt.

»Hey, verurteil uns nicht, wir haben kaum Freizeit hier!«, verteidigte Ecila sich. »Andauernd töten wir Fail oder müssen deine Villa aufräumen, deswegen wissen wir eigentlich so gut wie gar nichts über die Kultur hier!«

»Also bitte, Ecila, wir haben abgemacht, dass das eure Miete ist, weil wir im Reich der Champions kein Geld haben«, erwiderte Champ, bevor sie sich räusperte. »Also, der Feiertag, den wir in drei Tagen feiern, ist der Saint Champions Day!«

Lene verschluckte sich. »Saint... Saint Champions Day? Wie der Saint Patricks Day?«, hustete sie und fiel vom Sessel.

»Nicht wie dieser beschissene grüne Männer Tag. Wir am Tag der Champions feiern die Solidarität und Toleranz hier! Denn, wie euch vielleicht auffällt, ist der Tag der Champions mitten im Juni, also Pridemonth!«, rief Champ und sprang auf. »Außerdem feiern wir, dass wir den bisher größten Angriff der Fail überlebt haben!«

»Der... größte Angriff der Fail? Warum höre ich davon das erste Mal?«, fragte Queenie nervös und legte eine Hand auf Champs Schulter.

»Das werdet ihr auf jeden Fall am Tag der Champions. Wir erzählen diese Geschichte jedes Jahr. Und jetzt los, wir verteilen die Aufgaben.« Champ sprang vom Sofa auf den Tisch und kickte eine Flasche Mari Huana auf den Boden, ein Sirup, der so witzige Bilder im Kopf erzeugte (aber kein Alkohol, was denkt ihr denn bitte?!). »Jaqueline, El Demonio? Ihr kauft die Zutaten für Tassenkuchen ein und überlegt euch ein gutes Rezept. Lene und Queenie gehen Prideflags und coole Dekoration einkaufen. Ecila und ich gehen mit Birna los und bereiten alles hier vor. Denkt dran, drei Tage noch. Ihr habt drei Stunden, also LOS!« Sie klatschte wie eine Wahnsinnige in die Hände.

El Demonio spielte seine letzte Karte aus (Glurak GX) und stand auf. Jaqueline sprang ebenfalls auf und sie spielten eine Runde Schnick-Schnack-Schnuck. El Demonio formte die Hand zu einem Ziegelstein, während Jaqueline Fail wählte. »Damn it! Die Rund geht an dich.« Sie schüttelten sich die Hände und verließen das Wohnzimmer.

Lene und Queenie standen ebenfalls auf. »Was für Flaggen sollen wir denn kaufen?«, fragte Queenie und tätschelte Champs Schulter mit einem leichten »Patt patt patt«. Champ zuckte die Schultern.
»Entweder ihr ratet, oder ihr kauft einfach das Maxi-Pack an Flaggen. Entscheidet ihr doch«, erwiderte sie. Dann nahm sie Birna und setzte sie vorsichtig in das Tragetuch, dass Champ nun beinahe immer trug. »Das werdet ihr schon hinbekommen, ich habe tiefes Vertrauen in euch!«, meinte sie und grinste schief.

Champions - An unoriginal Disney seriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt