Kapitel 18

578 41 0
                                    

Wir sitzen bereits seit mehreren Stunden auf dem großen Ast oben. Meine Hand habe ich um Violet's Taille geschlungen und ihr Kopf ruht an meiner Schulter.

"Glaubst du, sie finden uns?", flüstert Violet.

"Nein, sie sind schon mehrmals diese Strecke entlang gelaufen. Hier oben sind wir sicher."

"Ich habe Angst, dass wir es nicht schaffen. Wie sollen wir den Planeten verlassen?"

"Wir finden schon eine Lösung. Meine Brüder werden auch bald hier sein."

Der Gedanke an ihnen, macht mich verrückt. Sobald sie landen, werden sie gefangen genommen und vielleicht getötet.

Wenn ich ihre Kapsel sehe, werde ich sie irgendwie warnen müssen. Nur weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.

"Du hättest nicht kämpfen dürfen. Damals. Du hättest einfach die Prinzessin heiraten müssen, dann wärst wenigstens du in Sicherheit."

"Hey, meine Schöne. Sag soetwas nicht. Ich würde sterben, wenn ich dich nicht an meiner Seite hätte. Es war Schicksal, dass ich hierher gekommen bin. Du bist alles für mich und ich könnte nicht eine Sekunde ohne dich leben. Ich liebe dich, Violet. Mehr als alles andere."

Sie blickt mich mit ihren verzauberten Augen an und lächelt mich an: "Ich liebe dich auch, Kavan. Zusammen schaffen wir es."

"Das werden wir."

Behutsam streichle ich ihre Wange und erkundige mich besorgt: "Hast du noch Schmerzen?"

"Nein. Es sieht schlimmer aus, als es ist."

Ein Geräusch in der Nähe, lässt mich zusammenzucken. Es klingt vertraut, aber im Moment kann ich es nicht zuordnen.

Erst einige Minuten später höre ich eine vertraute Stimme.

"Kavan? Wo steckst du?"

Mein Lächeln wird breiter und ich packe Violet in meine Arme.

"Wir springen jetzt runter."

"Was? Warte...-"

Mit ihr in meinen Armen, springe ich vom Baum herunter und lande wie gewohnt auf meine Füße.

"Du warst da oben?"

"Cilian, Calix, ich bin froh euch zu sehen!", sage ich erleichtert und stelle Violet auf ihre Füße.

"Wie habt ihr uns gefunden?"

"Das war nicht schwer!", höre ich plötzlich die Stimme von Nevan.

"Nevan, was tust du hier?"

"Ich hole euch beide da raus. Wir müssen sofort los, bevor sie kommen. Sie haben die Kapsel bestimmt schon gesehen. Wir reden später darüber."

Ich nicke und greife nach Violet's Hand. Schnell erreichen wir die mittelgroße Kapsel und Cilian startet auch schon direkt.

Gebannt starre ich aus dem Fenster und vergewissere mich, dass wir den Planeten auch wirklich verlassen.

Eines Tages Senkan, werde ich dich finden und umbringen. Zusammen mit jeden einzelnen, die Violet weh getan haben.

"Wir sind in Sicherheit!", sagt Calix und seufzt erleichtert aus. Sein Blick fällt auf Violet und er lächelt.

"Hallo."

"Das ist Violet, meine Kavis. Violet, dass sind meine Brüder. Cilian, Calix und Nevan!", stelle ich sie miteinander vor.

Violet lächelt schüchtern, doch meine Brüder stört es nicht. Sie umarmen meine Gefährtin.

"Es ist schön endlich Kavan's Gefährtin zu treffen. Willkommen in der Familie."

"Danke."

"Du bist verletzt. Wieso ist sie verletzt, Kavan?", erkundigt sich Nevan besorgt.

"Eine lange Geschichte. Wir haben einige Tage Zeit, dann erzähle ich euch alles. Ich bringe Violet erstmal in ein Zimmer und versorge ihre Wunden. Danach müssen wir darüber sprechen, wie wir mit den Zuhrianern vorgehen. Tut mir leid, Nevan. Ich habe versagt und jetzt führen wir Krieg."

"Mach dir keine Sorgen, Kavan. Dass du deine Gefährtin gefunden hast, ist das wichtigste. Kümmere dich um sie."

"Das werde ich."

...

"Wieso seit ihr alle drei hier? Wieso keine anderen Krieger?"

"Die Krieger beschützen unsere Frauen. Es reicht, wenn wir dabei sind. Nevan ist mitgekommen, als wir ihm von deiner Lage erzählt haben. Nur er konnte deinen Standort ausfindig machen. Deshalb sind wir auch genau bei euch gelandet und nicht mitten auf dem Palastgelände."

Nevan hat die Fähigkeit als König zu spüren, wo wir sind. So weiß er immer, wo seine Familienmitglieder sind.

"Ihr habt euch in Gefahr begeben!", sage ich.

"Deine Sicherheit war das Wichtigste. Wir wussten, dass wir entweder kämpfen oder fliehen müssen. Wir sind die stärksten Krieger in Xandor. Die Zuhrianer hätten keine Chance gegen uns."

"Wie geht es dem Kleinen?", frage ich Cilian.

"Er wächst schnell und ist gesund!", sagt er stolz.

"Violet scheint dich bereits akzeptiert zu haben!", sagt Nevan schließlich.

"Ja. Direkt als wir uns zum ersten Mal allein unterhalten haben."

"Erzähl uns mehr davon."

Lächelnd denke ich an die schöne Frau, die friedlich im Raum nebenan schläft und fange an unsere Geschichte zu erzählen.

Verlangen - Kavan & VioletWo Geschichten leben. Entdecke jetzt