Was ist mit ihm los?

99 4 0
                                    

Der Wecker klingelt. Und ich wache erschreckt auf.
Boah schon wieder Montag das heisst Schule :(
Ich schaue mit halb geschlossen Augen auf meinem Handy.

>>Was? Schon 7:45 Uhr. schreie ich
auf.

Ich sprang aus meinem Bett und lief ins Badezimmer.
Nahm eine kurze Dusche und Putzte mir meine Zähne.
Dann lief wieder in mein Zimmer.
Öffnete mein Schrank und zog mir eine Hotpant und ein Bauch freies Oberteil raus und zog mich an.
Dann lief ich in die Küche.
>>Mama ... Mama rief ich. Bekam aber keine Antwort. Ich schnappte mir eine Packung Kekse und meine Tasche und lief los.

Außer puste kamm ich endlich in der Schule an.
Ich lief zu meine Klasse und ging rein.
Mein Lehrer schaute mit böse an.
>> Na Vanessa schon wieder mal verschlafen?!

Ich nickte nur und ging auf mein Platz.
Dann schaute ich nach hinten wo mein bester Freund Ben sitzt...er sah mich eine Sekunde kurz an und dann senkte er seinen Blick.
Dann schaute ich nach rechts wo meine beste Freundin Lea sitzt.
Sie schaute mich auch an und wir fingen ohne einen Grund zu lachen.
Doch dann kam der Lehrer und meckerte das wir den Unterricht stören....wir hatten Physik.....eins der Schlimmsten Fächer meiner Meinung nach.

Und endlich kam das erlösende Klingeln....endlich Pause.
Ben.....Lea....und ich gingen zusammen essen.....auch da sah Ben weder Lea noch mich an. Sein Blich war auf dem Teller gerichtet.
Keiner sagte was. Wir aßen zu Ende und gingen zurück in die Klasse.
Das erste mal das wir 5 Minuten zu früh als zu spät waren.

Aber wir hatten unser Lieblings fach Kunst und das Thema ist Traum und Wünsche.

Nach und Nach kommen die Schüler und der Lehrer hinter den letzten her.>>So Leute....ihr habt noch eine Stunde Zeit um das Bild fertig zu malen.sagt der Lehrer.
Diese eine Stunde ging wie im Flug zuende.
Und Lea und ich gingen zusammen heim.
Da sah ich Ben der komischer weisse kein Wort gesagt hat und sein Blick immer nur nach unten gerichtet hat.
>> Ben....Ben rief ich.
Er dreht sich kurz um,und schaute mich mit einem Traurigen Gesicht an und dann senkte er seinen Blick wieder und ging weiter.

Ich rief ihm hinterher >>Ben warte doch was ist denn los?
Doch er hörte mich wohl nicht oder wollte mir nicht antworten. Zum hinterher laufen war er schon zu weit weg.Ich wande mich zu Lea die ganz still neben mir stand.
>>Lea....sagte ich....was ist denn mit ihm los?
Lea sagte nur >> das Frage ich mich auch.....er hat die ganze Zeit nicht geredet oder uns angeschaut. Am Ende sagte Lea zu mir mit ruhiger stimme >> Mach dir keine Sorgen es wird wohl nichts mit ihm sein...er hat bestimmt nur so ne fase wo er keine Lust auf irgendjemanden hat.Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Ich nickte nur >> hat wohl recht. Aber irgendwie mache ich mir immer noch sorgen um ihn....er hat mich gerade mit einem richtig Traurigen Blick angesehen. Was zur Hölle ist nur mit ihm los?¿

Ich änder mich - FÜR DICH Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt