»Irgendwann musst du auch mal mitkommen«, sagte Yongbok freudestrahlend, »nach Sydney. Ich flieg wahrscheinlich in der vorlesungsfreien Zeit im Sommer, über Weihnachten wird's ja leider nicht klappen.« Jisung und er streiften gerade durch das Erdgeschoss des Studierendenwohnblocks, in dem Yongbok wohnte und suchten den zweiten Aufzug auf der anderen Seite des Gebäudes, denn der beim Haupteingang war gesperrt.
Eigentlich gab es auch Treppen, doch Yongboks Wohnung lag im siebten Stock und ... Nein, einfach nein. Sie waren heute sowieso den ganzen Nachmittag unterwegs gewesen hier, in Incheon, aber ganz weit weg vom Campus, da mussten sie ihre Füße ja nicht noch zusätzlich mit Treppensteigen belasten.
»Oh, das wäre ein Traum!«, erwiderte Jisung und sah seinen festen Freund begeistert an. Dass Yongbok nicht gleich dahinschmolz, grenzte an ein Wunder, denn Jisung mit zartrosa Wangen und seinen großen Augen, die nur so glitzerten, wenn er sich freute wie jetzt, sah schon wirklich zum Anbeißen aus. »Ich will das alles unbedingt mal sehen. Besonders natürlich deine Familie, aber auch die ganzen Orte, von denen du mir erzählt hast. Zum Beispiel ... Ah, ja! Das Café mit deinem Stammplatz auf dem pinken Plüschsofa. Oder diese Dachterrasse nah bei dir Zuhause, wo du früher so oft zum Sternegucken oben warst. Und natürlich das Opernhaus ... Da hattest du doch auch irgendeinen Geheimtipp, oder ...?«
Nach diesem kleinen Redeschwall schmolz Yongbok dann doch ganz offensichtlich dahin und er konnte nicht anders, als sich nach vorne zu lehnen und Jisung sanft zu küssen. Sie beide strahlten so dabei, dass ihre Schneidezähne leicht gegeneinanderstießen – ob sie es bemerkten, wussten wohl bloß sie selbst, denn sie ließen sich nicht im Ansatz davon irritieren. Sobald sie sich lösten, lächelten sie noch genauso breit und Yongbok erzählte Jisung unterm Gehen alles bis ins Detail.
»Bokkie«, lachte Jisung dann auf einmal und musste stehen bleiben. Yongbok hielt mit ihm an und musterte seinen Freund mit einem amüsierten Grinsen im Gesicht, obwohl er ja noch gar nicht wusste, was so lustig war. Für ihn war gerade Jisung sehr lustig, wie er ein paarmal neu anfangen musste, weil er aus dem Kichern gar nicht mehr rauskam. »Mit unseren englischen Namen ... Felix und, und Peter«, schaffte Jisung den ersten Satz endlich. »›Fe–‹ ... Wir ... wir wären ›Fe–ter‹«, brachte er nur mit Mühe und Not hervor, »wenn man das ›Fe‹ kurz ausspricht ... Das ... Das ist dann wie der Käse! Feta!«
»Feta«, stieß Yongbok ungläubig aus. Wie kam man denn auf sowas? Das dachte er sich bestimmt, so wie er aussah, und es war sehr berechtigt, das zu denken. Welche Person mit gesundem Menschenverstand dachte um dermaßen viele Ecken?
Jisung prustete bei dem Anblick noch einmal los und legte seinem Freund den Kopf auf die Schulter, bis er sich wieder halbwegs beruhigt hatte. Ihm wäre bestimmt eine äußerst clevere Erklärung eingefallen, wenn er nicht diesen einen, ihm sehr wohl bekannten Schatten entdeckt hätte, der doch eigentlich unauffällig vorbeihuschen hatte wollen.
»Minho!«, sprach Jisung ihn freudig überrascht an. »Hey! Wie geht's?« Jisung mochte Minho sehr. Er fand es immer voll süß, wie er ihm zuhörte, selbst wenn er sich gerade über Morpheme echauffierte oder so – und er fand es süß, wie dicke Minho und Eunyoung waren. Ach, und Eunyoung war auch so eine Liebe und mindestens genauso aufmerksam wie Minho ... Zwei tolle Freunde eben, auf die Jisung niemals mehr verzichten wollte.
»Oh, hey.« Minhos Stimme war etwas stumpf, seine Wangen ganz rot und er rieb sich unbeholfen über den Nacken. In seiner anderen Hand hielt er eine Tüte mit zwei Portionen Essen to go in Aluschachteln. »Gut. Und euch so?«
»Das freut mich«, erwiderte Jisung freudestrahlend. »Und uns geht's super! Wir waren viel spazieren. Heute war es ja zum Glück nicht ganz so kalt.« Während er sprach, sah er ganz und gar verliebt in Yongboks Augen, Yongbok genauso zurück und Minho so, als wäre ihm plötzlich ganz übel.
DU LIEST GERADE
I WANT HIM 2 || jilix +[huh?]-minsung
Fanfiction【»Das hört sich irgendwie nach Freundschaft Plus an, was du jetzt alles vor dich hin faselst.« • »Das legst jetzt aber du mir in den Mund.«】 Minho mag Jisung, Eunyoung mag Jisung, Jisung mag Yongbok und Yongbok mag ihn auch. Manchmal bricht ein Herz...