6. Sammy und Zoé

31 5 0
                                    

°Sicht Alex°

Bereits zehn Minuten später erreichte ich Schloss Rosenfels. Als ich die Eingangshalle betrat wartete Enia bereits auf mich.
"Danke, dass du so schnell gekommen bist!", bedankte sie sich nachdem wir uns mit einer Umarmung begrüßte hatten. "Natürlich", erwiderte ich und blickte mich kurz um, doch abgesehen von zwei Koffern konnte ich nichts/niemanden entdecken. "Sie kommt gleich, sie muss nur noch schnell fertig packen", erklärte Enia mir. Gemeinsam setzten wir uns auf die Stufen einer Treppe und redeten etwas.

Nach einigen Minuten hörten wir etwas rumpeln und konnten gerade so noch einem Koffer ausweichen, der die Treppe herunterpolterte. "Sorry", tönte eine Stimme von oben und ein Mädchen in einem cremefarbenen Kleid kam zu uns, wobei sie darauf achtete, dass ihre etwas kleiner Reisetasche nicht auch noch herunter fiel. Ich stand auf und stellte den Koffer am Ende der Treppe richtig hin.
"Tut mir wirklich leid, der Koffer ist doch etwas schwerer geworden als ich dachte, deswegen ist er mir gerade heruntergeflogen", plapperte sie, "Ist euch etwas passiert? - Moment, Alex?" Die letzten Worte quietschte sie. "Was machst du denn hier?", fragte sie und sprang geschickt die letzten Stufen herunter. "Auch schön, dich wieder zu sehen", antwortete und umarmte sie. Danach fragte sie: "Jetzt aber mal im Ernst, was machst du hier?" "Ich hol dich ab, wegen deinem Wechsel zu uns!" erklärte ich und vor Freude quietschte sie auf. "Ich muss nur noch meine Handtasche holen, dann können wir los!", verkündete sie und rannte die Treppe wieder hoch.

Kaum war sie oben um die nächste Ecke gerannt hörten wir, wie sich die Eingangstür öffnete und drehten uns zu dieser um. Ein Mädchen, dass ich bisher noch nie gesehen hatte, betrat mit einer hochgewachsenen Frau das Gebäude. Die beiden blickten sich um und entdeckten uns.
"Hey, ihr da drüben, könntet ihr uns vielleicht sagen, wo das Büro von Frau Dr. Horn ist?", rief die Frau während die beiden auf uns zu kamen, "Und bitte schnell, ich habe heute noch etwas zu tun!"
Enia erklärte sofort den Weg zu Katharinas Büro, gleichzeitig musterte ich das Mädchen. Sie schien schon einiges durchgemacht zu haben, denn sie strahlte eine etwas traurige Aura aus. Was ihr wohl passiert war?

Nachdem ihre Begleiterin auf dem Weg zum Büro war stellte das Mädchen sich vor: "Hi! Ich bin Zoé Torres! Und ihr seid?" "Ich bin Alex und das ist Enia, meine Stiefschwester", meinte ich. "Hallo", begrüßte auch Enia sie. Zoés Blick viel auf Sammys Gepäck und fragte: "Seid ihr auch gerade erst gekommen?" "Ich bin schon eine Woche hier, meine Mutter ist die Direktorin", erklärte Enia und ich fügte hinzu: "Ich bin eigentlich eine Schreckensteinerin, ich hole jemanden ab. Deswegen auch das Gepäck." "Cool, mein Bruder geht auch nach Schreckenstein!", erzählte Zoé. 

In diesem Moment kam Sammy wieder die Treppe herunter. "Okay, wir können los!", verkündete sie, doch dann fiel ihr etwas auf: "Wie kommen wir eigentlich hoch?" "Shit!", rief ich, "Das hab ich ganz vergessen! Ich bin eigentlich mit dem Skateboard hierher gekommen. Ach man, jetzt müssen wir das Gepäck den kompletten Berg hochtragen!" "Ich könnte mit Frau Schusterle reden, damit sie euch mit hochbringt!", schlug Zoé vor, "Sie muss Zacy sowieso dahin bringen!" "Wer ist Zacy?", wollte ich wissen. Zoé lächelte und meinte: "Mein Bruder. Eigentlich heißt er Zach, aber ich nenne ihn immer Zacy." "Ich bin übrigens Samantha, aber alle nennen mich Sammy", stellte Sammy sich noch Zoé vor. "Freut mich, ich bin Zoé", meinte Zoé

------------------------------------------------------------------------------------------

Sammy und Zoé sin Charaktere von Ksododgx und YasmineBaudelaire, danke euch beiden <3

Hab euch lieb!
Marietta <3

Die Mädchen von SchreckensteinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt