Nach dem Frühstück am nächsten Tag spielten wir wieder Uno. Außer Walze und Alina waren auch schon alle wieder zurück, weswegen wir uns für 15 Uhr zum Eis essen verabredet hatten.
Plötzlich klopfte es an die Tür und nachdem Stephan herein gerufen hatte betrat Daniel das Zimmer. "Rex schickt mich", erklärte dieser, "Ottokar soll die neuen Schülerinnen begrüßen." Daniel warf einen Blick auf Ottokar und meinen Kopf auf seiner Schulter und fügte hinzu: "Dezent unfair, wenn man bedenkt, dass Ottokar ja schon seine Schlɐmpe hat!" Empört richtet ich mich auf: "Was?!" "Im Gegensatz zu dir ist Ottokar Schulkapitän, und das wohl aus gutem Grund, du Perversling!", schoss Paige zurück. Daniel setzte zu einer Erwiderung an, doch Strehlau kam ihm zuvor: "Besser du gehst, damit das hier nicht noch weiter ausartet!" Wortlos verließ Daniel das Zimmer wieder.
"Ich und Schlɐmpe, pff!", sagte ich beleidigt und verschränkte die Arme vor der Brust. "Den darfst du nicht ernst nehmen!", meinte Stephan und Mücke ergänzte: "Der ist doch nur neidisch!"
Nun stand Ottokar auf. "Ich geh die Neuen begrüßen", sagte er und an mich gewandt fragte er: "Kommst du mit?" "Klar", entgegnete ich und stand auf. Ottokar hielt mir seine Hand hin, die ich in meine nahm.Händchenhaltend gingen wir aus dem Zimmer und den Flur entlang. Doch als ich die neuen Schülerinnen entdeckte ließ ich ihn los und rannte auf sie zu. "AMEESHA! PAULINE! LILLI!", rief ich dabei und die drei drehten sich rum. "ALEX!", rief Pauline und alle drei begannen sofort zu lächeln. Zur Begrüßung umarmte ich sie alle drei. Etwas zurückhaltend kam Ottokar ebenfalls dazu. "Leute, das ist Ottokar. Ottokar, das sind Lilli, Pauline und Ameesha. Ich hab die drei bei diesem Camp kennengelernt", stellte ich alle einander vor. "Das Camp bevor du-", begann Ottokar und ich unterbrach ihn: "Das Camp vor dem Missverständnis, genau!" "Welches Missverständnis?", fragte Ameesha neugierig. "Erzähl ich euch nachher!", winkte ich ab und wir führten die drei herum.
DU LIEST GERADE
Die Mädchen von Schreckenstein
FanfictionZweiter Teil von "Die Einzige auf Schreckenstein", ich empfehle den ersten Teil gelesen zu haben Inzwischen hat Alex sich damit abgefunden, dass sie auf Schreckenstein zur Schule geht - mehr noch, sie will gar nicht mehr dort weg! Das liegt natürli...