Kuss

66 4 0
                                    

POV Ju

Kaum kam ich bei Rezo in der Wohnung an hörte ich ihn bereits aus dem Schlafzimmer wie er schluchzte. Sofort lief ich zu ihm und nahm ihn in den Arm.
"Es tut mir so Leid Ju. Du bist so glücklich mit Mara und ich mach das alles so kaputt." "Rezo du machst gerade ne harte Zeit durch. Es ist ok, wirklich. Auch wenn ich mich freuen würde wenn du ihr gegenüber etwas offener wärst aber ich verstehe warum du misstrauisch bist."
"Diese ganze Sache mit Sarah will mir immer noch nicht in den Kopf. Wir waren anderthalb Jahre zusammen. Und im Endeffekt wollte sie nur damit angeben, dass sie mit einer berühmten Persönlichkeit zusammen ist und mein Geld. Ich verstehe es nicht. Wie kann man nur so sein?" "Ich weiß es auch nicht Rezo. Ich wünschte es wäre anders gelaufen." "Ich auch. Trotz allem vermisse ich sie so." meinte Rezo dann.
"Natürlich tust du das. Du hast sie geliebt. Und auch wenn sie nur mit dir gespielt hat gehen diese Gefühle nicht einfach von heute auf Morgen weg."
"Ich wünschte ich könnte sie einfach vergessen oder die Zeit zurück drehen und mich dieses Mal von ihr fern halten." "Aber das kannst du nicht. Also versuchen wir jetzt so gut es geht daran zu arbeiten, dass es dir besser geht." "Ich weiß. Ich hab nur das Gefühl ich komme nicht weiter. Immer wieder diese Breakdones aus heiterem Himmel. Und ich kann nichts dagegen tun." "Du tust schon was dagegen. Du gehst zur Thearapie, du meldest dich bei mir wenn es dir nicht gut geht." "Und dennoch habe ich immer noch Breakdones." "Aber weniger als noch vor einer Woche." "Wirklich?" "Ja, das ist dir nicht aufgefallen?" "Ja, naja ich zähle nicht wirklich oder so." "Es sind weniger als letzte Woche definitiv. Also es gibt schon eine Verbesserung." "Wenn du das sagst dann ist das wohl so. Trotzdem fühle ich mich so hilflos. Als würde ich nicht voran kommen. Und ich fühle mich so erschöpft."
"Ok, pass auf. Es ist eh schon spät. Dann lass uns doch jetzt zusammen hinlegen und Morgen schauen wir mal wie es dir geht ok?" "Ok"

POV Mara

Ju hatte sich am nächsten Tag nicht nochmal groß gemeldet, nur ein paar kleine Nachrichten. Keine Einladung für ein Treffen.
Da ich mir inzwischen ernsthaft Sorgen um Rezo machte beobachtete ich an diesem Tag also lieber ihn. Nachdem er relativ spät das Haus verließ, verbrachte er den restlichen Tag im Büro, um dann direkt danach in einen Club zu gehen. Derselbe in dem ich das erste Mal mit Ju sprach.
Kurzerhand entschied ich auch diesmal zu folgen und setzte mich an den Tresen. Rezo erkannte ich ein paar Meter entfernt mit einem Drink. Diesen hatte er allerdings relativ schnell ausgetrunken und ging nun zur Bar, vermutlich um sich noch einen zu bestellen.
Aber auf dem Weg sah er mich und kam zu mir rüber. "Ach Mensch, klein ist die Welt." meinte er dann zu mir. "Ja, irgendwie schon." erwiederte ich. "Was treibt dich heute her?" "Langeweile schätze ich. Und dich?" erwiederte ich. "Ein gebrochenes Herz" erwiederte Rezo trocken und bestellte sich dann sofort einen neuen Drink ohne mir die Möglichkeit einer Antwort zu geben.
"Wollen wir anstoßen?" fragte Rezo dann als sein Drink kam. "Klar, worauf?" "Auf die ehrliche Liebe" meinte Rezo und stieß dann mit mir an. "Auf die ehrliche Liebe." sprach ich dann nach.

Nach einiger Zeit, Rezo und ich waren inzwischen ziemlich betrunken, meinte Rezo plötzlich zu mir:
"Ich wollt mich bei dir entschuldigen. Ich war dir gegenüber etwas unfair am Anfang. Aber eigentlich bist du ganz cool und..." meinte Rezo nach einigen Stunden. Das Ende seines Satzes ließ er allerdings offen. "Und?" fragte ich nach. "Und hot" sagte Rezo jetzt nachdem er offensichtlich all seinen Mut zusammen genommen hatte. "Oh ähm danke. Und Entschuldigung angenommen." meinte ich dann.
Nach einer kurzen Pause fügte ich noch ein: "Und du siehst heute auch echt gut aus." hinzu. Naja, Rezo sah immer gut aus. Aber irgendwie wirkte er heute besonders schön und ich konnte nicht mal sagen was genau es war.
Ein paar Sekunden später lagen 2 Arme links und rechts von mir an der Bar. Drängten mich näher an die Bar und hielten mich dort fest. Und keine Sekunde später kam Rezo auf mich zu und legte seine Lippen auf die meinen.

Von der Lobbyhoe zur LobbyfoeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt