POV Ju
Ich hatte mich entschieden den Vormittag Zuhause zu bleiben und noch etwas im Bett zu liegen um mich auszuruhen. Rezo war bald gegangen um zur Arbeit zu gehen.
'Hi Ju, Mara hier' erhielt ich gerade als Nachricht. Sofort spürte ich ein Lächeln auf den Lippen. Ich weiß nicht was es war aber ich mag Mara. Irgendwas an ihr faszinierte mich.
'Hi Mara, wie gehts?' 'Ach etwas verkattert aber sonst ganz gut' 'Ja same' 'Sicher das es dir sonst ganz gut geht? Ich meine gestern ging es dir ja nicht so. Deshalb hast du ja so viel getrunken. Ich meine du hast mir zwar nichts weiter gesagt aber irgendwas ist da doch vorgefallen.' 'Ja, schon aber ich will nicht drüber reden'POV Mara
Ok, er wollte nicht darüber reden. Das wundert mich wenig. Der Streit zwischen ihm und seinem Bruder war anscheinend heftig gewesen. Zumindest entnahn ich das seinen Nachrichten.
Tatsächlich hatte ich sein Handy nur ausversehen nicht wieder abgegeben aber als ich bemerkt hatte, dass ich es noch bei mir hatte konnte ich nicht anders als die ganze Nacht damit zu verbringen sein Handy zu durchforsten. Jede Info, die ich über ihn bekam sog ich in mir auf. Und schließlich nutzte ich mein IT wissen, dass ich dank meinem Studium hatte, um einen Trojaner auf seinem Handy zu installieren. Alle Nachrichten, die er ab sofort bekam konnte ich ebenso wie er lesen. Und ich konnte antworten oder Nachrichten löschen. Im Prinzip hatte ich vollen Zugriff auf sein Handy.
Als ich ihn gestern im Club begegnet war und mit ihm sprach war ich schon auf Wolke 7 gewesen aber jetzt war ich ihm so nah. Ich weiß so viel über ihn. Und werde noch so viel über ihn erfahren in nächster Zeit. Es war besser gelaufen als ich es mir je erhofft hatte.
'Kein Problem. Wir kennen uns ja noch nicht gut. Was machst du gerade?' fragte ich ihn im Chat. Auch wenn ich wusste, dass er offensichtlich nich Zuhause war. Sicher wegen seinem Kater. Rezo hingegen hatte vor kurzem das Haus verlassen.
'Liege noch etwas im Bett und nüchter aus bevor ich Nachmittags zur Arbeit gehe. Und du?' 'Ich hab Zurzeit Urlaub. Also auch noch etwas ausnüchtern und entspannen' antwortete ich. 'Cool, dann können wir uns ja vielleicht die nächsten Tage nochmal treffen wenn du nicht schon was geplant hast.' 'Ja, können wir. Ich habe nichts geplant für den Urlaub. Wollte einfach mal spontan entscheiden was ich so mache diesen Urlaub. Einfach mal sehen was sich ergibt weißt du?' 'Klingt gut. Sollte man öfter mal machen. Einfach nichts planen und gucken was kommt. Das Leben plant schließlich eh alles ständig um.' 'Das kannst du laut sagen' 'Also gut, dann Heute Abend 18Uhr?' 'Von mir aus gerne. Und wo?' 'Ich schick dir die Adresse. Ist ein gutes Restaurant, hier in der Nähe.' 'Ok nur eine Sache noch: Gibt es da auch etwas veganes?' fragte ich nach. 'Ja, klar. Gibt tatsächlich sogar eine relativ große Auswahl. Rezo und ich gehen da auch manchmal zusammen hin. Er findet die Auswahl dort toll. Und er ist Veganer. Du auch nehme ich an wenn du fragst?' 'Ja, schon seit etwa 3 Jahren.' 'Rezo und du werdet euch vielleicht eoch noch gut verstehen.' 'Doch noch?' 'Oh er hat ein ungutes Bauchgefühl bei dir. Aber ich glaube es ist eher weil er vor kurzem schlechte Erfahrungen gemacht hat.' 'Und inwiefern haben seine schlechten Erfahrungen ansatzweise was mit mir zu tun?' 'Erklär ich dir heute Abend ok? Ich muss jetzt langsam los zur Arbeit.' 'Ok, dann bis heute Abend' 'Bis heute Abend'POV Ju
Schnell klingelte ich noch beim Restaurant durch. "Hey, ich hätte gerne einen Tisch für 2 für 18Uhr." "Ach Mensch Ju. Du und Rezo wieder?" "Nein ich bringe heute jemand anderen mit." "Oh eine Dame kennen gelernt?" "Ja, hab ich" "Soll ich euren Tisch etwas romantisch gestalten?" "Bitte übertreib nicht. Wir haben nicht klar und deutlich gesagt das es ein Date ist. Vielleicht will sie gar nichts von mir. Dann wäre das komisch." "Ach als ob sie nichts von dir will. Du bist doch ein absoluter Glücksgriff." "Ach hör doch auf." "Ich meine es Ernst. Es wundert mich sowieso, dass du seit Ewigkeiten niemanden hast." "Naja du weißt doch man muss bei unserem Buisness auch ein bisschen aufpassen. Du weißt doch was bei Rezo gerade passiert ist." "Ja, so eine Scheiße. Der arme Rezo. Er hat was besseres verdient." "Hat er. Also gut Tisch für heute Abend steht ja? Und kein romantischer Schnicknack ok?" "Geht klar Ju. Bis heute Abend."
Das war so typisch. Inzwischen hatten Rezo und ich uns mit dem Besitzer des Restaurants angefreundet und das gerade war so typisch er.
Schnell machte ich mich fertig und ging dann zum Haus herüber. "Hey Leute" "Hey, spät dran. Aber Rezo hat uns vorgewarnt das du dich gestern abgschossen hast." meinte Thomas daraufhin. "Und keine Sorge er ist heute nicht hier. Also kannst du dich noch etwas drücken." meinte Dan dann ergänzend. "Ihr wisst alle Bescheid?" fragte ich in die Runde, in der sich das komplette Kernteam befand bis auf Shawn. "Nun war nicht zu überhören gestern, so laut wie ihr wart." "Sorry ihr hättet das nicht mitbekommen sollen." "Schon ok. Kriegt das einfach wieder in den Griff. Redet nochmal miteinander." meinte Joon nun. "Werden wir, versprochen" sagte ich sofort auch wenn ich immer noch nicht wusste was ich ihm sagen will.
Ich hatte verkackt. Ich hatte einen dummen unnötigen Streit wegen meinem Perfektionismus angefangen. Und dieser hatte sich hochgeschaukelt. Und jetzt wusste ich nicht mehr wirklich wie ich da raus kommen sollte.
Aber anscheinend hatte ich ja auch noch bis Morgen Zeit mir darüber Gedanken zu machen.
DU LIEST GERADE
Von der Lobbyhoe zur Lobbyfoe
Fiksi PenggemarMara war ein ganz normales Mädchen. Irgendwann stieß sie auf den Kontent von Ju und Rezo. Anfangs feierte sie die beiden einfach nur aber mit der Zeit wurde ihr parasoziales Verhältniss zu Ihnen immer toxischer.