I= Isabella Blackwood
V= Valentina Romanov
"Deine Freundin hier hat ein paar Probleme," sagte sie in schroffer Stimme, immer noch frustriert von unserem vorherigen Gespräch.
"Hey Jessi", sagte ich, ging zu ihr und legte meinen Arm über ihre Schulter. "Nein, mir geht es gut. Ich habe mich nur übergeben. Jetzt geht es mir aber schon viel besser."
Jessi musterte Isabella misstrauisch, bevor sie sich zu mir umdrehte.
"Bist du sicher? Du siehst ziemlich fertig aus. Und mit wem hast du hier geschäkert?" fragte sie mit einem leichten Grinsen und nickte in Isabellas Richtung.
"Wir haben nicht geschäkert, sie hat mir nur geholfen. Halb so wild."
Jessi hob eine Augenbraue, sah mich immer noch misstrauisch an, aber schien die Situation zu akzeptieren.
"Hm, okay, wenn du das sagst," antwortete sie. "Aber wir sollten langsam zurückgehen, wir verpassen sonst den ganzen Film."
"Natürlich, lass uns gehen", sagte ich.
I:
Jessi nickte zustimmend und ging mit ihrer Freundin in Richtung Ausgang, während ich ihr nachsah. Meine Gedanken wirbelten durch meinen Kopf, und ich versuchte immer noch, die plötzliche Wendung der Ereignisse zu verarbeiten. Der Moment der Spannung zwischen uns blieb mir in Erinnerung.
V:
Ich und Jessi gingen wieder zurück in den Kinosaal zu Elias und schauten weiter den Film. Er war wirklich super spannend, muss ich sagen. Als der Film endete, standen wir alle auf und machten uns auf den Weg nach unten.
"Was machen wir jetzt noch so?" fragte Elias. Ich drehte mich zu ihm um, konnte jedoch nicht sehen, was vor mir lag, also rannte ich unglücklicherweise gegen eine Frau. Und es war nicht irgendeine Frau, es war Isabella.
I:
Ich ging gerade aus dem Gang, als plötzlich etwas hart gegen mich stieß. Ich stolperte überrascht zurück und sah nach unten, um festzustellen, dass es sich um sie handelte. Unser Blickkontakt wurde automatisch hergestellt, und ich konnte die Überraschung in ihren Augen sehen.
"OMG, es tut mir leid! Alles gut?" fragte sie
Ich fing mich wieder und rieb meine Schulter, die durch den Zusammenstoß etwas schmerzte. "Ja, es geht mir gut," erwiderte ich mit einer Spur von Frustration in der Stimme. "Aber bitte achte in Zukunft etwas mehr auf deine Umgebung."
"Natürlich, es tut mir leid", sagte sie. Dann spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ich drehte mich um, und Kevin stand neben mir. "Können wir los?" fragte er. "Ja klar, ich wurde gerade nur aufgehalten", sagte ich und drehte meinen Kopf wieder um, um Valentina anzuschauen. Ihre Augen verengten sich leicht, ihr Blick wurde nachdenklich. "Ich sehe, du bist mit deinem Freund hier. Ach so, es tut mir leid, ich wollte nicht stören", sagte sie. Man konnte die Eifersucht förmlich spüren.
Als sich die Sekunden in Minuten zu dehnen schienen, wurde die Stille zwischen uns immer lauter. Sie stand einfach nur da, ohne etwas zu sagen, bis ich schließlich beschloss, das Schweigen zu brechen.
"Also, dann..." Meine Stimme brach an und ich biss mir auf die Lippen, unsicher darüber, was ich sagen sollte.
"Also, was...?" fragte sie.
Ihre Frage hing schwer in der Luft, und ich suchte nach einer Antwort, die nicht allzu schroff klang.
"Also... ich sollte jetzt gehen," erwiderte ich knapp und bemühte mich um Gleichmut, obwohl mein Herz schneller klopfte.
"Natürlich, vergiss deinen Freund dort nicht", sagte sie und zeigte auf Kevin. Dann ging sie mit ihren Freunden weiter und schritt die Treppen hinunter.
V:
Ich kam wieder zuhause an, schmiss mich auf mein Sofa und seufzte laut. "Was war das für ein chaotischer Tag?", fragte ich mich selbst. Ich war sehr unmotiviert den restlichen Tag. Das einzige, was ich geschafft habe, ist etwas Kleines zu essen und das nächstgelegene Buch zu greifen, um zu lesen.
Der nächste Morgen
Heute ist Freitag, und noch einmal muss ich früh aufstehen, bevor ich dann zwei Tage ausschlafen kann. Obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich morgen lange schlafen werde, denn ich gehe heute mit meinen Freunden feiern. Auf der Arbeit ist heute kaum etwas passiert; ich habe John wie immer etwas geholfen, aber Isabella habe ich den ganzen Tag nicht gesehen. Ich frage mich, warum, aber wir alle wissen, dass sie eine sehr beschäftigte Frau ist.
Nach der Arbeit bin ich also wieder nach Hause gefahren, habe mein Buch weitergelesen, eine Serie geguckt und ordentlich viel gegessen, denn wir wissen alle, dass Alkohol und ein leerer Magen keine gute Kombination sind. Ich bin mein Outfit für den Abend mindestens zehn Mal durchgegangen, also hoffe ich einfach, dass nichts schief läuft.
Wir haben es so abgemacht, dass wir hinlaufen, da der Club nicht weit entfernt ist, aber nach dem Feiern können wir unmöglich alle betrunken nach Hause fahren, also nehmen wir lieber ein Taxi. Mein Outfit für den Abend ist sehr kurz, aber wen interessiert das schon? Ich sehe gut aus, also sollte ich das auch zeigen: ein schwarzer Minirock, ein dunkelblaues Top mit großem Ausschnitt und natürlich darf mein Schmuck und eine Handtasche nicht fehlen. Ich habe auch noch eine Jacke mitgenommen, falls es zu kalt wird, und warte jetzt auf Elias und Jessi.
"Hey, na! OMG, Girl, guck dich an, du siehst so gut aus!" sagte Jessi
"Du, guck dich an, du siehst fantastisch aus, Maus, aber ich bin sicher, dass du das weißt." erwiderte ich
Ich umarmte Jessi und sagte: "Und du, Elias, du siehst auch atemberaubend aus!" Er bedankte sich lächelnd. Wir machten uns alle drei auf den Weg zum Club. Es war nicht weit, und das erste, was wir taten, war uns an die Bar zu setzen und Drinks zu bestellen. "Lieber früh als nie anfangen, oder?" sagte ich lachend
-------------------------------------------------------------
Hey, ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen. Seid gespannt auf das nächste! In meinem Kopf schwirren tausende von Ideen.
DU LIEST GERADE
Bürgermeisterliebe:Zwischen Amt und Gefühl
RomanceIch bin Studentin und studiere Politikwissenschaften an einer Universität. Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz war ich ratlos, wo ich mich bewerben könnte. Also rief ich meinen Vater an. Da er der Assistent der Bürgermeisterin ist, schlug er vo...