"And we danced all night to the best song ever
We knew every line, now I can't remember
How it goes, but I know that I won't forget her
'Cause we danced all night to the best song ever."
- Best Song Ever, One DirectionPOV Noah
"Du musst mir helfen", beginne ich ohne umschweife, als Colin außer Hörweite ist. Julia sieht mich verwirrt an. "Bei was?"
"Colin hat ja in drei Wochen Geburtstag und ich will eine Überraschungsparty für ihn organisieren", fange ich an zu erklären, "Aber wie du weißt, bin ich nicht so der Partymensch, also brauche ich Hilfe."
Die Blonde nickt verstehend. "Okay, was genau hast du vor?" "Also ich würde gerne unsere Freund:innen vom Einstein einladen und auch seine Leute aus seiner jetzigen Schule. Ich dachte es wäre einfach, wenn wir die Party bei mir machen, dann können wir alles unbemerkt von Colin vorbereiten."
Das Mädchen ist sofort begeistert von der Idee. Quieckend antwortet sie mir: "Das wird so cool. Hoffentlich kann ich meinen Mund halten." Als sie das sagt, sehe ich sie warnend an: "Wehe du verrätst was..." "Ja ja, ich bin vorsichtig." Das will ich doch mal hoffen...
Colin kommt zurück ins Wohnzimmer, wo wir gerade eine Serie schauen. Er hat uns etwas zu trinken und ein paar Snacks geholt. Er setzt sich wieder auf seinen Platz, auf dem er vorher saß, direkt neben mir und legt seinen Kopf auf meiner Schulter ab. "Kann weiter gehen", sagt er dann und ich drücke auf Play.
Er scheint nichts von Julias und meinem Gespräch mitbekommen zu haben und wir tun so, als wäre nie etwas gewesen.
In den darauffolgenden Tagen gestalte ich Einladungen und überlege mir, wen ich genau einladen soll. Unsere Freundesgruppe ist klar: Joel, Annika, Nesrin, Marlon, Ava, Elly und Joshua. Aber aus Colins Schule kenne ich so gut wie niemanden. Ich habe nur zwei seiner engsten Freunde kurz getroffen. Vielleicht kann Julia mir dabei helfen?
Dann überlege ich, was es zu Essen und Trinken geben soll. Ein Buffet mit kleinen Häppchen würde sich anbieten, dann könnte jeder etwas dazu beisteuern.
Musik muss auch laufen, aber ich kann schlecht meine Metal-Playlist laufen lassen. Oh Mann, ist das anstrengend. Jetzt weiß ich wieder, warum ich normalerweise keine Partys feiere.
Frustriert öffne ich den WhatsApp Chat mit Julia.
Noah
Ich bin echt ein hoffnungsloser Fall...Julia
Ja, bist du :)Noah
...Julia
Was ist los?Noah
Also: Die Einladungen sind fertig. Die Leute am Einstein bekommen sie alle per Post zugeschickt, aber ich weiß nicht wen Colin von hier noch alles dabei haben möchte. Und die Musikauswahl überfordert mich auch maßlos.Julia
Um die Leute von Colins Schule kümmere ich mich. Und die Playlist kann ich auch erstellen.Noah
DankeEin Geschenk habe ich zum Glück schon besorgt, deshalb muss ich mich nicht auch noch darum kümmern. Ich denke er wird sich sehr freuen, wenn er es auspackt.
Irgendwie schaffen Julia und ich es alles vorzubereiten. Wobei ich zugeben muss, dass Julia irgendwann die Planung übernommen hat und ich nur noch ihren Anweisungen Folge geleistet habe. Aber Colin hat nichts mitbekommen und das ist die Hauptsache.
Der Plan ist, dass Julia heute Abend mit Colin "Essen geht". Natürlich ist das nur ein Vorwand um ihn zu mir zu bringen. Ich bleibe in der Zeit in meiner Wohnung und empfange die Gäste.
DU LIEST GERADE
Nolin Oneshots
RomanceIch werde hier immer mal wieder Oneshots über Noah und Colin hochladen, da sich die beiden in mein Herz geschlichen haben und mich nicht mehr gehen lassen. Die Geschichten basieren alle auf Liedzitaten. Die Idee kam mir schon vor einer Weile, als i...