Heute kommt das Kapitel etwas später, als sonst. Doch es kommt und ja es ist Teil 2 von den Materialien reinigen. Den hatte ich ja letztens angekündigt. Also heute kommt was zur Reinigung von Metall, Holz und Kunststoff.
Metall
Es gibt Gegenstände aus verschiedenen Metallen im Haushalt. Ich werde nun aufzählen, was man besonders beachten sollte.
Aluminium nicht in die Spüllmaschine! (Wenn ihr irgendwas in der Küche aus Aluminium habt.) Aluminium ist ein sehr weiches Metall, weshalb es sonst zu Verformungen kommen könnte.
Es ist zwar eher seltener, aber wenn ihr doch in der Küche eine Schüssel oder irgendwas aus Kupfer habt, dann haltet es von Säuren fern. Kupfer reagiert mit Säuren und bildet eine giftige Schicht. Also wenn ihr, (was wie gesagt meines Wissens nach kaum einer noch hat), eine Kupferschüssel haben, dann keine Sachen zubereiten, die Essig, Zitrone oder andere Säuren enthalten.
Wenn ihr Töpfe mit Emallie-Beschichtung habt nicht darin mit Metallbesteck rum kratzen. Es zerstört die Oberfläche.
Dass sind zum Beispiel Emaille-Töpfe.
Holz
Hier wollte ich nochmal sagen. Gegenstände aus unbehandelten Holz nicht direkt ins Wasser legen; nicht auf Heizung trocken, wenn es nass ist und nicht zu nass abwischen.
Kunststoff
Hier gibt es zwei verschiedene Arten. Sachen aus Thermoplaste bitte von Wärme fern halten. Man erkennt diese Art daran, dass sie weicher ist und darum verformt sich Thermoplaste bei Wärme.
So das war es für heute. Sorry dass letzte Woche nichts kam und das Kapitel heute erst jetzt, also 21:13 Uhr kommt. Letzte Woche Dienstag war ich einfach gefülstechnisch am Arsch und heute hatte ich wenig Zeit.
DU LIEST GERADE
Haushaltstipps🦄
RandomName sagt alles, aber genauere Erklärung im Vorwort und nein diesmal ist es keine Fanfiction.